Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 18:17   #311
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
...genau diesen Skin zu kreieren? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [REL] iGoBMW transparent - MP3Car.com...
Er hat auf seiner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Homepage eigentlich viel mehr versteckt:

RoadRunner skin - iGoBMW:


RoadRunner skin - CarPC:


Mir gefällt diese Lösung ganz gut:
RoadRunner skin - BMW Minimal:
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:53   #312
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

seeehr edel
Hoffe, daß diese (letzte) Oberfläche im CarPC für die mit Knöppe Verwendung findet!
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:13   #313
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@SysTin:

Super Ideen, die meisten will ich auch

Noch zwei Sachen sind mir eingefallen, die ggf. sinnvoll wären:

1. Wenn ich die Specs vom Board noch richtig im Kopf habe, könnte man eine Low Profile PCI-Karte einbauen, richtig? Dann wäre auch problemlos die Möglichkeit, ein Diagnoseinterface fest angeschlossen zu lassen. (Und die allseits bekannte Software ist ja nur ein EXE, das auch als Plugin laufen müsste )

2. Wenn wir eh schon Temperaturüberwachung machen - kann man dann nicht auch temperatur- und ggf. Kalender-gesteuert die Standheizung aktivieren, wenn die Außentemperatur unter (z.B.) 5°C und ein Arbeitstag ist?

Ansonsten wird das ja ein richtig feines Ding... super!
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 21:32   #314
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo!

Richtig, eine PCI-Schnittstelle ist noch frei - könnte bloß sein, dass wir die für eine der o.g. Dinge brauchen (eher nicht). Als könnte man schon darüber das Diagnose-Interface einbinden.

Ich denke schon, dass man auch die Standheizung mittels wenn/dann Bedingungen einbinden kann. Aber es muss ja auch noch Aufgaben für Versionen 2 geben - das gilt auch für Garagenöffnungen oder die Sprachsteuerung.

Thema Bordmonitor: Gedanke ist, außer der Steuerung über den BM alternativ eine Steuerung via Touchscreen (Also: Fettiche Finger draufbappen ) zu ermöglichen. Für die Abteilung Glitzer, Funkel und Fummel bin ich aber nicht zuständig. Das mag deann machen, wer will... . Allerdings arbeite ich auch an einem AlternativMenü. Erscheinungsbild erinnert an etwas wie I-Phone. In Verbindung mit einem Touchscreen wäre das eventuell ganz witzig.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 12:16   #315
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
seeehr edel
Hoffe, daß diese (letzte) Oberfläche im CarPC für die mit Knöppe Verwendung findet!
Hey, die Designs finde ich auch super edel, vor allem das letzte passt ja annähernd perfekt zur Innenraumbeleuchtung!!!
Würde mich dem also auch anschließen, wenn das denn mit der Implementierung klappt... Wie gesagt, kenne leider nur Photoshop zum Grafiken bearbeiten... Bin allerdings in der ohne Knöppe, mit gewaschenen Fingern drauf papp Touchscreen Fraktion

Gruß
Markus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:24   #316
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen

I-BUS (nur E38/E39) Interface: I-Bus Gimmicks über Bordmonitor einstellbar, Fehler-speicher auslesbar etc. Dazu biete ich auch nur eine Schnittstelle. Der Rest wäre nicht meine Baustelle.
Grüße,

was mir heute beim Fahren und schauen auf das Ami-Kombiinstrument für ein Gedanke kam:
Da ja damit wohl eine ständig abrufbare onboard-Diagnose möglich wäre - könnte man darüber auch z.B. Wassertemperatur in digitaler Form und, grade zur jetzigen Jahreszeit und dann vor allem mit Rechner wichtig, die Batteriespannung abrufen??
Oder wäre alternativ eine Software dafür realisierbar? Dazu bedarf es dann wahrscheinlich einiger Sensortechnik?
Leider sind diese Anzeigen nicht im Kombiinstrument, halte ich aber für relativ sinnvoll, haben viele Amis.
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:41   #317
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Hey, die Designs finde ich auch super edel, vor allem das letzte passt ja annähernd perfekt zur Innenraumbeleuchtung!!!
Ganz meine Meinung... leider bietet der Ersteller dies nun gerade nicht zum download an (oder ich bin zu blond um es zu finden). Aber da lässt sich was machen!

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Bin allerdings in der ohne Knöppe, mit gewaschenen Fingern drauf papp Touchscreen Fraktion
Willkommen im Club! Wenn der ersteller den Theme nicht freigibt, bau ich ihn halt nach... das ist prinzipiell nur initialer Aufwand... Dann geht's eist gut von der Hand.

PS: Sehen wir uns mal bei nem Stammtisch in Castrop??? Sehe gerade, dass du von "nebenan" kommst...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:05   #318
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Da ja damit wohl eine ständig abrufbare onboard-Diagnose möglich wäre - könnte man darüber auch z.B. Wassertemperatur in digitaler Form und, grade zur jetzigen Jahreszeit und dann vor allem mit Rechner wichtig, die Batteriespannung abrufen??
Ist doch beides über die "Hidden-CC" schon möglich. Schau dir mal im Netz die iBus-Datagramme an, die Daten kannst du über den Bus problemlos abfragen. Könnte man dann dauerhaft anzeigen lassen oder auch irgenwo einblenden.

Aber für die Wassertemperatur habe ich das Anzeigeinstrument und die Batteriespannung während der Fahrt zu messen scheint mir bei intakter LiMa und Laderegler wenig sinnvoll...

Interessant wäre hingegen u.U. die Öltemperatur ... *duck und wech*
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 23:46   #319
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Interessant wäre hingegen u.U. die Öltemperatur ... *duck und wech*

Okay - also ich schlage vor, Du krabbelst dann mal in die Ölwanne, damit wir da einen Sensor reinbasteln. Wenn Du das fertig hast und kannst uns demnächst einen fettfreien USB-Anschluss dazu bieten, binde ich das sofort ein! Versprochen!

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 00:56   #320
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Frage Info´s

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
... die Öltemperatur ... *straubi aufweck*
Der I-Bus iss ja der CAN-Bus für die Informationen und der Karosserie-Bus (K-Bus) wird für diese Art der Daten benutzt ...

Da ging mir heute tatsächlich der Gedanke durch den Kopf, daß ich mir ein 2. Ressler besorge und mit KiwiJochen was ausmache, daß ich den I-Bus und den K-Bus (mit dem 2. Resler) aufzeichne. Vielleicht kommt man so leichter an wichtige Informationen. Zumal die Spiegelanklappung vom CarPC via K-Bus ganz sicher funktioniert
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group