Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Verarbeitung unserer Siebener im Rahmen der Modellwechsel besser geworden ?
Ja, besser. 17 36,96%
Nein, schlechter. 29 63,04%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 12:06   #141
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
Ein paar Lager, eine Wassepumpe, einen Starter, einen Generator, Heizung, Klima hat auch der Peugeot sogar Ventildichtungen, einen Kat mit Lamdasonde und ein Motorsteuergerät und etwas Schnick Schnack. Nichts kaputt von alledem nach 10 Jahren und 70.000 km.
Fast nichts von alledem war bisher bei meinem E38 defekt, allerdings hat er erheblich mehr gelaufen. Sogar mein Tank ist noch der erste, fahre allerdings trotz neuem Aktivkohlefilter mit einem Mini-Loch im Tankdeckel rum.

Dazu kommt noch, dass kleinere und leichtere Autos erheblich weniger belastet werden. Ich kann also Deine "Peugeot-Erfahrungen" mit Autos der Marke Ford bestätigen.

PS: Die wenigsten der E38-oder E65-Fahrer sind Erstbesitzer ihrer Fahrzeuge. Insofern ist oft weder der tatsächliche Kilometerstand bekannt noch der Umstand, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde oder ob sie regelmäßig gewartet wurden. Natürlich gibt es bekannte Schwachstellen bei den einzelnen Baureihen, allerdings sind viele Defekte auf unsachgemäße Behandlung des (der) Vorbesitzer(s) zurückzuführen oder eben auf den Umstand, dass das Auto viel mehr km runter hat als auf dem Tacho steht (auch wenn das die Leute nicht wahrhaben wollen)...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:49   #142
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

İch finde das ziemlich schade das ein Premiumhersteller wie BMW (die anderen sind nicht anders) kein haltbares Auto mehr bauen können.

İch würde den verantwortlichen am besten mal gehörig auf den Schlipps treten wollen.
Früher konnten die das doch,der e32 z.B. zeigt eindrucksvoll wie langlebig ein Auto sein kann,oder der w126,der w140..

Und heute?Alles nur Pappkisten,mir wird schon schlecht wenn ich mir mal die Chinakarosserien ansehen,der İnnenraum eines e65 z.B.,sieht nach 6 Jahren aus als haette man dort 20 Jahre drin gewohnt,Kunststoffe glaenzen durch Abrieb,Leder sieht zum kotzen aus..

Und das Argument ''schlecht gepflegt'' gilt nicht.Ein e32 oder ein w140 wird oder wurde nicht anders gepflegt als ein e65.Vor allem,nach 6 Jahren DARF es selbst nach schlechtester Pflege nicht so aussehen!

Die alten waren es eben,Autos für die ''Ewigkeit'',resultierend auch aus dem Machtkampf zwischen den Premiumherstellern.Da wurde aus dem vollen geschöpft.Nimmt ein Fahrzeug aus den Ende 80ern,frühren 90ern,selbst einen schlecht gepflegten,bringt ihn zur intensiven Reininung,und ich wette,es wird nahezu Neuzustand haben.
Bei den heutigen unmöglich,kannst putzen und pflegen wie du willst,es ist eben Verschleiss.

Aus dem Grund kaufe ich mir keinen neumodischen Schrott mehr,die sind İhr Geld nicht Wert,diese Sparpolitik werde ich nicht auch noch unterstützen..

Da krieg ich echt nen dicken Hals wenn ich mir die Möhren angucke,Wegwerfartikel sind es nur noch im Vergleich (!) zu ihren Vorgaengern..
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 13:37   #143
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:42 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 13:48   #144
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Gut möglich,aber frage ich dich,wie heruntergeritten kann schon ein 6 Jahre (!!) altes Auto sein?
Den Zustand kriegst du in aelteren Auto nicht hin,nicht mal nach 15-20 Jahren, men E34 und E32 zeigens.Es sei denn es wird mutwillig zerstört und beschaedigt.

Aber beim Alltagseinsatz mit mindester Pflege?Niemals!
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:08   #145
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:42 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:32   #146
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Dieses pauschale Bashing der neuen BMWs kann ich nicht nachvollziehen, das hat immer so etwas polemisch-Komisches bzw. religiös-Fanatisches an sich.

Neue BMWs sind anders, bieten aber viel mehr Funktionalitäten und - insbesondere im Vergleich zum E32 - ein ungleich höheres Maß an passiver Sicherheit! Auch der E38 wird von den selbsternannten Treibern "echter" BMWs wie dem E32 als "Plastikbude" bezeichnet. Eine Behauptung, über die ich angesichts meiner Volllederausstattung nur müde lächeln kann. Auch habe ich 10 (in Worten: zehn!) Airbags in meinem Auto, während es im E32 meines Wissens nach nur zwei gibt. Erhöhte Sicherheit ist wichtiger als der Umstand, dass nun eine Leiste aus Kunststoff statt aus Alu ist...

Nichts gegen den E32 (ich bin selbst fünf Jahre lang einen Fuffi gefahren), aber ich möchte keinen mehr haben - und das schreibe ich nach nunmehr sechs Jahren im E38 (einzig ein schöner B12 könnte mich noch reizen).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:11   #147
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:42 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:49   #148
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich spreche weder von der Ausstattung,noch von der Funktionalitaet noch von der Sicherheit!
Klar mögen die Nachfolger in diesen Punkten besser sein.

İch rede REİN von der Langzeitqualitaet.Und da ist es Fakt.Die neueren können da keinwenig mehr mithalten.Das hat mir sowohl ein alter BMW Meister,wie auch der Herr Götz Vogler in Hamburg,vielleicht einigen bekannt,bestaetigt.

Damit müssen sich einige viele anfreunden.Frage mich nur,ob das so schwer zu erkennen ist?!

Den E65 kann ich nicht völlig beurteilen,aber den E38 sehr wohl,hab ja einen im Hof.Die Türverkleidungen für die Tonne,die Tasten am Lenkrad ebenfalls,MAL vorne Knarzt ohne Ende,die Türen machen ''Plong'' wenn man sie zuknallt..

Da fehlt einfach das Massive!!!Und genau DAS bietet der E32,hab beide im direkten Vergleich,und der gibt im İnnenraum beim überfahren von sehr schlechten Strassen z.B. ein sehr vollen ''Ton/Sound'' der Verkleidungen wieder.

Sound?Ton der Verkleidungen?Ganz richtig,jedes Material gibt einen unterschiedlchen Ton von sich wenn von aussen nen Schlag das Auto trifft..

Aber ich glaube soviel können die meisten hier garnicht wahrnehmen..Da wundert mich die Liebe zu diesen Modellen nicht.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:13   #149
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Den E65 kann ich nicht völlig beurteilen,aber den E38 sehr wohl,hab ja einen im Hof.Die Türverkleidungen für die Tonne,die Tasten am Lenkrad ebenfalls,MAL vorne Knarzt ohne Ende,die Türen machen ''Plong'' wenn man sie zuknallt..
Dann weiß ich nicht, ob Dein E38 vorher irgendwo bei einem Stockcar-Rennen eingesetzt wurde, denn meiner zeigt - obwohl mittlerweile über 11 Jahre alt - nicht die von Dir genannten Mängel: Die Türverkleidungen sind OK, die Tasten am Lenkrad auch und die MAL knarzt nicht. Die Türen gehen mit einem satten "Poff" zu, außer wenn die Scheiben nicht ganz oben sind, dann hört man diese beim Zuschlagen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:38   #150
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Irgendwie langweilt das Thema inzwischen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertsteigerung unserer Schmuckstücke? Schorschi BMW 7er, Modell E32 25 26.04.2010 20:20
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
750iA '87: E23 hatte bessere Verarbeitungsqualität ! Jost BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2004 03:00
Verarbeitungsqualität E60/E65 BMWFanatic BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.03.2004 01:03
up-date auf unserer Linkliste Erich BMW 7er, allgemein 2 09.01.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group