Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Verarbeitung unserer Siebener im Rahmen der Modellwechsel besser geworden ?
Ja, besser. 17 36,96%
Nein, schlechter. 29 63,04%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 20:55   #151
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Irgendwie langweilt das Thema inzwischen....
Jepp, aber mich nervt es inzwischen, dass hier praktisch täglich auf die ach so schlechte Qualität ab dem E38 geschimpft wird. Als ob die E32 aus massivem Guss bestehen würden, lächerlich!

Aber klar, am liebsten 22" Räder mit 100 mm Tieferlegung einbauen und sich dann wundern, dass etwas klappert.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 21:03   #152
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Mein Cousin hat auch einen E38,einen FL!Alles serie.Auch da,das gleiche..
İch bin da sehr sehr empfindlich und penibel,wenn ich fahre achte ich schon fast permanent auf Geraeusche,wie das Auto Stösse aufnimmt usw usw.

Eigentlich krank,aber genau deswegen kann ich ziemlich genau sagen wie gut irgendwas ist.
İch sag nur,nicht alles ist Gold was glaenzt..

Der E38 sieht optisch hochwertiger aus als der E32.İst er aber nicht.
Hat nix mit bashing zu tun,ich bin Vollblut BMW Fahrer.Aber man muss eben auch mal die BMW Brille abnehmen,um zu sehen,das nicht alles rosarot ist,leider,deswegen aergert es mich sehr als BMW Fanatiker,dass BMW nicht in der Lage ist,auch auf den 10.Blick hochwertige Autos mehr zu bauen.Wirklich Schade.Vielleicht hab ch auch zu hohe Ansprüche.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 21:10   #153
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Langzeitqualität

Nein das Thema langweilt nicht da es für Nachhaltigkeit ganz wesentlich ist. Die verschiedenen Beiträge bringen immer wieder das Thema durcheinander mit Einlassungen wie Religion, Ausstattung nach dem Zug der Zeit, Plastik statt Blech, wenig Putzen - viel Putzen usw. usw. Es ging doch darum zu sagen, dass zugunsten stetig steigender Verkaufszahlen die Autoindustrie insgesamt (BMW und alle Anderen) die Strategie leben "die Autos sollen nicht mehr so lange leben" damit wir wieder Neue verkaufen können. Und mit kürzerer Lebendauer der Teile sinkt der Spaß wohl bei den meisten Kunden. Außer bei denen, die zu Ihrem Charm jedes Jahr ein neues Auto brauchen. Und selbst da gibt's die Frühausfälle, die dann mit kalkulatorischen Überlegungen bei den Herstellern behoben werden oder nicht. Da gibts klare Stategien: "den Fehler lassen wir noch laufen" oder "das müssen wir abstellen" - So ganz einfach mit eine paar € Kennzahlen und dann das reengineering des Teils ja oder nein. Die Autoindustrie sagt natürlich der Kunde will das so: "immer wieder was Neues" aber ist das im Sinn der Sache?. Das ist keine "Religionsfrage". Und zur Erinnerung, die Handy-Hersteller sind als Vertreter der Wegwerf-Industrie die Nr. 1.
Also ich möchte schon immer 10 -15 Jahre a gscheid's Auto haben
möglchst ohne Liegenbleiber und ohne viel Kaffee beim Freundlichen
Gruß Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 22:21   #154
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
wie das Auto Stösse aufnimmt usw usw.
Soso... dann fahr mal nen E65 und berichte dann nochmal

E32 und aber auch E38 poltert und klappert IMMER irgendwas. Da kannst Teile tauschen wie ein Weltmeister.

Den E65 "traktierst" mit riesen Rädern und Tierfelegung und der tut so als sei nix gewesen.

Aber eins stimmt: "massiver" wie der E32 ist speziell im Innenraum kein anderer 7er


ps: bevor irgendwelche Bemerkungen kommen: ich hatte alle Modellreihen. Kann also durchaus Vergleiche ziehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 22:24   #155
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich hatte alle Modellreihen. Kann also durchaus Vergleiche ziehen.
welchen E23 nanntest Du denn Dein eigen?
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 22:32   #156
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich sprach von E32/E38/E65
Und darauf bezog sich auch meine Aussage
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 08:03   #157
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Der E32 ist sowieso der Über-7er
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 11:43   #158
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

İst er,der beste 7er der je gebaut wurde.Wenn das selbst BMW Meister sagen,die Jahrzehnte zwischen den Autos stecken,wird da was dran sein..Das bestaetigt nur mein Empfinden.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:05   #159
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.... denn meiner zeigt - obwohl mittlerweile über 11 Jahre alt - nicht die von Dir genannten Mängel: Die Türverkleidungen sind OK, die Tasten am Lenkrad auch und die MAL knarzt nicht. Die Türen gehen mit einem satten "Poff" zu....
Claus, ich denke, dass Du da verschiedene Fahrzeugfabrikate nehmen kannst.
Von jedem Fabrikat gibt es Gammelexemplare aber auch die Top in Schuss-Modelle ! Freu Dich doch einfach und sei sehr zufrieden, dass Du wahrscheinlich das Zweitere erwischt hast. Ich selbst glaube, dass man hier eine verallgemeinernde Modellpauschalisierung nicht abgeben kann.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 15:19   #160
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Soso... dann fahr mal nen E65 und berichte dann nochmal

E32 und aber auch E38 poltert und klappert IMMER irgendwas. Da kannst Teile tauschen wie ein Weltmeister.

Den E65 "traktierst" mit riesen Rädern und Tierfelegung und der tut so als sei nix gewesen.

Aber eins stimmt: "massiver" wie der E32 ist speziell im Innenraum kein anderer 7er


ps: bevor irgendwelche Bemerkungen kommen: ich hatte alle Modellreihen. Kann also durchaus Vergleiche ziehen.
Mmh, also bei mir kleppert auch nach 19 Jahren nichts! Ansonnsten enthalte ich mich der restlichen Diskussionen. Hauptsache es gibt noch schöne und erhaltenswerte Exemplare.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertsteigerung unserer Schmuckstücke? Schorschi BMW 7er, Modell E32 25 26.04.2010 20:20
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
750iA '87: E23 hatte bessere Verarbeitungsqualität ! Jost BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2004 03:00
Verarbeitungsqualität E60/E65 BMWFanatic BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.03.2004 01:03
up-date auf unserer Linkliste Erich BMW 7er, allgemein 2 09.01.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group