Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 08:33   #381
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Frage

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich weiß, man darf den Meister nicht beim brüten stören. Aber kuckt euch mal an, was es da als Mainboard grad so neues gibt.
Der Hammer was das Brettl kann:

... Links... Bilder...

Problematisch wird es nur mit der Stromversorgung. Weil sie vom Dicken nicht An- und Ausgeschaltet werden kann, sondern eine separate Schaltung verlangt.
Wow, geniales Teil... -> haben wollen :-)

Kann man das mit der Spannungsversorgung dann nicht zusaetzlich ueber ein M4ATX (oder M2 oder M1 wie auch immer) Car PC Netzteil schalten? Ich meine gut, kostet wieder ein klein wenig extra, aber die Netzteile lassen sich dann wenigstens ueber die Zuendung schalten und programmieren...

Ansonsten bin ich absolut begeistert von dem Board, Daumen hoch!! Was soll das gute Stueck denn kosten ca.?
Waere fuer zu Hause auch ganz interessant, da lautlos!

Lieben Gruss
Markus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8

Geändert von KeepCool83 (10.03.2009 um 08:33 Uhr). Grund: Zitat zu gross
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 18:47   #382
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@KeepCoole83:
Eigentlich kannst du das M2-ATX davor hängen. Musst ja das M2 nehmen, da du viel Strom über die 12V-Schiene ziehen willst. Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht, da das Netzteil ja diesen PC dann auch "An-/Aus-Tastet" und das Hard-off macht.

Soweit ich informiert bin kostet das Brettl ohne CPU und Speicher stolze 230€

Aber für´s Wohnzimmer eine gute Idee. Müsste nur ein Beamer her und ein 19" Touchscreen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:50   #383
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Breites Grinsen

Ja, mir kam da halt so die Idee, da ich es persönlich für oberwichtig halte, dass der PC mit Zündung zeitgesteuert geschaltet wird, wusste nur nicht, inwiefern der "Stromstecker" von dem M2ATX zu dem Board passt oder ob man sich den Stecker einfach selbst basteln könnte.
Wenn Du von viel Strom über die 12V Schiene sprichst, dann wäre das M4ATX doch noch einen Tacken besser oder? Denn das hat glaube ich ein paar Watt mehr Leistung als das M2.

Hm, ist natürlich ein stolzer Preis nur für das nackte Board, aber dafür hat es dann allerdings auch genug Leistungsreserven, wenn man dann nicht am RAM oder CPU spart...

Fürs Auto würde ich aber vielleicht dann doch noch einen Lüfter auf die Kühlrippen basteln, denn a) stört das Lüftergeräusch im Auto nicht sonderlich und b) kann es im Kofferraum in der CD-Wechsler verkleidung im Sommer dann doch mal ein klein wenig wärmer werden...

Vielleicht kann Systin das ja auch als Upgrade Ultimative Variante anbieten ;-), wenn denn dann alles in sicheren Tüchern ist?!
Will jetzt aber definitiv nicht stressen :-) Nur so als Gedanke.

Lieben Gruß
Markus
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 00:07   #384
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

... doppelposting ...

Geändert von rubin-alt (08.04.2009 um 00:16 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 00:14   #385
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

... es war vor kurzem ja CeBit und somit gibt es wieder was feines für den Endverbraucher:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ganz viele tolle Löcher zum Lüften
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 07:59   #386
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Ja, sieht gut aus

Gestern bestellt - zumal der Preis einigermaßen erträglich ist
Die PSU liegt schon hier irgendwo rum

Mal sehen, wie alles so paßt
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 13:56   #387
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... es war vor kurzem ja CeBit und somit gibt es wieder was feines für den Endverbraucher:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif
Ganz viele tolle Löcher zum Lüften

Hallo,

in der Tat ein interessantes Gehäuse! Das wäre für unser Projekt durchaus richtig. Werde mal eines zur Probe bestellen!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 13:58   #388
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,

in der Tat ein interessantes Gehäuse! Das wäre für unser Projekt durchaus richtig. Werde mal eines zur Probe bestellen!

Gruß,
Stephan
Moin Stephan,

kannst du mal wieder ein Update geben? Oder bleibt als Zieltermin "Weihnachten" bestehen?
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 14:10   #389
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
in der Tat ein interessantes Gehäuse! Das wäre für unser Projekt durchaus richtig. Werde mal eines zur Probe bestellen!
Mir haben nicht nur die vielen Löcher, sondern auch dieser "überarbeitete" Powerbutton schon fasziniert.
Hat aber keinen Platz für ´ne Risercard. Somit fallen alle PCI-Erweitungsoptionen schon mal flach

Off-Topic @Systin:
Wenn Elmar sich endlich mal wieder melden würde. Bau ich das Aux-In vllt. in ein MK1 rein und schicke dir die Fotos...
Sein def. MK1-VM sieht aber innen bis auf die Steuerplatine und dem zusätzliche runden Stecker fast wie ein VM, ab MK2 aus...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 14:16   #390
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Hat aber keinen Platz für ´ne Risercard. Somit fallen alle PCI-Erweitungsoptionen schon mal flach
..versus..
Zitat:
- Ein optional erhältlicher I/O Rahmen und PCI Riser ermöglicht die Verwendung einer Standard PCI Karte auf dem Intel D945GSEJT Mainboard. Dies ermöglicht eine noch höhere I/O Dichte auf kleinstem Raum (2.5L), ein Feature welches bei anderen ITX Gehäusen nicht zu finden ist.
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group