Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 17:28   #21
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von Newbie
Hallo!

Bis vor ein paar Jahren habe ich ja immer Neuwagen gefahren. Bei allen hat es dann längstens 3 Monate gedauert, bis irgend so ein Hirni mit seinem Schlüssel von vorn bis hinten, oder auch anders rum, durch war.

Selbst bei meinem "alten Fuffi" hat sich kurz nachdem ich ihn gekauft hatte, einer auf dem Kofferraum verewigt.

Ich wünsch mir nichts sehnlicher, als so einen mal auf "frischer Tat" zu erwischen, da ja auf der Flucht so einiges passieren kann; und der entkommt mir sicher nicht.

Leider gibt es halt Menschen, denen fremdes Eigentum nichts bedeutet!
Ja wenn ich da mal einen erwische Der hat dann sicher die nächste Wochen nichts mehr zu lachen.Auch wenn ich mir da eine Menge Ärger einhandle
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:44   #22
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Natürlich ist es ärgerlich wenn Kinder Sachen beschädigen, aber Kinder machen Fehler! Waren wir nicht alle mal Kind und haben manchen Blödsinn verzapft?

Aber Kinder haben auf einer Spielstraße meiner Meinung natürlich das Recht zu spielen auch wenn etwas kaputt gehen kann.
Leider (wegen dem Geschädigten) ist es Ärgerlich wenn Kinder unter 6 Jahren etwas kaputt machen und keiner dafür Zahlen muß wenn nicht die Aufsichtspflicht verletzt wird. Ich betrachte es dann aber als höhere Gewalt, den das ist nun mal Leben Life weil Kinder (wenn Sie noch nicht die nötige Reife besitzen) nicht berechnbar sind.

Meiner Meinung sind Kinder nicht hoch genug zu schützen, warum ich auch z.b. die Regelung bei einm Unfall mit Kindern immer die Autohaftpflicht zahlen muß gut finde. Denn was kann es wichtigeres geben als das Kind finanziell zu versorgen als irgend ein Auto!

Ich selbst habe keine Kinder aber durch meinen Beruf viel mit Schadensfällen zu tun. Leider vermisse ich manchmal den gesunden Menschverstand/Toleranz manche Ereignisse zu bewerten,wie z.b. Kinder nicht wie Erwachsene zu behandeln oder die Schuld nur bei anderen zu suchen.

Zum Schluß an Christian:

Was machst du eigentlich wenn beim Fahren dir ein Stein von irgendwo auf die Habe fliegt? Wem trifft denn dann die Schuld?

Versuche einen Dialog mit den Eltern das diese auf Ihre Kinder einwirken, auch Opelfahrer (weiß zwar nicht was das mit Erziehung zu tun hat ) können Kinder Erziehen. Vielleicht kann man dann Kompromisse/Lösungen finden.

Ansonsten kann ich mir der Meinung von Germerman nur Anschließen!

@ Phillip

Ich finde die Idee Interessant das alle Eltern jetzt einen Garten bekommen bzw. haben und bei jedem Kind jeglichen Alters 24 Stunden am Tag ein Elternteil dabei ist.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:18   #23
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von chrisAÖ
Hallo,




SIND HALT OPEL-FAHRER!!!

Gibt es so was bei euch auch???


Gruß Christian
huuuaaaa........ der beste satz an dem allen.
hab da auch meine "ach so tollen erfahrungen"...

komisch - wir dachten immer das ist ein vorurteil hahahahaha....
ein lachanfall wie bei ice age.....

mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:27   #24
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

@ m3-cabrio

ja genau habe braunes dach (manuell), sitzheizung und fahrwerk jamex 40/40.
Habe leider kein m-tech. Schwarz und innen rot wäre meine traumkombination gewesen, fand aber leider keine vernünftigen zu dem zeitpunkt.


@ the shadowliner

neuen ball habe ich schon gekauft. ich hoffe das geht so OK.

@ germerman & gandalf

die beiden sind 13 und 16 jahre alt da könnte man doch schon etwas intelligenz erwarten, oder??? Außerdem ist in ca. 100m entfernung eine wunderschöne wiese, auf der es sich viel besser spielen lässt.

jetzt nach dem ballkauf ist, hoffe ich, die sache wieder in ordnung.

@ mohei

habe auch schon mehrere schlechte erfahrungen mit opelfahrern gemacht. die ungeschicklichkeitsrate scheint insbesondere unter opelfahrern (und deren kindern) besonders groß zu sein!!


an alle anderen:

danke für eure anteilnahme!!!


gruß christian
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:30   #25
AlpinaB12
SEYLER.biz | Trading
 
Benutzerbild von AlpinaB12
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Wentorf
Fahrzeug: 745D (E65)
Standard

Ich differenziere nur zwischen zwei Fällen. Mutwillige Zerstörung (und dazu
zählt für mich auch bewußte Inkaufnahme von möglichen Schäden) und
Unfall bzw Versehen.

Letzteres kann jedem passieren und ist nicht schlimm solange man den Anstand
hat dafür gerade zu stehen. Ersteres ist aber eine ganz andere Sache.

Ich kann nur sagen, dass ich verdammt froh bin, dass ich noch nie einen von
denen, die mutwillig meine Autos beschädigt haben in flagranti erwischt habe.
Zu meinem jetzigen Trecker habe ich nicht mehr so die emotionale Beziehung,
aber bei meinem Alpina hätte ich in dem Moment sicher Rot gesehen ...

Die Hintergründe für die mutwillige Zerstörung fremden Eigentums sind so
vielschichtig wie es Menschen gibt, das zu beleuchten ist wenig sinnvoll, denn
jeder hat seine ganz ureigenen Motive. Frust, Neid, Befriedigung - was auch
immer in den Leuten vor geht.

Ich sehe es allerdings so, dass man Kinder nicht generell unter Schutz stellen
sollte. Sie haben genauso wie alle anderen das Recht Fehler zu machen, aber
man muss ihnen dann auch die Konsequenzen aufzeigen und kann es meiner
Meinung nach nicht auf sich beruhen lassen, denn dann wird es keinen
Lerneffekt haben außer dem, dass sie es nicht als unrecht empfinden.

Damit meine ich natürlich den Dialog mit den Eltern und u.U. deutliche Worte
direkt nach / beim Geschehen und nicht sie durch die Nachbarschaft zu
prügeln.

Der Vergleich mit dem Stein hinkt im übrigen ungemein, denn es geht nicht
um Schäden, die nicht auf eine definitive Handlung oder Personen zurück zu
führen sind, sondern um offensichtliches Fehlverhalten von Menschen.

Kinder müssen und sollen auch Spielen, aber das kann nicht auf Kosten
anderer geschehen, wenn es vermeidbar ist und zwischen Autos rumzubolzen
ist meiner Ansicht nach vermeidbar.

Gruß
Dominik
__________________
Unsere Neidgesellschaft ist auch Kunde: Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
AlpinaB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:34   #26
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

Hallo Dominik,

da gebe ich dir zu 100% Recht.


Gruß Christian
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:10   #27
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo Christian,

wie du jetzt schreibst kann man sich natürlich ein besseres Bild machen.
Mein Posting bezog sich ja auch auf jüngere Kinder. Und wenn die Wiese tatsächlich nur 100 Meter entfernt ist kann ich deinen Ärger auch verstehen.
Ich hoffe das der Dialog mit den Eltern hilft
Schön wäre es gewesen wenn es auch in deinem ersten Posting gestanden hätte,so wären einige mißverständnisse nicht entstanden.

Was ich nur Schade finde das manche denken das Opel fahren mit der Qualität der Erziehung zu tun hat und leider Kinder-Jugendstreiche mit dem Neid von Erwachsenen verglichen werden.

Bei solchen vergleichen/vermischen von Kommentaren vermisse ich ein bißchen die Toleranz und Intelligenz.

Sollte ich das falsch Interpretiert haben, bitte ich um Entschuldigung.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:20   #28
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von chrisAÖ

die beiden sind 13 und 16 jahre alt da könnte man doch schon etwas intelligenz erwarten, oder???
Das wäre ja schön, da gäb's ja keine Pisa-Probleme mehr ...


Zitat:
Zitat von chrisAÖ

Außerdem ist in ca. 100m entfernung eine wunderschöne wiese, auf der es sich viel besser spielen lässt.
Da gebe ich Dir natürlich ebenfalls recht. Ganz allgemein sehe ich nur auch die andere Seite: "warum müssen in dieser Straße immer so viele Autos parken?" - in meinen Augen legitime Frage, wenn z.B. sehr wenig befahren, Sackgasse, etc., also der ideale Platz zum spielen. Hier in München ist der Lebensraum einfach immer knapp. Wer wünscht sich nicht das Einfamilienhaus mit 2000qm Garten in der zentralen Innenstadt mit direktem Autobahnanschluss? Alles andere ist ein Kompromiss.

viele Grüße,

Germerman
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:49   #29
mpower
Mitglied
 
Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Standard Erziehung

Es hat sehr wohl was mit der Erziehung zu tun! Ich habe selber zwei Kinder,die älteste ist sech Jahre.Sie weiß sehr wohl das das Auto bei mir einen hohen Stellenwert hat bzw. teuer erkauftes hab und gut ist. Ich kann sie getrost alleine Einsteigen lassen da sie immer aufpasst wie weit sie die Tür aufreißt um nicht Schaden an einem anderen Fahrzeug oder am eigenen zu verursachen. Sie hat mich immer gefragt warum ich so anlaufe wenn einer dicht neben mir mit ner Schrottmühle parkt,ein kurzes aufklärendes Gespräch mit Kindsworten und vergleichen hat Wunder gewirkt.

Auch hat ein Kind definitiv nichts auf der Strasse zu suchen und schon garnicht um dort Fußball zu spielen wenn auch parkende Fahrzeuge vorhanden sind. Da gilt auch nicht die Ausrede"wo sollen die denn sonst spielen"!! Dies herauszufinden ist nicht Sache der Kinder sondern Sache der Eltern,wenn ich schon Kinder in die Welt setze dann sollen die auch Kindsgerecht aufwachsen. Wie heißt es so schön....erst den Kopf einschalten dann den Sch....z

LG
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:14   #30
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von mpower
Es hat sehr wohl was mit der Erziehung zu tun! Ich habe selber zwei Kinder,die älteste ist sech Jahre.Sie weiß sehr wohl das das Auto bei mir einen hohen Stellenwert hat bzw. teuer erkauftes hab und gut ist. Ich kann sie getrost alleine Einsteigen lassen da sie immer aufpasst wie weit sie die Tür aufreißt um nicht Schaden an einem anderen Fahrzeug oder am eigenen zu verursachen. Sie hat mich immer gefragt warum ich so anlaufe wenn einer dicht neben mir mit ner Schrottmühle parkt,ein kurzes aufklärendes Gespräch mit Kindsworten und vergleichen hat Wunder gewirkt.

Auch hat ein Kind definitiv nichts auf der Strasse zu suchen und schon garnicht um dort Fußball zu spielen wenn auch parkende Fahrzeuge vorhanden sind. Da gilt auch nicht die Ausrede"wo sollen die denn sonst spielen"!! Dies herauszufinden ist nicht Sache der Kinder sondern Sache der Eltern,wenn ich schon Kinder in die Welt setze dann sollen die auch Kindsgerecht aufwachsen. Wie heißt es so schön....erst den Kopf einschalten dann den Sch....z

LG

So sehe ich es auch, aber es gibt verschiedene Arten der Erziehung (leider) antiauthoritär und autorithär...viele Probleme der Gesellschaft fangen auch bei der Erziehung und somit den Eltern die die Wurzeln darstellen an...

Ich kann aber auch nachvollziehen dass es mit in Berlin zum Bsp nicht wirklich leicht ist in einem Hochhaus"garten" zu spielen und es für die Eltern auch nicht leicht ist neben Beruf genügend Zeit für die Kinder aufzubringen um auf den Bolzplatz oder den Park zu gehen...

Die Ganztagesschule ist schon ein guter Weg finde ich - solange die Kinder von kompetenten Lehrern betreut werden den nichts gleichgültig ist...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW ConnectedDrive: Autos schanzen sich Parklücken zu Kramer Autos allgemein 0 01.03.2006 12:10
Deutsche Autos = schleche Elektronik Erich BMW 7er, allgemein 7 28.03.2004 09:35
BMW ruft 23 000 Autos zurück!!! SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 5 16.06.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group