Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 18:06   #21
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)

Standard

-----------------edit--------------------

Geändert von Teddy_gon (26.11.2010 um 19:35 Uhr).
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 18:56   #22
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Teddy_gon Beitrag anzeigen
Bezüglich der Anrufe bei den KFZ Betrieben bezüglich der vorgenommenen Inspektionen aus dem Scheckheft....da bin ich sehr empfindlich. Denn ich habe jeden Tag mit Daten, Datenschutz usw zu tun und würde auch niemanden antworten der bezüglich eines nicht mir gehörenden Fahrzeuges anruft und versucht Informationen darüber zu bekommen.
auch ich bin hellwach, wenn es um den Schutz persönlicher Daten geht. Damit begründet die BMW-Zentrale auch die Verweigerung jeglicher Auskunft, doch das halte ich für sachlich falsch und außerdem unvernünftig, denn es handelt sich dabei nicht um persönliche Daten. Der Kaufinteressent will schließlich nicht wissen, wer das Fahrzeug zur Reparatur abgegeben hat, wer es bezahlt hat, wer zu der Zeit Halter war oder ähnliches -rein nur die technischen Daten des Fahrzeugs interessieren. Dementsprechend besteht auch kein Rechtsschutz, der eine Werkstatt oder Händler hindern würde, diese Auskunft zu erteilen. Umgekehrt ist natürlich auch kein Betrieb zur Auskunft verpflichtet.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 02:03   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

Zitat:
Zitat von Teddy_gon Beitrag anzeigen
also was meine flexible Zeiteinteilung auch unter der Woche angeht wäre das kein Problem. Nur der Verkäufer kann halt nur am WE.

..
Kannst es ja trotzdem mal versuchen, ob Du irgendwelche Informationen von BMW bekommst ....

Andere Baustelle:
SO, sag mal: wie naiv muss man sein, um das Spiel nicht zu durchschauen??


Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, dann hast Du herausgefunden, dass es am Samstag KEINE Gebrauchtfahrzeug-Bewertungen gibt!

Vielleicht weiß der Verkäufer das ja auch - sagt, dass er nur Samstags Zeit hat - trifft sich natürlich selbstverständlich mit Dir am Samstag bei TÜV / Dekra oder sonstwo -
OOOOHHHH - das ist aber Pech, da kann ja gar keiner eine Beurteilung vornehmen ..... wie ist es? Kaufen Sie das Auto trotzdem? Sie haben ja alle Belege schon von mir kopiert bekommen - an dem Wagen ist wirklich nichts dran .....

Wenn ein Verkäufer etwas zu verbergen hat - dann bietet sich dieses Spielchen doch geradezu ZWINGEND an .....

Und schon ist ein Dummer mehr über den Tisch gezogen .......

Denk mal darüber nach ...

mit skeptischen Grüßen
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 02:09   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

Zitat:
Zitat von Teddy_gon Beitrag anzeigen
der hier gefällt mir auch....obwohl der Automatik hat und eine Nummer größer ist vom Motor her.
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, iA Individual Voll. Tüv neu, Shadowline, TV-NAVI, Benzin, ? 3.900,- AutoScout24 Detailansicht

ist bloss ganz schön weit weg
Total geiles Auto!
Vor allem die mit 4 Kabelbindern zusammengehaltene Stoßstange vorne ...

Immerhin hat der Verkäufer schwarze Strips genommen und keine weißen ....
aber - das sind ja nur : (Zitat) Fahrzeug hat nur optische Mängel wie diverse gebrauchsspuren an der Karosserie (Zitat Ende)

Das sind doch keine "Gebrauchsspuren" - das war ein UNFALL, den er verbal zu vertuschen versucht!!!!!


Das muss mindestens 1000 € Abschlag ergeben - vor allem, weil der Kotflügel ja auch ausgebessert werden muss .....
Die Stoßfläche alleine kostet lackiert so 680 € PLUS MwSt. = gute 810 € - NUR die Stoßfläche - die kann man nämlich nicht reparieren, sondern nur ersetzen - und wer weiß, wie es unten drunter ausschaut ???

mfg
peter

Geändert von peterpaul (16.11.2010 um 02:24 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 12:08   #25
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Das muss mindestens 1000 € Abschlag ergeben - vor allem, weil der Kotflügel ja auch ausgebessert werden muss .....
Die Stoßfläche alleine kostet lackiert so 680 € PLUS MwSt. = gute 810 € - NUR die Stoßfläche - die kann man nämlich nicht reparieren, sondern nur ersetzen - und wer weiß, wie es unten drunter ausschaut ???
Nana, also so hart seh ich das nicht.

Erstens ist das recht schnell mit Gebrauchtteilen behoben, zweitens gäbs bei dem KM Stand ganz andere Eckdaten, die ich mich interessieren würden.
So z.B, Fahrwerk, Schläuche, WaPu etc, die üblichen E38 Krankheiten eben.

Die Technik ist da wesentlich wichtiger als die Optik.
Am Preis muss ohnehin noch was gehen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 12:16   #26
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)

Standard

Zitat:
SO, sag mal: wie naiv muss man sein, um das Spiel nicht zu durchschauen??
*seufz*

Kann man nicht einmal ein Forum finden in den es nicht diese ständigen Verbal-Akrobaten gibt die nicht ohne beleidigende Art auskommen?

Im Klartext: Es ist nicht das Problem DAS du etwas sagst, sondern WIE du es sagst. Und in der Hinsicht hast du gerade eine 6 in Schulnoten bekommen!!!
Das nächste mal solltest du bitte deinen Ton und die Art wie du hier schreibst mässigen, denn das ist nicht okay!!!!

So nun aber zum Sachverhalt: Ich habe nur geschrieben das die DEKRA keinen Check am Samstag macht, nicht das keiner einen Checkt macht. Ferner habe ich auch geschrieben das ich die Instutition herausgesucht und terminiert habe um einen Check zu machen und der Verkäufer hat dem zugestimmt!

Wenn es doch ein "böser schlimmer" Verkäufer ala peterpaul Auffassung sein sollte, dann lass ich den da einfach stehen und mach mir in Hannover einen schönen Tag und gut ist. Mich als Naiv zu bezeichnen obwohl du mich nicht kennst finde ich schon mehr als dreist!

Zum zweiten Fahrzeug: Klar sind dort Mängel, aber mir ist in aller erster Linie die Technik wichtiger als die Optik. Man sollte mal bedenken zu welchen Preisen man diese Oberklassefahrzeuge hier bekommen kann. Die wenigsten Menschen könnten sich diese voll ausgestatteten Fahrzeuge NEU leisten und haben hier eine tolle Möglichkeit ein Fahrzeug dieser Gattung zu bekommen. Das es Altersbedingt natürlich viele Mängel haben kann, ist doch klar. KEIN GRUND GLEICH SO ABWERTEND ZU WERDEN. Vielleicht ist das Fahrzeug totaler Schrott....vielleicht ist es aber auch nur eine kaputte Stosstange die nach Reparatur einen tollen Wagen dort stehen lässt. Who knows..... ABER PAUSCHALISIERTE MEINUNG BEFREIT JA NACHDENKLICH VON ANSTRENGENDEN DENKPROZESSEN

In diesem Sinne hoffe ich jetzt auf eine vernünftige Fortführung hier.

ps: Ja ich weiss das meine Rechtschreibung und Grammatik furchtbar ist.
pps: Ist volle Absicht und dient der kollektiven Belustigung *zwinker*
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 23:11   #27
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Hast du vieleicht noch jemanden in deinem bekannten Kreis,der mit kommen könnte ?...vier Augen..usw.
Vor allem mach eine lange Probefahrt,Fenster zu..Radio aus..Ohren auf.
So ein kleines Magnet Streifchen hilft auch Wunder...oder gleich dem Prüfer bitten...seine Meinung über eventuelle Unfallschäden zu äußern.
Und schau nach der Probefahrt...noch mal in den Motorraum..ob er immer noch dicht ist,auch von unten Differential,Getriebe.
Probier in aller Ruhe...sämtliche Elk.Helfer aus.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 01:08   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

Zitat:
Zitat von Teddy_gon Beitrag anzeigen
*seufz*

Kann man nicht einmal ein Forum finden in den es nicht diese ständigen Verbal-Akrobaten gibt die nicht ohne beleidigende Art auskommen?

Im Klartext: Es ist nicht das Problem DAS du etwas sagst, sondern WIE du es sagst. Und in der Hinsicht hast du gerade eine 6 in Schulnoten bekommen!!!
Das nächste mal solltest du bitte deinen Ton und die Art wie du hier schreibst mässigen, denn das ist nicht okay!!!!

So nun aber zum Sachverhalt: Ich habe nur geschrieben das die DEKRA keinen Check am Samstag macht, nicht das keiner einen Checkt macht. Ferner habe ich auch geschrieben das ich die Instutition herausgesucht und terminiert habe um einen Check zu machen und der Verkäufer hat dem zugestimmt!

Wenn es doch ein "böser schlimmer" Verkäufer ala peterpaul Auffassung sein sollte, dann lass ich den da einfach stehen und mach mir in Hannover einen schönen Tag und gut ist. Mich als Naiv zu bezeichnen obwohl du mich nicht kennst finde ich schon mehr als dreist!

Zum zweiten Fahrzeug: Klar sind dort Mängel, aber mir ist in aller erster Linie die Technik wichtiger als die Optik. Man sollte mal bedenken zu welchen Preisen man diese Oberklassefahrzeuge hier bekommen kann. Die wenigsten Menschen könnten sich diese voll ausgestatteten Fahrzeuge NEU leisten und haben hier eine tolle Möglichkeit ein Fahrzeug dieser Gattung zu bekommen. Das es Altersbedingt natürlich viele Mängel haben kann, ist doch klar. KEIN GRUND GLEICH SO ABWERTEND ZU WERDEN. Vielleicht ist das Fahrzeug totaler Schrott....vielleicht ist es aber auch nur eine kaputte Stosstange die nach Reparatur einen tollen Wagen dort stehen lässt. Who knows..... ABER PAUSCHALISIERTE MEINUNG BEFREIT JA NACHDENKLICH VON ANSTRENGENDEN DENKPROZESSEN

In diesem Sinne hoffe ich jetzt auf eine vernünftige Fortführung hier.

ps: Ja ich weiss das meine Rechtschreibung und Grammatik furchtbar ist.
pps: Ist volle Absicht und dient der kollektiven Belustigung *zwinker*
Hey - nun mach mal langsam in der Kiste!
Es REICHT!
Du bist grade mal ein paar Tage angemeldet, führst Dich dermaßen von naiv auf - und spielst die beleidigte Leberwurst, wenn ich Dich darauf anspreche!

Woher nimmst DU als Newcomer überhaupt das Recht hier Schulnoten über Umgangsformen zu verteilen!

Sei doch lieber froh, dass Dich jemand auf die Details, die Dir zumindest SO wie Du es geschrieben hast - noch nicht einmal ansatzweise aufgefallen sind, hingewiesen hat!
Dir fällt auch jetzt noch nicht auf, dass der Verkäufer des 2. Wagens schlicht und ergreifend einen Unfall verschweigt!
Eine Stoßfläche eines solchen Oberklassenfahrzeugs geht nun mal nicht einfach so kaputt - sondern NUR bei einem heftigen Crash.
Und das ist nicht pauschalisierend gesagt, sondern entspringt profunden Kenntnissen.
Deine Beurteilung kann man wirklich nur als unwissend und naiv = gutgläubig bezeichnen .....

Mann, komm doch mal in der Realität an!

Und deshalb verbitte ich mir Deinen belehrenden Tonfall über die Qualität meinen Äußerungen auf das Entschiedenste!

Mit nicht mehr freundlichem Gruß
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 01:18   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Peter

Schalt einfach mal einen Gang zurück, man kann das alles auch etwas freundlicher formulieren.

Ich habe jedenfalls erst heute wieder festgestellt, dass einen das Forum stimmungsmäßig insgesamt nach unten zieht (und zwar umso mehr, je mehr Zeit man hier verbringt), weil es an jeder Ecke nur noch Zank und Streit gibt. Ich bin eh der größte Besserwisser hier, weil ich es gewagt habe, jemanden darauf hinzuweisen, dass ein Gebrauchtwagenhändler keine Garantie, sondern Gewährleistung gibt. Nicht nur Zank und Streit, nein, nachtragend ist man auch noch, von Kritikfähigkeit keine Spur. Jemanden auf einen Fehler hinzuweisen, ist ja inzwischen offensichtlich verpönt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 01:19   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nana, also so hart seh ich das nicht.

Erstens ist das recht schnell mit Gebrauchtteilen behoben, zweitens gäbs bei dem KM Stand ganz andere Eckdaten, die ich mich interessieren würden.
So z.B, Fahrwerk, Schläuche, WaPu etc, die üblichen E38 Krankheiten eben.

Die Technik ist da wesentlich wichtiger als die Optik.
Am Preis muss ohnehin noch was gehen...
Hallo Roter Drachen!
Das Problem ist ja nicht, dass man so etwas nicht auch mit Gebrauchtteilen reparieren kann.
Das Problem ist, dass eine Stoßfläche nicht einfach so bricht - und das dann als lediglich "Optischer Mangel" oder "Gebrauchsspuren" tituliert werden kann.

Das war ein handfester crash - der Kotflügel ist ja auch verbeult - und ein solcher crash muss bei der Beschreibung auch als solcher deutlich gesagt werden.
Aber - der potentielle Kunde geht ja - leider - auf das Spiel des Verkäufers ein - und akzeptiert das als leichten optischen Fehler .

Also hat der Verkäufer damit schon mal bewiesen, dass er ein guter Verkäufer ist .....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: E65/66: Danke an das Forum für die super Tipps zur Freude am Fahren ExtraLarge1978 BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.11.2009 20:32
740i: Tipps zur Pflege? Fireball BMW 7er, Modell E38 31 21.08.2006 17:39
740d - Tipps zur Bewertung? tom-vs BMW 7er, Modell E38 1 27.04.2006 16:58
Besichtigung 750i mit Motor im Notprogramm - Tipps? küfi BMW 7er, Modell E32 2 12.04.2006 15:26
Wer kommt zur Besichtigung der Fürstenbergbrauerei; Kollegen aus dem Bodenseekreis marcus.g Aktivitäten, Treffen, ... 12 12.12.2004 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group