Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2020, 08:38   #31
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das Auto wäre im Prinzip etwas für den Leitner. Ich kann mir vorstellen, dass er dort in etwa 30 bis 35 k€ erzielen würde.

Um das Auto betriebsbereit zu machen (ALLES an dem Auto ist alt, auch wenn unbenutzt), muss man auch investieren. Und einfach so zum Anschauen wegstellen? Wem soll das was bringen? Einen 1960er Ferrari kann man ins Museum stellen, aber keinen E38...
Also interessieren würde ich mich für das Fahrzeug schon, allerdings denke ich das der in einem Museum , vielleicht sogar im BMW Museum, am besten aufgehoben wäre….


Da das Fahrzeug schon so lange im Netz rumgeistert, weiss man denn wo er herkommt bzw. wo er mal zum Verkauf stand ?

Habe meinen e38 mit 30tkm gekauft, das hat schon seinen reiz irgendwie…. für 15k kaufen nochmals 6k investieren und dann fahren und behalten
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 12:42   #32
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Habe meinen e38 mit 30tkm gekauft, das hat schon seinen reiz irgendwie….
Der ehemals hier vorhandene E 38 ward auch einst mit nur 45tkm gekauft (ein E 38 mit geringerer Laufleistung war anno 2005 bei BMW-Händlern bundesweit nicht auffindbar - auch kaum ein teurerer..) und erwies sich auf den dann folgenden, leider defektreichen 100.000 km als nicht übertrieben haltbar, vulgo kostengünstig.
Insofern...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Um das Auto betriebsbereit zu machen (ALLES an dem Auto ist alt, auch wenn unbenutzt), muss man auch investieren.
... wozu? Wozu betriebsbereit machen? Um ihn dann wahrhaftig in Betrieb zu nehmen?

Das würde bedeuten, diesem E 38 das einzige zu nehmen, das ihn aktuell überhaupt von anderen sti-no-740ern unterscheidet: Eben seinen außergewöhnlich niedrigen km-Stand. Selbst wenn man nur 10.000 km draufnudelt, ist danach enorm viel vom schönen Schein der aktuellen 000.225 km auf dem Tacho vergangen. Schon eine mittelgroße Überführungsfahrt macht man bereits aus diesem Grund wohl besser nicht auf eigener Achse.

Und mehr als Schein ist es m.E. ohnehin nicht, ich bin mir sicher: Würde man diesen E 38 "betriebsbereit" machen und tatsächlich auch in Betrieb nehmen, dann ginge im Laufe der Zeit immer noch genug kaputt, wie die eigene Erfahrung mit einem low- (wenn auch nicht super-low-)Miler gezeigt hat.
Immerhin bleibt mir als Trost, dass der hiesige E 38 wenigstens deutlich besser ausgestattet war...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 13:37   #33
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40

Standard

Hi zusammen,

in der AMS gibt es einen Bericht zu dem Auto:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...r-fruchtblase/

Viele Grüße,

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:06   #34
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango

Standard

Ich teile die Meinung, daß der Kilometerstand bei den inzwischen alten E38 egal ist, wenn man sie denn fahren möchte. Wichtig ist, daß der/die Vorbesitzer das Fahrzeug stets bewegten und warteten. Von Bastelhütten und Standfahrzeugen nehme ich zumindest Abstand.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast "Neuwagen" aus 2008?! Salvador Dali eBay, mobile und Co 17 05.04.2013 08:29
BMW F02 760Li "Steinway-Edition" - Neuwagen JPM eBay, mobile und Co 5 22.02.2013 12:20
BMW E30 325i Cabrio - "Fast-Neuwagen" USA JPM eBay, mobile und Co 12 21.01.2013 08:01
E36 "Neuwagen" bei Ebay heppinger eBay, mobile und Co 60 31.01.2011 03:07
"ACHTUNG PHISHING" durch Spoof-Mails "Ebay-Warnmitteillung" Silbergleiter eBay, mobile und Co 1 30.07.2006 16:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group