Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 15:09   #1
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG

Standard Kennt jemand günstigen Lackierer und Gasumrüster in Polen

Hallo, habe demnächst beruflich in Polen zu tun und dachte ich könnte doch evtl. dort meinem Dicken eine kleine Lackauffrischung (Steinschläge im Frontbereich)gönnen und ihn auf Gas umrüsten.

Kennt jemand in Polen günstige und zuverlässige Werkstätten? Würde das Auto dort abstellen und mit einem Leihwagen weiter fahren.

Grüße
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:21   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI

Standard

lackieren wäre noch o.k. aber beim gas lass lieber die finger weg,
frag hier mal Erich M.--- Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=5456



der macht dir bestimmt ein gutes angebot bei guter qualität,und da kommts beim gas besonders an...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:36   #3
Toptec07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug:

Standard

es gibt in polen auf gas umrüstung spezialisierte werkstätte, und kolege von mir meinte die preise sind so um die 400-700€, je nachdem manche arbeiten sogar mit dem deutschen tüv zusammen und das kriegst du dann locker eingetragen oder es wird schon dort eingetragen...

sicher bin ich mir nicht, habs nur so mitbekommen weil ich das auch eventuell machen lassen will

aaber, die machen nur mit termin und das wäre von vorteil wenn du einen mitnimmst der diese werkstätte oder deren inh. kennt
Toptec07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:36   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr

Standard

Auch wenn du beruflich in Polen zu tun hast.
Die tüdeln dir da eine Anlage rein mit der du in den nächsten Jahren eine Menge Spass bekommen wirst....

Ich denke da so an fehlende Belege oder dem generellen Misstrauen des TÜVs bei der GAP (Gasanlagenprüfung alle 2 Jahre).

Oder dem berühmten Betankungsanschluss in der hinteren Stosstange kurz überm Boden. Hallo ??? Stosstange?? Beweglich gelagert ?? und dann mit einer (meistens) starren Rohrleitung an den Tank
Viel Spass demjenigen der als Bastler "mal eben" die Stosstange abnehmen will...


Mal abgesehen von event. Garantieleistungen- die brauchst du sicher genau dann wenn du keinen Termin in Polen hast.

Meine Meinung ist Farbe ja, Gasanlage nein. Auch wenn es hier in Deutschland einige Pfeiffen gibt wo sogar die Polen mit dem Kopf schütteln...

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:27   #5
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau

Standard Farbe ja GAS nein

Ich kann Carsten´s Aussage nur unterstützen.

Farbe ja :

Aus eingener Erfahrung kann ich Berichten.
Besonderheit war aber das ich mit Vermittlung eines Freundes an eine Werkstatt kam.
Ich war eine Woche in Polen. In 2000.
Unfallwagen war ein Astra-Combi mit Heckschaden. Gutachten damals in D = 6300 DM
Heck gestaucht
Stossstange gebrochen
Kotflügel re und li gestaucht
Heckklappe zum Glück nur leicht verbogen

Habe den Wagen in einem kleinen Dorf abgegeben und 1 Woche nicht nachgeschaut. Einfach machen lassen.

Zum Auftrag gehörte weiter dazu:
vo-re kotflügel ausbeulen oder ersetzen
Motorhaube und Spiegel lackieren ( Die hatten nach 500T Km bissie gelitten)

Meine geschätzten Kosten lagen bei Abgabe Montags so um die 2000 DM.
Freitags wieder zur Werkstatt und bezahlen wollen.
Dann der SCHOCK.
Es sollte nur 850 DM kosten. Ich hab meinem Freund der dolmetschte angeschaut, und nix verstanden. Habe dann etwa 15 Minuten gebraucht den Cheffe zu überzeugen, da ich 100%ig 900 DM da lasse.

Resüme der Reparatur:
Ich habe einen Haustarif bekommen. Ist ein krasser Vorteil wenn man jemanden kennt der Vermittelt. Mein Freund hatte vorher schon 5x Autos dort, und er ist in Polen geboren. Die Karosseriearbeiten waren Spitze.
Der Cheffe ist unter der Woche noch 100km nach Danzig gefahren weil vor Ort mein Lack nicht verfügbar war. Also auch 100km zurück!!! Ohne Aufschlag. Alle Lackarbeiten - Ausführung 1a. Auto war aufgeräumt, gewaschen und gesaugt. Alles TIP TOP.
Einzigstes Manko dort war, das man keine Einbrennlackierung machen konnte.

GAS Einbau:

Ich kenne in Kamp Lintfort/NRW drei Jungs (meines Vertrauens) die einen Fachbetrieb haben. Nur Prins Anlagen. Wir haben mal über die Polenanlagen gesprochen. Der Chef sagte mir, das in Polen viele Prins Lizenzanlagen eingebaut werden. Aber es sichd Qualitativ schlechte Einzelteile die verwendet werden. Zudem werden wichtige Einbauhinweise oft nicht beachtet und entsprechend falsch im/am Motor verbaut. Zuguterletzt noch das die Steuerung der Anlage oft nicht sauber eingestellt/programmiert wird. Häufig kommen genervte Fahrer zu ihm weil die Anlage hier nicht richtig ans laufen kommt. Nur mit Mühe und Kosten läßt sich das dann hier richten. Wenn überhaupt. Die Papiere dürften aus Polen keine Probleme darstellen. eintragngen hier werden gemacht.
Nur was machst Du mit Reklamationen. Fährst Du immer nach Polen? Trotz EU Recht wirst Du hier niemanden finden der Dir da hilft.

Gruss
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:47   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Kennt jemand in Polen günstige und zuverlässige Werkstätten? Würde das Auto dort abstellen und mit einem Leihwagen weiter fahren.
Für Gasumrüstung in Polen sprich am besten mal @nesi und @Loretta an, die haben dort umrüsten lassen und können Dir aus 1.Hand Erfahrungen weitergeben. Bei sorgfältiger Auswahl des Umrüsters spricht nichts dagegen, und deren Umrüster wurde auch von Anderen empfohlen.

Greets
RS744

P.S.: hier ist der Link zu deren Umrüster _> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogaz.blacom.pl/de.htm
Servicefiliale hat er in Bad Kreuznach

Geändert von RS744 (15.02.2008 um 16:58 Uhr). Grund: Link ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:52   #7
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG

Standard

Da ich schon 2 meiner Fahrzeuge in Deutschland auf LPG habe umrüsten lassen, ist mir hierbei eben aufgefallen, dass die meisten Firmen bei denen ich angerufen hatte Polen waren. Auch meine in Deutschland verbauten Prins Anlagen haben teilweise polnische Papiere. Daher kam bei mir eigentlich der Gedanke, dass ich meinen dritten Bimmer nun direkt in Polen umrüsten lassen könnte. Allerdings ist das mit den Garantie- und Wartungsarbeiten sicherlich ein Problem. Heißt also, hinter die Gasanlage stelle ich mal ein großes Frragezeichen.

Bleibt also noch der Lack. Hat da jemand vielleicht ne gute Adresse?

Grüße
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:53   #8
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Für Gasumrüstung in Polen sprich am besten mal @nesi und @Loretta an, die haben dort umrüsten lassen und können Dir aus 1.Hand Erfahrungen weitergeben. Bei sorgfältiger Auswahl des Umrüsters spricht nichts dagegen, und deren Umrüster wurde auch von Anderen empfohlen.

Greets
RS744
Danke, setze mich mal mit denen in Verbindung!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 20:10   #9
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG

Standard

War grad auch mal auf der Homepage..

Schreib mal bescheid, wenn Du mit denen telefoniert hast, welchen Eindruch sie auf Dich gemacht haben..

Und in Bad Kreuznach gibts noch ne Filliale ? Auf der Hompage hab ich nix gefunden ..

Würd nämlich meine Winterkutsche evtl. gerne mit lpg ausstatten.

Gruss kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:06   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Und in Bad Kreuznach gibts noch ne Filliale ? Auf der Hompage hab ich nix gefunden ..
Ich jetzt auch nicht mehr.
Check mal, ob diese Kontaktdaten aus 2006 denn noch aktuell sind:
Firma Nowicki
Ansprechpartner Christoph Urbaniak 55543 Bad Kreuznach /Rh.Pfalz
Telefon 0671-7964238 Schwabenheimer Weg 101
Fax 0671-7964320

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kennt ihr einen günstigen Anbieter für Einlassventile? Baumerous BMW 7er, Modell E32 1 18.01.2008 23:32
Kennt den jemand oder hat jemand Lust sich das Fahrzeug mal anzuschauen? johnnyr eBay, mobile und Co 2 09.10.2007 00:12
Kennt jemand eine gute und guenstige BMW Werkstatt Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 7 20.04.2006 23:51
Suche guten und günstigen ;-) E38 ! 716i Suche... 0 20.08.2005 18:46
Karosserie: Guter und günstiger Lackierer UY10 BMW 7er, Modell E38 2 07.08.2005 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group