Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 18:36   #31
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne überholen

Guten Abend

so meine VORDEREN EDC III Dämpfer sind REPARIERT !!!!!!!

Im Moment liegen sie aber noch in Polen in der Werkstatt.

Nun muß ich einen Weg finden 314 Euro an die Polnische Fa. Balux zu überweisen.

Ich habe NUR eine Banknummer und eine Kontonummer bekommen.
Kein IBAN und kein SWIFT Code.

Wie kann ich nun das Geld kostengünstig nach Polen überweisen?

Die Komunikation mit der Fa.Balux ist sehr schwierig.
Leider spreche ich keinen Brocken polnisch.
Die Balux Mitarbeiter sprechen kaum Englisch aber ein wenig Deutsch.

Laut Auskunft eine Balux Mitarbeiters haben sie ALLES an den Dämpfern NEU gemacht.
Wegen der Sprachschwierigkeiten konnte mir niemand erklären was ALLES NEU genmacht genau heißt.

Hm ,mal abwarten was da kommt.

Meine eigenen Bemühungen die vorderen EDC III zu überholen sind bisher leider im Sande verlaufen.
Genau wie bei Bernd (bero71 )aus Düsseldorf mußte ich feststellen das alle sobald sie BOGE und BMW hören mauern was das Zeug hält.

So wie es aussieht ist die Fa.Balux in Polen die einzige Möglichkeit für uns die vordenen EDC III Dämpfer zu überholen bzw. überholen zu lassen.

Meiner Meinung nach sind die 314 Euro angemessen.Was auch immer ALLES ÜBERHOLT und NEU bei der Fa.Balux bedeutet.

Schei... Babylon deswegen kann man heute kaum jemanden aus einem anderen Land verstehen..........

Irgendwie werde ich es schon herausbekommen WAS die Fa.Balux mit meinen Dämpfer angestellt hat.

Ausserdem wollte ich mit der Fa.Balux über eventuelle Ersatzteillieferungen nach JAPAN zu Erich sprechen.
Äh sprechen ........ da war es wieder das Babylon Problem........

Bei neuen EDC III Dämpfern müßte die Kolbenstange durch den Luftdruck auomatisch aus dem Zylinder nach oben fahren und sich nur äuserst schwer nach unten drücken lassen RICHTIG ? So wie bei einem Gasdruckdämpfer eben .
Ich werde berichten wie die Dämpfer sind wenn ich sie eingebaut habe.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:48   #32
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hallo Rofra,

das hört sich ja super an.

Haben die beide Dämpfer für 314 Euro repariert?
Das wäre ja super günstig. Bei diesem Preis hätte ich auch überhaupt keine Lust das selber zu machen

Viele Grüße
Dominik

PS:
Kannst Du nicht per Paypal überweisen?
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 22:25   #33
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Western Union Geldtransfer ? Geld online senden ? elektronische Geldüberweisung Deutschland bringst du das Geld sicher dahin.
Kann man bei uns in Ö in jeder Postfiliale machen.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:53   #34
maxaret
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fülle einfach eine normale Auslandsüberweisung aus, IBAN und BIC erleichtern das Ganze nur: Bei "Kontonummer" gibst du die Kontonummer, bei "Adresse der Bank" die Adresse der Bank an.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 01:07   #35
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne überholen

Danke für Eure Hinweise

Ja .314 Euro für BEIDE Dämpfer.

Wenn ich sie eingebaut habe werde ich wieder berichten.


MfG Robert
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:34   #36
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne überholt

So,meine EDC III Dämpfer sind von der Polen Reise zurück.

Soweit sieht alles sehr gut aus.

Die Kolbenstangen sehen NEU aus.
Sie kommen ,wenn auch langsam, nach dem herunterdrücken wieder von alleine hoch.

Das ist der Beweis für eine funktionierende Druckluft Befüllung.

Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache aber,zumindest in meinem Fall aber dann doch.

Beim Transport ist ein Kunstoffgehäuse eines Steuer Elektroventil´s beschädigt worden.

Siehe Bild.

Es funktioniert noch einwandfrei (habe ich mittels Netzteil getestet) es ist aber nicht mehr Wasserdicht.
Meckern hilft nicht.
Erstens war es der Transporteur,zweitens war der Dämpfer nicht gut verpackt drittens kann ich das Steuerventle nicht austauschen da sonst der Druck wieder entweicht.
Bliebe nur den Dämpfer zusammen mit einem anderen Steuerventil (habe ich noch aus einem Schrott EDC III ) wieder nach Polen zurückschicken.

Das mache ich vielleicht später.

Jetzt werden erstmal diese Dämpfer eingebaut und getestet.

Die ORIGINAL in meinem Wagen verbauten EDC III werde ich dann zum überholen nach Polen senden.

Wenn die dann zurück sind und ich viel Lust habe kann ich meinem Wagen ja die ORIGINAL Dämpfer wieder einbauen und den Beschädigten mit dem Ersatzsteuerventil nochmal nach Polen senden.

Meine Idee ist es später einmal immer einen funktionierenden Satz hier in Köln zu haben.
Dann kann jeder der daran Interesse hat diesen Satz, für die Zeit in der sein ORIGINAL Satz in Polen zur Reparatur ist , ausleihen.

KOSTENFREI natürlich und gegen Vertrauen das damit ordentlich umgegangen wird.

Ich werde das beschädigten Gehäuse des Steuerventil so gut wie Möglich mit Silikon einpacken.
Dann sollte damit eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Es ist ja ´´nur´´ das Gehäuse des Elektroanschlußes.
Das eigentliche Ventil ist ja in Ordnung.

Trotzdem ärgerlich .....nach all der Wartezeit .

Für den nächsten Auftrag werde ich der Polnischen Werkstatt erklären wie sie die sensiblen Steurventile beim Verpacken positionieren und extra schützen sollen.

Da ich den 7er im Moment in der Garage aufgebockt habe ,um auch dem KLONG Geräusch der Hinterachse auf die Spur zu kommen (siehe anderen Thread von mir),wird es noch ein paar Tage dauern (mitte Ende nächster Woche) bis ich ERGEBNISSE verkünden kann.

Nur Geduld ich werde berichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010001.jpg (108,9 KB, 226x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010002.jpg (107,0 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010003.jpg (108,4 KB, 203x aufgerufen)
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:01   #37
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Hört sich alles sehr interessant an, ich werde deinen Berichten aufmerksam folgen....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:15   #38
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne überholen

Guten Tag

So es ist vollbracht.

Die Vorderachse ist ruhig

Die in Polen überholten Dämpfer sind KLASSE

Obwohl meine original verbauten Dämpfer noch dicht waren hat der Linke gar keine Druckluftfüllung mehr (Kolbenstange kommt nicht mehr allein hoch)
Der Rechte Dämpfer hat noch ein wenig Druckluft(Kolbenstange kommt sehr langsam hoch)
Also defekt .

Jetzt ist es ein deutlich strafferer/es Gesammteindruck/Gefühl.

Absolut leise

FAZIT:

Die Dämpferüberholung durch die Polnische Werkstatt ist ein VOLLER Erfolg und nur zu empfehlen.

Also schnell noch alle vorderen EDC III Dämpfer nach Polen zur Reparatur geschickt BEVOR die Polen den Euro bekommen und die Preise hochgehen.
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:25   #39
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gratuliere!

Zitat:
Meine Idee ist es später einmal immer einen funktionierenden Satz hier in Köln zu haben. Dann kann jeder der daran Interesse hat diesen Satz, für die Zeit in der sein ORIGINAL Satz in Polen zur Reparatur ist, ausleihen
Mach es einfacher: kauf Dir noch einen Satz defekte, schick sie nach Polen zur Reparatur, lager sie ein.
Kaufen kann man bei Dir die ueberholten. Da man sie ja vorher braucht, bevor die alten wieder retour kommen, erst vollen Betrag zahlen lassen, liefern, Rueckerstattung fuer die defekten Daempfer wenn Du sie erhalten hast, komplett! Wie es so gehandhabt wird bei Tauchteilen weltweit, 'core deposit' wird zurueckgezahlt nach erfolgter Ruecksendung und Ueberpruefung auf Vollstaendigkeit.
Dann erledigt sich das mit Vertrauensbasis, denn ein Problem kann immer mal dazwischen kommen mit der Ruecksendung, sei es gewollt oder ungewollt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:24   #40
rubbeldiekatz
Mitglied
 
Benutzerbild von rubbeldiekatz
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F11 530dA touring, E32 730iA
Standard

Weiß zufällig jemand, ob die auch EDC I Dämpfer überholen und was das pro Dämpfer kostet?
Bei meinem 5er sind die hinteren ausgelutscht und einer hat ein Kontaktproblem. EDC funktioniert gaaaaaaaaaaanz selten.
rubbeldiekatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: EDC Dämpfer DX 750 i BMW 7er, Modell E32 1 18.10.2007 17:31
Fahrwerk: EDC Dämpfer DX 750 i BMW 7er, Modell E32 8 20.06.2006 19:34
EDC Dämpfer Dax99 BMW 7er, Modell E32 9 28.01.2005 22:27
EDC-Dämpfer Skorpo Suche... 0 23.04.2004 23:55
EDC-Dämpfer Haller BMW 7er, Modell E38 20 15.10.2002 21:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group