Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 18:37   #1
johnny3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i (Bj.:03/99)
Standard AV Anschluss für Konsolen??

HALLO kann man eine xbox oder ps an diese 2 AV anschlüssel an der Rückbank anschließen und über das navi dann sehenspielen gibts dafür ein passendes Kabel. oderwas wird da sosnt angeschlossen einen dvd player aber spezieller oder was ??
johnny3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:02   #2
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard geht bestimmt;

der AV-IN nimmt ein Klinkensteckerkabel mit einem 3-poligen Klinkenstecker auf. Über diesen Klinkenstecker wird der Ton in Mono und das AV Composite Signal eingespeist. Deine X-Box müsste daher ein AV-Composite Signal mit Ton an einer geeigneten Buchse ausgeben.

Das benötigte Kabel muß neben der Videosignalübertragung noch Dein vermutliches Stereotonsignal in ein summiertes Monosignal für die AV-IN Einspeisung zusammenführen.

Ich habe an meinem AV-IN einen DVB-T Receiver laufen, zu dem ein selbstgebasteltes Kabel genau dies leistet.

siehe
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/av-av...tml#post553731
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 19:56   #3
johnny3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i (Bj.:03/99)
Standard

hast du mal ein paar schöne bilder davon die anleitung ist schon gut aber wie es in orginalaussieht wär noch besser
johnny3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:28   #4
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

das passende Kabel gibt es bei Conrad oder Reichelt fr sehr kleines Geld.
Geht plug'n'play. Beim Fahren brauchst Du dann nur noch ein TV-free.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 13:56   #5
johnny3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i (Bj.:03/99)
Standard

ja was für eins ist das genau so von Scartanschluss auf einen AV anschluss adapter oder was
johnny3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:38   #6
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

nee, kein Scart.

So etwas hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HC 300-150 :: Klinkenst. 3,5mm 4pol auf 3xCinch-Stecker, 1,5m

Dann brauchst Du nur noch Cinch-Adapter und kannst die PS2 anschließen. Bei der PS3 musst Du halt noch auf den AV-Multi-Out adaptieren.

Wobei ich mir eher um die Stromversorgung Gedanken machen würde ... die PS3 hat eine Leistungsaufnahme von bis zu 380 Watt.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:09   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Hier zwei Bilder vom DVB-T Imperial T1 am AV-IN

Zitat:
Zitat von johnny3 Beitrag anzeigen
hast du mal ein paar schöne bilder davon die anleitung ist schon gut aber wie es in orginalaussieht wär noch besser
Links ist der Imperial T1 DVB-T Receiver, der aus der ZiGa-Buchse mit +12V versorgt wird (um 0,4 A). Da dieser Receiver einen Scart-Stecker als Video/Ton-Ausgang hat, habe ich mir ein Scart-Kabel zum 4-poligen Klinkenstecker direkt gelötet. Das Kabel war wohl anfangs ein Standardkabel mit 4-pol.-Klinke auf 3xCinch (Video gelb und 2x Audio re+li), dem der selbstangelötete Scart wich. Im Scart war genug Platz, die Widerstände und Poti für die Videoamplitudenanpassung (siehe verlinkten Thread) unterzubringen. Man sieht im Scartstecker ein kleines Loch, durch das man ans Poti gelangen kann.

@Johnny3: Du musst die Video/Ton-Ausgangsschnittstelle an Deiner Box zuerst klären; dann entweder zwei Standardkabel, wie KlaJac erläutert, zusammennehmen; oder, wenn das zuviel Kabel/Steckersalat wäre, eben doch löten, wie beschrieben.

Das rechte Foto zeigt den Klinkenstecker vom besagten Scartstecker im AV-IN-Eingang stecken. Ganz rechts sieht man von einem weiteren Kabel den gleichen 4-pol. Klinkenstecker (lose), was ich gelegentlich verwende, um von einem Mediaplayer ins AV-IN einzuspeisen.

Am Fond-ZiGa nehme ich übrigens nicht die Stromversorgung weg, wie man es natürlich auch machen könnte, sondern da steckt permanent mein ins Bordnetz einspeisendes Solarmodul auf der Heckablage drin (LED leuchtet, wenn Sonne ="an")
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Imperial T1 DVB-T mit Scartanschluss.jpg (104,5 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Klinkeneinspeisung in AV-IN.jpg (107,0 KB, 83x aufgerufen)
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:18   #8
johnny3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i (Bj.:03/99)
Standard

was für einen stromadapter fürs zigarattenanschließnen brauche ich. und was ist mit der antenne die hat ja auch einen netzstecker..
johnny3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Mittelarm Konsolen Blende in Schwarz ggf Carbon CrashOverrideSE Biete... 1 13.04.2011 11:51
Spielt hier jemand mit alten Konsolen? NES oder SNES ? bumblebee Computer, Elektronik und Co 23 18.06.2010 08:04
Dummy für CD-Anschluss yayage BMW 7er, Modell E38 0 31.05.2008 04:58
HiFi/Navigation: wo ost der anschluss für AV? R1Styler BMW 7er, Modell E38 5 21.03.2008 15:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group