Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 13:13   #21
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Wenne kein sponsor hast dann lass es lieber!

Was soll der fuffi denn überhaupt kosten? Deckt sich das denn überhaupt mit dem was der Ka noch bringt???


Ich denke mit 15Liter/100km musst du schon rechnen unter dem wird´s wirklich nix! Ich bin selbst student und fahre einen 728 und verbrauche 14Liter/100km!!! (deshalb habe ich ja auch am 2.8.05 meinen einbautermin einer Prins-LPG-anlage) Ich kann dir sagen das es nur mit dem BAFÖG nicht zu machen ist, außer du suchst dir noch nen guten Nebenjob, kannst ja 400€ im Monat dazuverdienen dann sieht die Sache wieder ganz anders aus! (wobei da wieder das risiko groß ist das Studium zu vernachlässigen) Ich kann von mir reden und ich würde mir die Kiste nicht leisten können wenn mir nicht ab und zu mal ein paar große scheine zugesteckt werden!

Der höchstsatz, wenn du den überhaupt bekommst, liegt ja bei knappen 580€ plus Kindergeld und das reicht bei langem nicht außer du gehst nicht mehr weg, meldest das Handy ab und ziehst wieder zu deinen Eltern....

Überlege es dir gut, 500€ im Monat solltest du schon über haben für den Wagen. Einerseits für die laufenden kosten wie sprit und versicherung und den rest sparen für die besagten reparaturen.

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 10:54   #22
der Fred
Mitglied
 
Benutzerbild von der Fred
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Also erstmal danke für die ganzen Ratschläge.

Also Bafög bekomme ich gar keins, nur Unterhalt von meinen Eltern.
Und wenn ich nicht etwas Unterstützung bekomme siehts übel aus. Leider :(

Fürs arbeiten nebenbei habe ich keine Zeit, dafür habe ich zuviel zu tun. Außer in den Semesterferien. Da habe ich nen ziemlich guten Job.

Mal schaun was ich noch raushauen kann.

Wenn es was wird melde ich mich nochmal und stell auch ein Bildchen rein.

Achja es wäre zu schön.
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 11:12   #23
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wenn Du keine Sponsoren hast, dann würde ich von dem Gedanken schnell wieder abkommen - auch wenn der Wagen vom Opa und die Historie übersichtlicht ist.
Reifen, Bremsen, Reparaturen etc. kosten schnell ein Vermögen... und das ist unmöglich zu bezahlen für einen Studenten ohne grösseres Einkommen.
Auch wenn Du viel AB fährst, der Benzinverbrauch - gerade beim 750iger - bleibt trotzdem gegenüber dem Ka enorm!

Fazit: Sponsort Dein Opa die Verschleissteile und alle Reps... und Du musst "nur" Versicherung und Benzin bezahlen (das wird schon teuer genug werden!!!), dann nimm ihn. Ansonsten lieber Finger weg und Ka weiterfahren. Sonst bekommst Du schlaflose Nächte...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 14:27   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Seh ich auch so.
Wenn Deine Family das sponsort, dann zugreifen.

Ansonsten lieber Finger weg, du wirst nicht mal mehr Kohle für nen ordentlichen Urlaub haben.....und das nur wegen ner Karre.....

Ich hatte auch mit 21 nen Fuffi, und wenn mein Daddy nicht damals ein recht entspanntes Verhältnis zu meinem Auto und meinem Spleen gehabt hätte (und den damit verbundenen Aufwendungen), dann wär ich nach 3 Monaten gelaufen, weil ich die Werkstattrechnung nicht hätte zahlen können (damals EDC defekt weil undicht und diverse Kleinigkeiten, nen Monat später vorne die Bremssättel usw.)........

So ehrlich muss ich an dieser Stelle einfach mal sein....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 14:36   #25
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Seh ich auch so.
Wenn Deine Family das sponsort, dann zugreifen.

Ansonsten lieber Finger weg, du wirst nicht mal mehr Kohle für nen ordentlichen Urlaub haben.....und das nur wegen ner Karre.....
Naja, kommt drauf an, wie man die Prioritäten setzt. Auf nen gescheites Auto verzichten, nur damit ich einmal pro Jahr im Urlaub irgendwo hinfliegen kann: NEVER! - Dann lieber Urlaub auf Balkonien aber dafür nen gescheites Vehikel in der Einfahrt ;o)

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hatte auch mit 21 nen Fuffi, und wenn mein Daddy nicht damals ein recht entspanntes Verhältnis zu meinem Auto und meinem Spleen gehabt hätte (und den damit verbundenen Aufwendungen), dann wär ich nach 3 Monaten gelaufen, weil ich die Werkstattrechnung nicht hätte zahlen können (damals EDC defekt weil undicht und diverse Kleinigkeiten, nen Monat später vorne die Bremssättel usw.)........

So ehrlich muss ich an dieser Stelle einfach mal sein....
Ich hatte mit 20 einen 450SEL 6,9 - ich weiß, wovon Du redest. Hab das Auto nach 3 Monaten verkaufen MÜSSEN, weil es einfach nicht ging. Einen 7er wollte ich schon immer haben, habe aber aufgrund meiner bitteren Erfahrung mit der S-Klasse bis jetzt damit gewartet. Nun, mit 30, habe ich mich endlich dazu durchringen können und bin froh, daß ich die Sicherheit habe zur Not auch mal etwas Kohle in das Auto reinbuttern zu können ;o)

Lösungen für den TE gibt es genug, der E38 ist definitiv keine! - Wenn er den Ka verkauft und sich einen E32 zulegt, hat Er noch genug Geld übrig, das er auf die hohe Kante legen kann für eventuell auftretende teure Probleme. Außerdem ist ein E32 deutlich leichter selbst instandzuhalten, weil die Technik einfach viel übersichtlicher und sehr einfach handhabbar ist.

Oder ein schicker E30 Touring - kriegt man auch für sehr kleines Geld und mit guter Ausstattung, und der ist _wirklich_ günstig im Unterhalt.

Wege weg vom Ka hin zu einem richtigen Auto gibt es genug - Ein E38 ist jedoch _wirklich_ nichts für schmale Geldbeutel, zumal mit V12-Motor - selbst ich schrecke davor zurück und ich bin kein Student, sondern habe ein festes Einkommen und lebe mit meiner Frau in einem sogen. "Doppelverdienerhaushalt" ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:58   #26
BesserMitWissen
Senior Autofreak
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Niederndorf/Kufstein
Fahrzeug: E38-740i ( 11.94), demnächst Camper in der Pension und Käfer Cabrio
Standard Was siegte : Die Vernunft oder die Begeisterung ?

Hallo Fred,
War auch Student und schon damals Auto verrückt.
Für Neuautos reichte es nicht aber für exclusive ältere
Gebrauchte, die billig zu haben waren.
Das hat mich im Laufe meines Lebens als technischer
Perfektionist ein kleines Vermögen gekostet wenn es nicht gerade Firmenautos waren. Wenigstens konnte ich mir den Unterhalt für meine
Leidenschaft dann auch leisten. Aber als Student hatte ich damit
schon oft schlaflose Nächte wegen der finanziellen Sorgen .Wieviel möchte denn Dein Opa für das Auto und wie hast Du Dich inzwischen entschieden ?
Interessiert mich einfach, könnte altersmäßig auch schon Dein Opa sein.
Gruß Norbert
BesserMitWissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 12:58   #27
der Fred
Mitglied
 
Benutzerbild von der Fred
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

So mal ein kleines Update:

Ich bin ihn endlich gefahren. Oh mein Gott. Ich will nie wieder aus diesem Auto aussteigen. Von nem Ford KA in nen 7er ^^
krasser gehts nicht.

Ich weiss noch nicht wie ich es mache. Ich werde ihn die nächste Zeit mal fahren und schaun wie ich mit dem Benzin so hinkomme und wie ich mich mit meinen Sponsoren einigen kann.

Es ist auf jedenfall mal unglaublich angenehm wenn man nicht bei jedem Auto überlegen muss ob man vorbei kann oder nicht.
Vom fantastischen Komfort will ich gar nicht erst reden.

Achja *seufz*
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 13:21   #28
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

@der Fred: das ist natürlich sehr cool, daß Du den sozusagen erstmal "auf Probe" fahren kannst. Ich drück Dir die Daumen, das es so verläuft, wie Du es Dir wünscht.
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 02:22   #29
Fuffy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo,
bin auch 23jähriger student... ...irgendwie habe ich es bis jetzt auch geschafft den 750er zu unterhalten... ...allerdings brauchst du nen GUTEN job... ...fahre den 7er nur in der sommersaison... Saisonkennzeichen... und im winter eine kleine "Möhre"... ...das halbiert schonmal die kosten, schont den 7er und im winter freust du dich um so mehr auf den sommer... ...davon trennen kann ich mich au ni mehr... ...war immer ein traum von mir... ...allerdings fahre ich auch nicht diese anzahl von kilometern wie du... der sprit ist das hauptproblem... ...hatte nach dem kauf meines 7ers noch 2000 € investiert und seit dem keinerlei probleme mehr... ...meiner meinung nach werden die reperaturkosten hier im forum immer masslos übertrieben... ...oder ich hatte glück... ...wobei das auto von deinem opa sicherlich 100%ig i.o. ist... ...wenn du zumindest einen schrauber an der hand hast, der dir auch noch die teile günstig besorgen kann?! ...alles weitere kannst du auch auf meiner homepage nachlesen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 14:36   #30
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Hallo

die Rep. Kosten sind nicht so hoch wenn nichts defekt geht. Du darfst ihn nur nicht zu BMW zur Inspektion bringen. Ich mache fast alles selbst und das ist garkein Problem. Ölwechsel und Zündkerzen Ende. Meine Rep. Kosten pro Jahr ohne Reifen o. Bremsen ca. 150 €(inc. Kleinteilen) . Ein Freund von mir ist KFZ Meister bei Audi und er langt sich immer an den Kopf was die Kunden für Rechnungen bezahlen für die Inspektionen, wo wirklich das meisste für den ***** ist. Suche Dir Jemanden der sich auskennt, spare nicht am Öl mache alle 10 tkm Ölwechsel und der 750 läuft.

Noch ein paar Daten: habe Ihn seit 7 Jahren, war seit ca. 5 Jahren in keiner Werkstatt mehr. Versicherung Vollkasko, bei 0 € Teilk. und 300€ Vollk. Selbsbeteiligung, jährlich 890€ bei 35%.

Gruss Marcus

P.S. Ich würde Ihn fahren, zumindest immer im Sommer

Geändert von Eisenherz (22.08.2005 um 14:46 Uhr).
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38 750i BJ 95-01 KLIMAKOMPRESSOR neu! AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 1 22.06.2005 22:12
E32 750i testwerte- wo ist Wahrheit?? Arnoldo57 BMW 7er, allgemein 4 26.05.2005 22:15
does anybody have these 750i tests..? : Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 5 12.05.2005 19:50
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group