Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 09:35   #31
der Fred
Mitglied
 
Benutzerbild von der Fred
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Mittlerweile fahre ich den fuffy nen Monat und ich geb das Auto nicht mehr her . Also ist zum Glück es kein Montags Auto. War nie was dran. Fürn Winter nen anderes Auto ist nicht so einfach. Wo soll ich den noch eins herbekommen?
Leider kenne ich keinen KFZ Mechaniker der mir da mal helfen könnte wenn was ist.
Weiss halt leider nicht wo ich mit dem Auto hin soll wenn mal was kaputt ist. BMW Werkstatt ist mir zu teuer und ATU (war ich vorher immer) trau ich es nicht ganz zu mit so nem großen Auto umzugehen. Die haben bestimmt nicht die Geräte um auf die ganze Elektronik zugreifen zu können.
Mal was anderes. Wenn ich 200 fahre und stark bremse fangen die Bremsen an Geräusche zu machen. Ist das normal?
Außerdem fängt das Auto wenn ich ne Weile durch die Gegend fahre zu Quietschen an. Ist mehr so ein Poltern an der Vorderachse als würde ein Gummi scheuern oder so. Der war schon mal in der Werkstatt die haben aber nichts gefunden. Auf jedenfall ist nichts an irgendwelche kritischen Stellen. Quietschen tritt auch nur auf wenn ich langsamer fahre und es holprig ist.
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 14:24   #32
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Hallo

ein Winterfahrzeug ist ganz einfach, entweder Sperrmüll oder Ebay. Ich empfehle einen Scirocco GT2(gibs wenn man sucht mit wenig km und gepflegt). Habe jetzt schon den 3. und an keinem war wirklich was nennenswertes dran, die Dinger sind wenn man sie warm fährt unverwüstlich. Nummer 2. habe ich im Winter 2001/2002 versucht mit Gewalt kleinzukriegen. Als ich ihn verkauft habe haben nicht mal die Ventile geklackert.
Anschaffung ca. 600-800€. Du sparst dadurch am 7er:
Versicherung, Steuer, Benzin, Verschleiss, Wartungskosten, Winterreifen u.s.w.
Zum Punkt Werkstatt. Du bist glaube ich aus Mannheim. In Oggersheim gibts die Werkstatt Brettschneider, die sind bei BMWs fit. Lass Dir nur (das versuchen Sie manchmal bei Unwissenden) keinen Aufschwätzen. Sag was Du willst z.B. Öl+ Luftfilterwechsel + kleine Durchsicht aller wichtigen Flüssigkeiten ENDE. Keine kleine Insp. Keine grosse nichts. und gut is.
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:36   #33
der Fred
Mitglied
 
Benutzerbild von der Fred
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Klingt mal gut ich werde immer zuversichtlicher.
Aber ich fahre den 7er auch um sicherer unterwegs zu sein und wenn ich dann wieder mit nem kleinen Auto unterwegs bin im Winter, dann kann ich auch gleich wieder den KA nehmen?!
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38 750i BJ 95-01 KLIMAKOMPRESSOR neu! AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 1 22.06.2005 22:12
E32 750i testwerte- wo ist Wahrheit?? Arnoldo57 BMW 7er, allgemein 4 26.05.2005 22:15
does anybody have these 750i tests..? : Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 5 12.05.2005 19:50
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group