Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 21:04   #261
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Top!

Heeeeeyyy Habe es nun geschafft wirklich alle 26 Seiten an Beitraegen zu lesen und bin echt platt. Also wenn das gute Teil fertig sein sollte, moechte ich definitiv auch einen bestellen (Desktop Loesung adee )
Dann aber mit dem ganzen Schnick Schnack an Zusatzoptionen, die manch einer vielleicht nicht braucht, ich liebe einfach Schnick Schnack

Mir ist allerdings auch klar, dass die Beduerfnisse und Geschmaecker absolut unterschiedlich sind und daher finde ich das mit den verschiedenen Preisoptionen von systin echt klasse!

Vielleicht kann man ja auch evtl. noch mehrere Skins zur Wahl stellen?!
Ja, bitte nicht schlagen, ich hab gelesen was das fuer eine Wahnsinnsarbeit ist und kenne mich mit Photoshop eigentlich auch recht gut aus, von daher kann ich nur wieder einmal ein dickes Lob aussprechen an die ganze Muehe und die super Arbeit!!!
Nur trotzdem fand ich das letzte Bild vom Frontend (ich glaube rubin hatte die Beispiele gepostet?!) echt am besten und vor allem am uebersichtlichsten...
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich eh einen Touchscreen brauche und keinen Monitor mit Raedchen habe
Ich waere sogar auch fuer ein drehendes Logo (nur um das Beipiel aufzugreifen, weil das hier so auf Ablehnung gestossen ist) und optischer Schoenheit, auch wenn ich sonst in meinem Bimmer alles gerne moeglichst original haette, nur da mache ich definitiv eine Ausnahme! Aber wie gesagt, Geschmaecker sind da ja verschieden

Zum Frontend habe ich noch etwas gefunden, nennt sich cPOS, soll auch ziemlich gut zu editieren sein und ist Freeware, nur ich weiss nciht genau, ob das immer noch weiter entwickelt wird, hier einfach mal der Link dazu, vielleicht hilft es Dir/uns ja noch einfachere Loesungen zu finden, entwickeln oder sonst was?!?!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) cPOS — Car-PC.info Portal

Zum Thema was ein Frontend koennen sollte kann man sich ja vielleicht bei C.E.S. was abgucken, welches zum testen vollkommen kostenlos, aber dann Zeitbegrenzt ist. Die hatten glaube ich einige gute Sachen, die sicherlich E38 Spezifisch auch schon mal thematisiert wurden.

Wie gesagt, sind alles nur nettgemeinte Tipps, die vielleicht ja sogar helfen koennen

Zum Thema Strom waeren vielleicht auch waehlbare Alternativen ganz gut, da ich schon schlechte Erfahrung mit den Umwandler-Laptop-eigentlich-fuer-Zigarettenanzuender-Dingern gemacht habe... Also ich persoenlich waere auf jeden Fall fuer die M1-ATX Netzteil Loesung, denn raus nehmen werde ich ihn persoenlich eh nie, denn dafuer habe ich mein schnuckeliges Aspire One150... geht natuerlich je nach Bedarf auch bis hin zum M4-ATX.

So, jetzt sehen meine Augen vom 25 Seiten lesen sicherlich so aus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:10   #262
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
ICh finde es Klasse, dass Systin all unsere Wünsche miteinbringt
Aber genau dadurch besteht die Gefahr das dauern neue Anforderungen erfunden werden und der CarPC nie fertig wird.
Ist sicher eine Gratwanderung zwischen KISS und Möglichkeiten die so ein PC halt bieten kann.
Es wäre jetzt am Anfang sicher besser auf zusätzliche Features zu verzichten und mal ein Basis Gerät fertigzustellen. Spätere Erweiterungen sind ja nicht ausgeschlossen.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:20   #263
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Es wäre jetzt am Anfang sicher besser auf zusätzliche Features zu verzichten und mal ein Basis Gerät fertigzustellen. Spätere Erweiterungen sind ja nicht ausgeschlossen.
Ich gebe Opa12 absolut recht,
es wäre echt klasse wenn Systin nach dem Basis_PC uns hier Updates für die Software anbietet. Also erstmal Schwerpunkt auf Hardware & Basissoftware legen!

MFG

Dimi

PS: Habe etwas Schiss vor dem Einbau, bin kein geübter Bastler.... Hoffe auf eine Einbauanleitung
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 02:03   #264
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo,

sorry, wenn ich mich derzeit etwas sporadischer melde, aber ständige Durchsagen, dass es noch etwas dauert, bringen ja auch nichts

Das letzte Mal, als ich Programme geschrieben habe, war etwa 1982 ein Adressprogramm auf einem Atari 800XL - der noch nichtmal eine Speichercassette hatte, so dass immer alles weg war, wenn man ihn ausschaltete....

Naja schön, ich habe ein paar Makros unter Word gebastelt, die das Büroleben etwas erleichtern. Und okay, ich habe auch ein paar Tasks für automaiscche Datensicherungen fabriziert - das war's dann aber auch schon. Ansonsten habe ich vor allem meine Hartnäckigkeit

Einerseits ist das eine Herausforderung (geht runter wie Öl, wenn klappt, was man sich so dachte! ), andererseits recht mühsam, weil ich keine Lust dazu habe, erst zehn dicke Wälzer über VB durchzuackern, aber trotzdem einige ziemlich dicke Bretter bohren will . Das Erscheinungsbild des Programms ist ansich nicht das große Problem. Komplizierter ist es, externe Programme (vor allem: gut lesbar) zu "embedden", also z.B. den Player für mp3 oder Filme und DVB-T etc. Daran kniffele ich derzeit herum.

Die Hardware ist fertig und funktioniert, wer also schon mal einen Rechner möchte, kann sich gerne melden (und dazu sagen, welche Auststattung ermöchte), wenn da sich schon mal zwanzig Leute finden, kann ich das gerne schon mal anleiern - und dann auch einen definitiven Preis dazu nennen. Allerdings möchte ich nicht garantieren, dass ich die Software tatsächlich zu Ende bringe - wer weiß, welche Abgründe sich da noch auftun. Für Tipps dazu wäre ich durchaus dankbar! Einstweilen könnte man durchaus auch mit CarX operieren (kostet für BMW nix), hat allerdings nicht nicht alle hier diskutierten Optionen (kein DBV-T, kein Bluetooth, kein Navi, kein W-LAN [soviel ich weiß]...)

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 02:23   #265
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Ich gebe Opa12 absolut recht,
es wäre echt klasse wenn Systin nach dem Basis_PC uns hier Updates für die Software anbietet. Also erstmal Schwerpunkt auf Hardware & Basissoftware legen!

MFG

Dimi

PS: Habe etwas Schiss vor dem Einbau, bin kein geübter Bastler.... Hoffe auf eine Einbauanleitung
Hallo,

im Gegensatz zu Profis, die immer meinen, Ihr Horizont sei der allgemeine Stand der Erkenntnis , bin ich ja selbst Laie - und meine Bedienungsanleitung für den (in der Tat nicht ganz einfachen) Einbau des AUX-IN-Modul ist entsprechend gestaltet, dass heißt zu jedem Schritt gibt es ein Foto, das genau zeigt, was wo und wie zu tun ist. Es sollte für Leute wie mich sein - also "idiotensicher" . Das können die Leute, die sich das AUX IN zugetraut haben, sicher bestätigen (und machen das oft auch in Mails an mich).

Ich selbst (und die anderen mit AUX IN Modul) werde(n) sicherlich diesen Eingang für den Stereo-Sound nehmen. Man kann aber ersatzweise auch einen CD-Modulator nehmen, wenn man auf den CD-Wechsler verzichten kann - oder sowieso keinen hat (aber einen Eingang dafür) . FM-Modulatoren sind qualititiv dünne und die Cassetten-Lösung (Umbau) ist letztlich auch nicht einfacher als das AUX IN Modul, killt aber ein OEM-Feature endgültig, was ich persönlich nicht leiden kann. Die Adaptercassette schließlich ist noch schlechter, als das FM-Teil. Schließlich kann ich evtl. sogar einen Digital-Eingang für Leute mit DSP anbieten. Darüber muss ich noch mit Rolf sprechen. Letzteres also ohne Gewähr.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 04:12   #266
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Die Hardware ist fertig und funktioniert, wer also schon mal einen Rechner möchte, kann sich gerne melden (und dazu sagen, welche Auststattung ermöchte), wenn da sich schon mal zwanzig Leute finden, kann ich das gerne schon mal anleiern - und dann auch einen definitiven Preis dazu nennen.
Wenn du so fragst, Rechner mit dvb-t wie teuer wäre der?

mfg
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 07:47   #267
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
[...]Komplizierter ist es, externe Programme (vor allem: gut lesbar) zu "embedden", also z.B. den Player für mp3 oder Filme und DVB-T etc. Daran kniffele ich derzeit herum.
Ich bin ja ein alter Webprogrammierer. Deshalb: Für den WinAmp gibt es ohne ende Plugins, die einen Webserver zur Vfg stellen. Wenn du einfach eine Webseite embedden kannst, kann ich dir hierfür auf jeden Fall ein grafisches Webfrontend zur Verfügung stellen.

Auch sonst: Alles was über einen TCP-Port zu bedienen ist, kann ich per PHP ansteuern. Da würde einiges gehen. Und man bräuchte auch nur eine Light-Installation der Services...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:30   #268
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Die Hardware ist fertig und funktioniert, wer also schon mal einen Rechner möchte, kann sich gerne melden (und dazu sagen, welche Auststattung ermöchte), wenn da sich schon mal zwanzig Leute finden, kann ich das gerne schon mal anleiern - und dann auch einen definitiven Preis dazu nennen. Allerdings möchte ich nicht garantieren, dass ich die Software tatsächlich zu Ende bringe - wer weiß, welche Abgründe sich da noch auftun. Für Tipps dazu wäre ich durchaus dankbar! Einstweilen könnte man durchaus auch mit CarX operieren (kostet für BMW nix), hat allerdings nicht nicht alle hier diskutierten Optionen (kein DBV-T, kein Bluetooth, kein Navi, kein W-LAN [soviel ich weiß]...)

Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,
es fällt mir schwer den PC jetzt zu bestellen, wenn Du nicht weißt ob du die Software wirklich zu ende bringst.

Denn von deiner Software hängen auch meine Wünsche zur Hardware ab!

Eigentlich spricht mich deine All-In Lösung an mit Sprachsteuerung, DVBT, etc... Sollte die Software nicht fertig werden, dann kann ich einige funktionen mit z.B. CAR-X ausschließen... deshalb warte ich noch auf deine Software

Außerdem habe ich mit der LPG-Umrüstung das Taschengeld für den Dezember bereits verspielt

Gruß

Dimi
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:58   #269
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hallo Stephan,

kannst du ggf. mal eine (zur Zeit) definitive Liste der Hw-Optionen (idealerweise mit Preisen) aufstellen; ggf. in neuem Thema oder erstem Beitrag?

Dann könnte man sich da sicher eher ein Bild von machen. So wirklich weiß ich auch nach Mitverfolgen des Themas nicht, was jetzt funktioniert und was ... spekuliert

Interesse habe ich auf jeden Fall, werde aber erst den After-Christmas-Saldo abwarten...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 23:53   #270
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

kannst du ggf. mal eine (zur Zeit) definitive Liste der Hw-Optionen (idealerweise mit Preisen) aufstellen; ggf. in neuem Thema oder erstem Beitrag?

Dann könnte man sich da sicher eher ein Bild von machen. So wirklich weiß ich auch nach Mitverfolgen des Themas nicht, was jetzt funktioniert und was ... spekuliert

Interesse habe ich auf jeden Fall, werde aber erst den After-Christmas-Saldo abwarten...
Hallo,

das mit den HW-Komponenten ist so eine Sache. Bestelle ich eine Palette Gehäuse (400 Stück), kostet das einzelne mit Netzteil bloß noch ~70 EUR, nehme ich zehn, kostet jedes ~ 95,00 EUR . Aber wer will schon eine Palette PC-Gehäuse im Wohnzimmer rumstehen haben?

Das addiert sich ja hier und dort: Isjadoll. Ach... noch das I-Bus-Modul büddeschön... ach und ja, ich hätte ja auch gerne noch was für meinen I-Pod... und Bluetooth, natürlich... und wo wir gerade darüber reden, W-Lan wäre auch wirklich schön... und dann natürlich den DVB-T Tuner gell, GPS-TMC Maus nebst Navi und Software wäre ja ebenfalls nett, außerdem möchte ich bitte am Bordcomputer einstellen können, das mein Auto dreimal grunzt, wenn ich aussteige und sonstige I-Bus-Signale modifizieren - natürlich alles am Lenkrad, gell... . Das Ganze bitte alles eingerichtet für Plug und Play und möglichst für höchstens für 150 EUR!

P.S.: Betriebsystem hab' ich auch nicht...

Jou. Schon sind wir in Wirklichkeit bei einer All-Inclusive-Lösung, die allein von der HW und Betriebssystem etc. einfach nicht für unter 750,00 - 900 EUR zu machen ist. Wenn man sich den ganzen Bettel allerdings zusammenrechnet, was er einzeln kostet, ist das immer noch sehr günstig.

Also wird wohl eher eine Art Basis- bzw. Aufrüstlösung das richtige sein, also erstmal ein ordentlicher, funktioniernder Car-PC, der (ggfls.) mit dem Bus korrespondiert, mp3s abspielen kann, einen externen mp3-Player erkennt und abpielt, Filme von HD oder DVD-Player zeigen kann und der einen auf Wunsch mit dem Internet verbindet. Und Rest dann nach und nach. Am "Rest" bin ich gerade...

Problem bei der Software: Man kann natürlich pauschal den "Hastenichgesehen" - DVB-T- Tuner einbinden. Nur der nächste hat einen Tuner nebst Software von "Duglaubstesnicht".... und natürlich bringt jeder seine eigene *.exe mit und schon geht's nicht, d.h. diese Anpassung ist recht schwierig! Noch! Eventuell gibt's einfach konkrete Hardware-Vorgaben. Es geht nur damit - und ende... naja, mal sehen.

Eine Standardsoftware, die die o.g. Basics kann, gibt es schon - die heißt CarMedia - und ist speziell für BMW. Ist frei herunterzuladen, hab sie ausprobiert - und sie geht. Und außerdem sieht sie auch noch so aus, wie oben dargestellt. Bedienung ist teils noch etwas frickelig (durch Dateibäume durchhangeln), aber für den Anfang geht's! Wer möchte, kann damit schon mal wirklich (!) anfangen...

Der Basis-Rechner (wie oben beschrieben, also zunächst ohne DVB-T, W-Lan, Bluetooth...) käme einstweilen mit WindowsXP Prof. als OEM -CD dabei, HW fertig montiert, aber ohne aufgespieltes WinXP oder sonstige auf ca. 280,00 EUR - ohne Betriebssystem auf ca. 250,00 EUR. Mit I-Bus-Interface + 40,00 EUR. Wenn es gewünscht ist, kann ich noch CarMedia nebst Nebensoftware auf einer CD zusammenbasteln, möchte dann dafür aber jedenfalls ca. 20,00 EUR pro Stück "Nervenhobel-Entschädigung" . Betriebssystem nebst Wunschpartitionierung und Software aufspielen sowie einrichten wäre einstweilen VB...

Ich werde das dieser Tage endgültig durchrechnen und den Basis-Rechner auf meiner HP darstellen.... Bitte noch um etwas Geduld!

An der Car-PC Software bin ich dran! Ich habe auch schon einiges zusammen, aber ich habe parallel dazu Teile davon auch bei Myhammer ausgeschrieben, mal sehen, ob da was kommt! Ich werde mich dazu aber erst endgültig äußern, wenn das tatsächlich funzt!

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group