Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Verarbeitung unserer Siebener im Rahmen der Modellwechsel besser geworden ?
Ja, besser. 17 36,96%
Nein, schlechter. 29 63,04%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 12:49   #111
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:46 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:41   #112
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

es gibt einmal satt "metallisch/wertig"und einmal satt "plastiklike".Und genau letzteres trifft auf ALLE neueren Modelle zu.

Schon mal an die Karosse des E65,und vergleichsweise an die des E32 geklopft?WELTEN sind kein Begriff das sag ich euch!

Während das im E65 nach Plaste klingt und gleich einknickt,hört es sich im E32 richtig massiv und metallisch an,und es ist auch so.
Ich hab keine Stelle gefunden in der die Karosse des E32 sich eindrücken lässt.

Im E65 hab ich keine Stelle gefunden die NICHT eingedrückt werden kann.

Fakt ist,die LANGZEITQUALITÄT hat seit E32 deutlich nachgelassen.Noch hat ein E65 ein mehr oder weniger jungfräuliches Alter,verglichen natürlich.

Über den e38 hab ich ja schon berichtet.
Das Resultat ist das der E32 das hochwertigste,massivste,solideste Fahrzeug ist,das BMW wohl je gebaut hat.ein Auto für die "Ewigkeit".

Das was heute so erscheint ist doch nur Augenmalerei die nach 10Jahren zum kotzen aussehen wird,weil alles abgegrabbelt und ausgenudelt ist.Aber für die Leaser reichen die vollkommen,nach 3 Jahren werden die sowieso abgetreten
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:52   #113
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Fakt ist,die LANGZEITQUALITÄT hat seit E32 deutlich nachgelassen. Das Resultat ist das der E32 das hochwertigste,massivste,solideste Fahrzeug ist,das BMW wohl je gebaut hat.ein Auto für die "Ewigkeit".
Fakt ist, dass es E32 gibt, die Rostlöcher haben, so groß wie Tennisbälle.
Bestimmte Baujahre wurden für alles gebaut, nur nicht für die Ewigkeit.
Aus denen kann man dann aber immer noch ganz passable Grills bauen

Die Qualität ist einfach anders geworden.
Während man früher die Autos noch aus dem Vollen schnitzen konnte, muss heute alles sehr genau berechnet und konstruiert sein.
Die Ausstattungen, die man heute im F01 oder auch schon im E65 ordern konnte, an die dachte doch zu E32 Zeiten noch niemand.

Die Technik hat sich enorm weiter entwickelt, und es muss sehr viel Gewicht eingespart werden.
Die Ingenieure würden sich sicher freuen, wenn sie heute noch die Möglichkeit hätten auf derart solide Materialien wie 1986 zurückgreifen zu können. Dann würden die 7er heute aber leer locker 2,5 Tonnen wiegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:57   #114
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ein E32 darf ja noch rosten nach 20 Jahren.Aber ein 7 jahre alter anderer BMW?Ja wohl,das gibt es,und zwar zu genüge.Ich sage,abwarten wenn die neumodischen Pappkisten auch 15-20 Jahre alt sind..Naja Pappe kann nicht rosten das stimmt
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:59   #115
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Im E65 hab ich keine Stelle gefunden die NICHT eingedrückt werden kann.
Ist doch auch nur Gerede nun, oder? Du wirst Dich wohl kaum an einem E65 drangewagt und da jede Stelle wie ein Irrer gedrückt haben ...?

Ich mag auch ältere Modelle, aber dieses ewiggestrige Gequatsche...wenn da mal Fakten kommen würden
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:01   #116
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Ein E32 darf ja noch rosten nach 20 Jahren.
Er darf....klar....nur komisch, dass die meisten E32 die verrotten aus den Baujahren ab 91 sind...
Die davor waren um einiges besser gegen Rost geschützt.
Aber die machen sich ohne Rost natürlich noch wesentlich besser als Grill


Spass bei Seite, man wird sehen, wie die E65 in 10 Jahren da stehen.
Der E38 hat leider auch bei einigen Modelljahren zu viel Rost, bin gespannt wie der E65 sich da entwickelt.
Bisher habe ich aber auch noch keine VFL mit Rost gesehen, obwohl die inzwischen auch 10 Jahre alt sind.
E38 hingegen habe ich auch schon jüngere mit Rost gesehen.
Mein erster aus 94 rostete damals bereits nach 5 Jahren an der Heckklappe durch.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:05   #117
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:45 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:06   #118
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich mag auch ältere Modelle, aber dieses ewiggestrige Gequatsche...wenn da mal Fakten kommen würden
Ich glaube nicht, dass hier irgendwie pauschalisiert wird. Jeder gibt halt seine Meinung wieder, die man ihn halt nicht ausreden kann. Ausgenommen die, welche über den E65 minderwertig schreiben, selbst in einem E65 aber noch nie drin gesessen haben !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:08   #119
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Stimme Chris voll zu. Als ich noch E32 fuhr, urteilte ich nie ohne Erfahrung über den 38er. Jetzt hab ich mir meine Meinung gebildet.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:10   #120
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:45 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertsteigerung unserer Schmuckstücke? Schorschi BMW 7er, Modell E32 25 26.04.2010 20:20
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
750iA '87: E23 hatte bessere Verarbeitungsqualität ! Jost BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2004 03:00
Verarbeitungsqualität E60/E65 BMWFanatic BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.03.2004 01:03
up-date auf unserer Linkliste Erich BMW 7er, allgemein 2 09.01.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group