Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 22:45   #391
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Hallo Systin wie sieht es aus ???
Aussichten, auf den CAr-PC
__________________
LPG
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 16:45   #392
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

hallo, ich habe mir jetzt die 40 seiten nicht durchgelesen und klinke mich mal mit einer kurzen zwischenfrage ein

wie ist der aktuelle stand??

ich möchte mir aufjedenfall einen PC einbauen, um WÄHREND dem Fahren GOOGLE EARTH auf einem mindesten 12" großen Bildschirm im Blick haben zu können.


Welches Gehäuse? wo einbauen - kofferraum ist natürlich super. oder unter einem sitz. (lüftung?)

internet via meinem D2 UMTS USB Stick


das wäre die "sparversion", also nur für Google Earth.


- oder, ich machs gleich richtig. ein leistungsstarker PC, also mind 2 - 3 Ghz, mit dem man auch kurz mal ein Video schnippeln kann, oder auch nur per firewire ein video von der videocamera beim fahren einlesen (capturen)

als massenspeicher bietet sich doch SSD an?


freue mich über ideen!
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:32   #393
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
ich möchte mir aufjedenfall einen PC einbauen, um WÄHREND dem Fahren GOOGLE EARTH auf einem mindesten 12" großen Bildschirm im Blick haben zu können.
12 Zoll ist VERDAMMT VIEL... Mein Netbook hat 10 und da ist es schon fast grenzwertig, ob das nicht sogar schon zu groß ist...

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
Welches Gehäuse? wo einbauen - kofferraum ist natürlich super. oder unter einem sitz. (lüftung?)
Kofferraum. Kabel musst du eh ziehen, wenn du das ordentlich haben willst und dann kannst du auch direkt alles auseinander reißen.
Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
internet via meinem D2 UMTS USB Stick
UMTS im D-Netz (Telekom) klappt wunderbar bis rd. 150 km/h. Aber ob es reicht, um die für GE nötigen Datenmengen auch verlässlich zu übertragen, will ich hier mal bezweifeln. Außerdem darfst du nicht vergessen, was für einen Wulst an Daten da durch die Leitung gepresst werden. Bei 15 Kilometer fahrt empfängt er insgesamt rund 23 MB Daten (habe es grade mit der "Route abfahren"-Funktion ausprobiert) und sendet knapp 1,5 MB...
Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
- oder, ich machs gleich richtig. ein leistungsstarker PC, also mind 2 - 3 Ghz, mit dem man auch kurz mal ein Video schnippeln kann, oder auch nur per firewire ein video von der videocamera beim fahren einlesen (capturen)
Ähm, Videoschnibbeln auf nem 12 Zoll im Auto? Na, dann mal viel Spaß. Also ich bin ja schon ein bisschen IT-Verrückt, aber auf diese Idee würde selbst ich nicht kommen... Dafür überlege ich momentan, ob es nicht Sinn macht, zusätzlich zu einem normalen CarPC ein Sheevaplug in's Auto zu bauen. 1.2 GHz Kirkwood-ARM mit 512 RAM und ROM als kleiner WLAN-Empfänger, mit dem man dann den CarPC starten kann (von weiter weg versteht sich ) und weitere, kleine Wartungen ausführen kann
Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
als massenspeicher bietet sich doch SSD an?
Für mich nicht! Ich möchte schließlich viel Musik, vielleicht ein paar Videos, Bilder und, und, und auf dem Rechner haben. Dafür bräuchte ich dann schon eine große Festplatte. Zwar gibt es schon 256 GB SSDs, aber 600 Euro ist mir der Spaß nicht Wert. Dann lieber eine 2.5-Zoll Festplatte, die ich in ein oder 2 Gel-Pads lagern kann. Momentan würde die Wahl wohl auf eine Momentus 7200.4 von Seagate fallen. 7200 Touren und 500 GB Speicher für schlanke 100 Euro.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg quasi-vollbreite.jpg (96,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg vom-fahrersitz.jpg (96,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg von-hinten.jpg (94,5 KB, 56x aufgerufen)
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 02:07   #394
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
12 Zoll ist VERDAMMT VIEL... Mein Netbook hat 10 und da ist es schon fast grenzwertig, ob das nicht sogar schon zu groß ist...
hm. dann evlt nur eine notebook-halterung. auch google earth auf 10" is bisschen wenig, ich brauch größere übersicht.. aber es könnt auch reichen, aufm handy isses auch nicht schlecht. aber beim fahren muss es ungleich größer sein, dass ich mit einem kurzen blick weiss, worum es geht

beim handy, also je kleiner das display, muss ich schon anhalten.

wegen der datenmenge, ich habs ja schonmal laufen gehabt. war absolut kein problem. vllt auch deswegen, weils keine 150km/h waren. hab da ne D2 flat, HSUPA stick, da kann ruhig was durch die leitung - also das is nich das problem


Zitat:
Ähm, Videoschnibbeln auf nem 12 Zoll im Auto? Na, dann mal viel Spaß. Also ich bin ja schon ein bisschen IT-Verrückt, aber auf diese Idee würde selbst ich nicht kommen...
nicht "schneiden" im klassischen sinn, ich bin foto- und videojournalist, muss also mal schnell ein video/fotos einlesen und grob schneiden, rendern und hochladen. dazu nehme ich bis jetzt mein 12" subnotebook mit 1,2 GhZ Core2Duo CPU. ich hab die renderzeit (mpeg2) mit HDV material mit meinem Desktop-PC (athlon x64 3400+ oder sowas..) verglichen: es hat mich überrascht, das notebook ist sogut wie gleich schnell gewesen.

... cool wäre es halt, für diese aufgaben den rechner schon im auto eingebaut zu haben.

im auto soll kein blockbuster entstehen

10" wäre mir dann doch zu klein, bei 12" muss ich schon genau hinsehen. als mp3-player sind 10" eher ausreichend..


edit: hab mir deine angehängten bilder nochmal angeschaut. sieht eigentlich recht brauchbar aus, für GE - das sind 10"? am einfachsten wäre es also wenn ich mir noch ein netbook hole, das dann nur dafür im auto ist. oder ne halterung (hab früher mal geschaut, die profidinger kosten fast 1/2 eines netbooks) für mein 12" subnotebook.

wie hast du das netbook befestigt?
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:05   #395
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Systin machst Du Urlaub ? :-)
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 10:34   #396
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard Neues beim Wunschprojekt

Hat vielleicht auch schon der ein oder andere gesehen, fände ich eine optimale Lösung für www im Auto, vor allem die Konditionen sind gut für www-Nutzung im Auto abgestimmt, da ja nicht so oft genutzt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) N24 Internet Stick: High Speed Internet fr unterwegs durch UMTS und HSDPA - ohne Grundgebhr - Startseite
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 10:50   #397
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das ist nun ja, nicht gerade günstig.

Wenn man (wie zu erwarten) mit 1 GB je Monat zurecht kommt hat blau.de ein gutes Angebot.

1 GB Daten für 9,90 Euro je Monat; egal ob via Handy-Browser, SurfStick oder Laptop-Handy-Modem.
Mindestlaufzeit: 1 Monat, also jeweils exakt 9.90 Euro "Risiko".
Zusammen mit einer grundgebührfreien und mindestumsatzfreien blau.de-Prepaidkarte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) blau.de - 1 GB Prepaid UMTS Datenpaket für mobiles Internet-Surfen vom Handy
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:08   #398
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Systin machst Du Urlaub ? :-)
Nöeiee... *mpf*

...bin bloß etwas unmotiviert derzeit. Navi, CD- und DVD-Wechsler, mp3-Anschluss und DVB-T Diversity bis 220 km/h - alles in Stereo - hab' ich auch so schon so (und jeder andere auch, der sich ebbes Mühe gibt und -natürlich- z.B. @rubins Freischaltung sowie das sagenhafte AUX IN hat ). Das alles zusammen hat keine 300 EUR gekostet.... Es türmen sich zudem mit dem doofen Rechenknecht doch allerlei Probleme auf... ich zweifle bisweilen, ob das den Aufwand lohnt?

Also im Moment, sorry Männers, kann ich noch keine Lösung für alsbald versprechen. Ich werde sicher demnächst weiter daran arbeiten - Hürden sind dazu da, überwunden zu werden - nur gerade im Moment bin ich - aus verschiedenen Gründen außerhalb von Autos - von Computern echt extrem genervt, denn: Wer ist Herr und wer der Knecht?!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (26.05.2009 um 22:14 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:32   #399
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Na gut, dann eben nochmal für Dummies....

VGA : ( Zeilenfrequenz + Bildwechselfrequenz passend zum
Display, Abgleich der Bildpunkte Monitor/Graka ): erste Wahl
RGB (TV-Standard) : zweite Wahl
S-Video : dritte Wahl
FBAS : vierte Wahl
...
Gruß
Knuffel

Hallo,
ich schalte mich mal ein in die Diskussion um einen Car-PC, denn ich plane etwas ähnliches (auf Laptop-Basis, mit Video-Überwachung und ein paar Zusatz-Features).
Wenn Knuffel sagt, dass VGA die beste Möglichkeit sei, dann möchte ich hier einhaken.

Wenn ich das recht verstanden habe ist beim VGA-Ausgang das größte Problem, die richtige Auflösung mit der richtigen Bildwiederholfrequenz einzustellen.


Sind hier die optimalen Werte (Display-Gegebenheiten) bekannt ?


Wenn ja (bitte hier her schreiben, welche Werte es sind) und ich diese Werte tatsächlich einstellen kann:
Wie soll ich die VGA- bzw. RGB-Signale dann zum Monitor bringen ?
Das Kabel am MK3 / Videomodul durchtrennen und statt dessen den Computer dran hängen ist ja nicht das wahre, denn der BC, das Radio und das Navi sollen schon noch was darstellen können.

Eine kleine Schaltung mir Relais und entstörten Kontakten wäre wohl denkbar, oder ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:49   #400
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard Feedback

Hallo!!!

Hat ihr jemand aktuelle Infos für das Thema CarPc von Systin??
oder ist das Thema schon gestorben??

Grüße,
Wene21
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group