Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Verarbeitung unserer Siebener im Rahmen der Modellwechsel besser geworden ?
Ja, besser. 17 36,96%
Nein, schlechter. 29 63,04%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 16:41   #61
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der E32 hat den Vorteil, dass viele Teile des E34 mit den Teilen des E32 kompatibel sind.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 21:33   #62
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Aber das Thema Rost bzw. Rostvorsorge ist bei einem
7er, dem Oberklasse-Modell von BMW, schon beschämend.

Man darf schließlich nicht vergessen, dass diese Autos
einmal sehr viel Geld gekostet haben (meiner über DM 140.000).
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:56   #63
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich glaube, es gab einmal eine Durchrostungsgarantie von sechs Jahren. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:48   #64
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich finde das der e32 das Beste Automobil ist was BMW QUALITATIV auf die Beine gestellt hat.

Das sagte mir einst mal ein BMW Teilehändler der seit 27 Jahren die Fahrzeuge schlachtet und an denen rumbastelt.Er kennt alle wehwechen und ist sehr kompetent.

Das merkt man deutlich wenn man mal die Türen schließt.Im e32 klappert nix nach,weder im Innenraum,noch die hintern Türen oder sonstwas,da kann man zu knallen wie man will.Beim e38 ist das aber schon der Fall.

Naja, wen wunderts auch, alles heutzutage wird qualitativ schlechter, das macht die wirtsschaftliche Lage der Unternehmen.2+2=4.

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:56   #65
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht waren in dem E32, von dem ich bisher auch viel Gutes gehört habe, nicht soviele Teile von Drittausrüstern oder neutralen Zulieferfirmen verbaut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:12   #66
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Na dann sag ich mal als neuer e38 Fahrer auch was zur Innenraumqualität:

Ich möchte nicht sagen sie schlecht ist,aber ich habe mir mit dem e38 immer was solideres vorgestellt.

Was mich stört ist,dass doch schon nervige Knarzgeräusche auftreten, im Bereich der Türverkleidungen (vor allem der Griff),die MAL knarzt ohne Ende!Dann die Verkleidungen seitlich an den Vordersitzen,einfach grauenhaft,inkl.des "lockeren" Fahrersitzes der in Kurven nach links/rechts geht,aber dies ist ja schon ein bekanntes Problem.

Wenn man die Türen etwas doller zu haut klingen die hölzern.
Es ist kurz gesagt nicht 7er Like was da an Materialien bzw.Verarbeitungsqualität geboten wird.Bin schon etwas enttäuscht.

Der E39 meines Onkels fühlt sich da wesentlich massiver an!Die Türverkleidungen sind nicht so Plastik-artig, insgesamt knarzt dort viel weniger,gleiches Alter,mehr KM drauf.

Mein Cousin sein E34 macht auf mich auch ein massiveren Eindruck.
Aber ich nimms ihm nicht so übel,schließlich hab ich den Vergleich mit dem S400 eines bekannten.Der ist kein deut besser..

Dennoch ist es natürlich ein gutes Auto,dass nur leider mit der Zeit mitgeht und in den negativ Punkten nicht alleine da steht.Nichts ist mehr so wie es war,sehr schade.

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 21:26   #67
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Nichts ist mehr so wie es war,sehr schade.
Ja, leider ist das so. Jedoch sollte man nicht jede neue 7er Modellreihe als absolut schlampig verarbeitet ansehen, da ja der technische Fortschritt auch viele neue Annehmlichkeiten bringt. Negativer Beigeschmack dabei, ist, jedoch umsomehr Technik verbaut ist, umsomehr kann dann auch rumzicken. Letztendlich kann das dann, den alltäglichen 7er-User unheimlich abnerven.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:00   #68
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Schlampig sind sie keineswegs.Sind trotzdem auf hohem Niveau.
Aber man oder ich erwarte in einem 7er was die Luxusklasse ist einfach mehr Detailqualität.

Da darf einfach nix knistern und knarzen, auch nach 10 Jahren was eig.sehr wenig ist,nicht.

Das Fahrgefühl schlägt einem natürlich ein Grinsen ins Gesicht, kommen da aber diese minderwertigen Geräusche,trübt das zumindest MEIN Fahrgefühl.

In einem Auto dieser Klasse erwartet man Ruhe im Innenraum, auch auf schlechten Staßen.

Naja, irgendwann später kommt aufj.ein e32 auf mein Hof.Das ist für mich Qualität ausm Vollen, wie eine Burg.

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:34   #69
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Wenn ihr wirklich alle so über die Qualität jammert, dann solltet ihr vieleicht nicht so eine Massenproduktion ala 7er BMW die automatisiert vom Band läuft kaufen, sondern eher etwas, was noch von Hand zusammen gebaut wird. Des kost dann halt auch etwas mehr. Gibt ja noch ein paar WIRKLICHE Luxus Autoschmieden!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:49   #70
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
...dann solltet ihr vieleicht nicht so eine Massenproduktion ala 7er BMW die automatisiert vom Band läuft kaufen, sondern eher etwas, was noch von Hand zusammen gebaut wird...
Wäre dann doch, wie mit dem Maßanzug - Auffallen auf jeden Preis. Tut man doch mit dem 7er schon genug ! Wenn ich daran denke, wieviele jeden Tag meinen Auto hinterher schauen. Ist dann bestimmt mein Auto gemeint, nicht ich, der darin sitzt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertsteigerung unserer Schmuckstücke? Schorschi BMW 7er, Modell E32 25 26.04.2010 20:20
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
750iA '87: E23 hatte bessere Verarbeitungsqualität ! Jost BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2004 03:00
Verarbeitungsqualität E60/E65 BMWFanatic BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.03.2004 01:03
up-date auf unserer Linkliste Erich BMW 7er, allgemein 2 09.01.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group