Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 00:46   #1
call_usa
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von call_usa
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Finsing/Neufinsing
Fahrzeug: E31 M850CSI Hamann 6.1(7.93)E90 335D (12.2006),PT Cruiser 2,2 CRD
Standard Neues Mitglied aus Bayern

Hallo Zusammen,

endlich habe ich Zeit kurz Hallo zu sagen und mich kurz vorstellen.

Bin über den Clube31.de auf das 7er Forum (Technik-Tipps) aufmerksam geworden und sehe dann vor 14 Tagen den Hinweis: Großes Treffen in Anzing.
Da ich nur 12 Km entfernt wohne, dachte ich, dass ist doch die Gelegenheit auch als nicht 7er dort aufzutauchen.
Was soll ich sagen, ich wurde herzlichst aufgenommen. Das spricht für die 7er.
Aber das werde ich dort im entsprechenden Thread kommunizieren.

Nun im Stenogramm Stil: Nach der Zeit ohne viel Geld (Käfer 1200, 34 PS, auf 2 Jahre per Bank finanziert, Tuning desselben auf 1600 ccm und Sauer Doppelvergaser auf 74 PS, viel Geld in Ausstattung gesteckt) Unfall auf der Autobahn in Rosenheim (ohne Schuld), nur normale Restwert Erstattung und alles war futsch.
Dann Mercedes 280 SE Automatic, gut lackiert!! nach 1 Jahr Wagenheber angesetzt, durchgerostet!! Mit viel Verlust verkauft.....
Dann endlich der erste BMW , muß dazu sagen, wußte nicht, wo das Geld herkommen sollte, für einen 2002tii, hatte nur Poster dazu aufgehängt. Also einen gebraucheten E3 L, 3,3Li 200PS mit 115 TKm auf dem Buckel.
Nach 2 Jahren 210 Km (Fahrten von Spiesen (Saarland) bis Salzburg im ersten Jahr 80 TKm, dann Umzug nach Haar bei München und somit die Km etwas weniger. Wagen in kleinerer Werkstatt immer Scheckheft gepflegt, ging soweit gut bist bei einer Inspektion das Kerzengewinde nachgeschnitten werden mußte. Ein Ventil wurde vom Gewindeschneider krumm gedrückt, ging nicht mehre zurück. Es wurde gebastelt, klappte ab nicht. Kopf runter, wurde nur das eine Ventil gerichtet, eingeschliffen usw. Geschah bei km 180.000.
bei 210.000 verkaufte ich den Wagen für 3.500 DM. Der neue Besitzer fuhr auf die Autobahn (wohnte damals in Neufahrn bei Freising (A9)) Richtung Salzburg, Anruf um 22.00, (war gerade 1h weg), Auto läuft nicht mehr. Wußte auch nichts, gab ihm die Telfon-Nummer meiner Werkstatt, die schleppte am nächsten Tag das Auto ab. Ergebnis: Motorschaden (Pleuel-Lager ausgelaufen) und das auf dem Zylinder, wo das Ventil repariert wurde.!!!

Konnte dem neuen Besitzer auch nicht mehr helfen (er wollte, daß ich das Auto zurücknehme), hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, daß mich das auch über kurz oder lang hätte treffen können.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ca. 2 Monaten ein neues Schätzchen: Einen E12/1S, M535i Hennarot Baujahr 1981 mit 43.000 km (Bankrücknahme).
3,5 Li mit 218 PS und 5Gang Getrag Getriebe, erster Gang links hinten.
War ein SuperFahrzeug, was ich 5 Jahre gefahren bin, und vom letzten Käufer bis vor 4 Jahren gefahren wurde (20 Jahre). Problem war natürlich kein KAT etc.
Dann kam aus Familiären Gründen die Zeit der Geländewagen (2 Kinder mit Gepäck) und das Gefühl einen Allrad zu Fahren. 2 Pajeros hat die Frau gefahren und ich insgesamt 3 Range Rover (1 Diesel und 2x V8). Das waren auch richtige Verlustgeschäfte, aber vom Zweck her OK.
Die Freunde und Bekannten fragten in dieser langen Zeit, wo denn mein BMW
Enthusiasmus geblieben sei?
Dann ergab sich die Gelegenheit über die Firma ein Leasing Fahrzeug zu erwerben (7/2000) und siehe da, ein BMW E39 530d mit reichlich Zubehör (18" Mischbereifung (Parallel-Speiche Schmiederäder) 265er hinten etc. Nach 3 Jahren wollte ich wechseln auf den E60, ich konnte mich nicht mit der neuen LInie anfreunde, also fuhr ich noch 6 Monate länger, dann bestellte ich doch den E60 530d Titangrau nun mit 19" BBS von BMW, 275er hinten..., aber irgenwie kleiner als beim E39. (Umbau mit Spoiler vorne, und Auspuffanlage von Breyton)
Vieles war plötzlich Zubehör, was vorher Standard war. Natürlich habe ich ein paar Goodies wie HeadUp Display, Komforsitze etc. Aber der Preis....! Allein der Grundpreis von 41.300,-- lag ja weit über dem Preis des E39 mit Zubehör und das waren ja noch DM.
Wie dem auch sei, nun kommt das Alter, wo der Eine was kauft? Natürliche eine Harley!!!
Ich bin mit Motorrädern aufgewachsen (weil billiger damals als ein Auto), NSU MAX, Horex Regina etc., also was brauchte der Mann:

einen M8, nicht den normalen 850er, es gab nur einen, das mußte ein 850CSI sein. Also gesucht, ich startete genau vor einem Jahr und kenne die meisten Angebotenen 8er in Süddeutschland, das ging bis zu Cuntz in Speyer.
Nach vielen Fahrten, von Schrott bis zu teuer, fand ich noch eine 3/4 Jahr alte Anzeige aus mobile.de.
Die Frau glaubte nicht, daß ich das mache, also mußte ich einen Deal vortäuschen, ich mache das mit einem Freund. Zufällig war an diesem Wochende Mitte April ein PT Cruiser Treffen in Eislingen an der Filz (meine Frau hat dieses Auto und wir sind die letzten 3 Jahre auf vielen Treffen der Cruiser Freunden) und der 8er Stand 14 km Entfernt.
Zuerst auf das Cruiser Treffen, bei der Ausfahrt fuhr ich mit meinem E60 zum Besitzer (30.000 € in der Plastiktüte) von meinem Freund in Bar dabei und nach einer Stunde war der Deal getan.
Nun mußte ich ja mit 2 Autos nach Hause, meine Frau mit dem e60 und ich mit dem 8er......, das brauchte etwas Überzeugungskraft (den PT hatte ich in weiser Voraussicht zu Hause gelassen).
Nun mußte sie hinter dem M8 mit der Haman Auspuffanlage herfahren, obwohl ich km weit weg war, hat sie mich immer gehört. Der Klang ist ja Phänomänal, die Jugend würde sagen, einfach geil.
Die Teilnehmer in Anzing habe es ja gehört.
Nun muß ich zum Ende kommen, hänge noch ein Photo an und dann gute Nacht und bis zum nächsten Mal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20060424_0003.JPG (32,6 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20060424_0001.JPG (29,5 KB, 105x aufgerufen)

Geändert von call_usa (18.06.2006 um 00:18 Uhr).
call_usa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 01:50   #2
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Herzlich Willkommen im Forum

Und ja ... wer den Sound der Haman-Anlage gehört hat war hin und weg
Sehr schönes Auto
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 14:38   #3
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
ich muss mich meinen vorposter anschliessen, der Sound von dem Auto ist eine Droge.
Außerdem ist der Wagen nicht nur von aussen schick, der hat auch was unter der Haube....

Grüße aus Heilbronn
didi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M8_bearbeitet1.jpg (99,8 KB, 72x aufgerufen)
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:34   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich war gelinde gesagt auch schwer beeindruckt von dem Sound des 8ers !
Große Klasse, sehr schöner Wagen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 19:47   #5
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Super Wagen!
Aber musst du dir auch immer dumme Kommentare wegen der Farbe anhören?
Wir haben auch einen M3 in dieser Farbe daheim (auch mit Lila Leder) und bisher hat sie fast keinem gefallen.
Naja, ich find sie sau geil, auch am 8er!

Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 00:39   #6
call_usa
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von call_usa
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Finsing/Neufinsing
Fahrzeug: E31 M850CSI Hamann 6.1(7.93)E90 335D (12.2006),PT Cruiser 2,2 CRD
Standard 8er

Danke an alle die geantwortet haben. Die Zustimmung tut gut, obwohl ich kann mittlerweile auch mit der Farbe leben. Wie gesagt, erstens kommt der Zustand eines Autos und dann die Farbe.

Die Auswahl ist begrenzt, da haben es die 7er Fans besser.

Viele Grüße.
call_usa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 10:16   #7
monaco
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von monaco
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
Standard Ein herzliches "Grüß Gott"

Hi @ call_usa,

hiermit begrüße ich Dich endlich "offiziell" bei uns. Haben uns ja am Sa. und So. in Anzing ausführlich unterhalten.

Wir treffen uns am Mittwoch den 21.06.06 in Feldkirchen beim "Flieger Bräu" um 19:00 Uhr zum Stammtisch. Wir würden uns freuen wenn Du auch kommen würdest.( ...ist ja quasi um die Ecke von Dir )

Ansonsten viel Spaß im Forum und Vorsicht mit Deinem 8er.

Grüße
Stefan
monaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 23:56   #8
call_usa
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von call_usa
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Finsing/Neufinsing
Fahrzeug: E31 M850CSI Hamann 6.1(7.93)E90 335D (12.2006),PT Cruiser 2,2 CRD
Standard Flieger Bräu

Hallo Stefan,

Danke für die Info und Einladung. Schaue dass ich es einrichten kann, bin noch in Paderborn bis Dienstag und muß die Laune bis zum Mittwoch abwarten.
Wenn es klappt, freue ich mich auf das Treffen.
Viele Grüße
call_usa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:59   #9
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

wirklich tolles Auto ich bin fast umgekippt als ich den Sound gehört hab.Mich regt nur auf dass wenn ich mal in dem Alter bin wo man sich so ein Auto kaufen kann die 8er wahrscheinlich so teuer und selten sind dass ich mir keinen mehr kaufen kann
und mir gefällt die Farbe sehr gut
und mal ehrlich beim 8er ist die Farbe eh nicht so wichtig.das Auto schaut einfach immer gut aus
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 15:34   #10
call_usa
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von call_usa
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Finsing/Neufinsing
Fahrzeug: E31 M850CSI Hamann 6.1(7.93)E90 335D (12.2006),PT Cruiser 2,2 CRD
Standard 8er

Hallo (snes),

ja das ist so mit den Spielzeugen, da kommt das Geld meist zu spät, aber die Hoffnung gibt man zuletzt auf.
Das mit der Farbe ist OK, was Du sagst, das Coupe war eines der schönsten, was BMW gebaut hat.
Servus, viele Grüße
Hans
call_usa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group