Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 21:35   #21
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Alte schon, vom Omega.

Daß die im aktuellen Programm noch solche haben - ' wußte ich nicht.

Ich bitte vielmals um Verzeihung für diese Fehleinschätzung.
Ich gelobe Besserung mich zukünftig wachsweicher auszudrücken so, wie es die Politiker jeden Tag tun. Man kann nicht alles wissen( - die Politiker sowieso nicht).
selbst neue modelle...
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:37   #22
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Wo bekommt man denn so ein Angebot her? Vor Allem für welche Gasanlage? Dieses Jahr soll bei meinem 40er auch eine rein !
mein umrüster in polen... hat aber auch in berlin eine filiale...
habe meinen A8 vor 2 jahren da umrüsten lassen... zwecks V8 ( 740er)... hat mich 1800€ gekostet... plus 180€ eintragung in berlin.... also 2000€ für V8
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:48   #23
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ein Verdampfer reicht - zumindest bei der Prins - locker für den Motor. Mit nem ordentlichem MV spart man sich auch den teuren Vierlochtank.Er hat ja nicht sonderlich viel Zylinderleistung - hoffentlich verwenden sie die richtigen Düsen sonst bekommste Probs .

Frickeln die ne "zwei Umschalter Lösung" mit einem verstecktem Umschalter zusammen, oder machen die das ordentlich mit einem normalem und einem umgeflashtem Steuergerät?
Hier läuft schon der eine oder andere V12 von mir, und ohne Probleme. Ist halt irre Arbeit, vor allem wegen den Saugrohren. Die MÜSSEN eigentlich runter weil man zum bohren sonst gar nicht ordentlich hinkommt - ist einfach zu eng.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motorfertig.jpg (88,0 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg Saugrohrli.jpg (63,2 KB, 247x aufgerufen)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:58   #24
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Naja, die haben mir versprochen, die Haube wieder draufzumchen.
Hi, meinen die die Motorhaube?

Zitat:
Mein damaliger E32 lief auch auf Autogas, da hatte ich keine Probleme.
Eingebaut wird eine Prins.
... ich dachte, die haben Solaris... (was das auch immer sein mag...)

Zitat:
Doch, in dieser Werkstatt wird immer der Ansaugkrümmer bzw. die Spinne abgebaut.
... hoffentlich werden dann neue Dichtungen verwendet, oftmals verschlimmbessert sich das Falschluftproblem.

Zitat:
Es ist die selbe Werkstatt die mein E32 und den Ford meiner Frau umgerüstet hat.
Sie haben ca. 17 Jahre Erfahrung mit Autogas.
Mit der Aussage "17 Jahre Erfahrung mit Autogas", tue ich mich ein bisschen schwer, es sei denn, es wäre ein Umrüster aus dem holländischen Grenzgebiet und von 17 Jahren LPG-Erfahrung, hat er dann allerhöchstens 7 Jahre Erfahrung auf sequentielle Anlagen.

Als ich vor fast 12 Jahren auf Autogas umgestiegen bin, gab es gerade einmal 10 Autogasumrüster in Deutschland und mein nächster Umrüster in Süddeutschland war in Freiburg (den es heute auch noch gibt).

Es gab in der Bucht vor kurzem ein Angebot, allerdings wurde das Mindestgebot nicht erreicht, aber ich denke einmal, die ganze Geschichte hat nicht so gefruchtet, wie es sollte...



Mit meinem V12 habe ich gerade einmal meinen sechsten V12 umgerüstet, die V8 und R6 zähle ich schon garnicht mehr, dürften allerdings inzwischen mehr als 60 Stück sein.

Was mich immerwieder wundert, ist die Tatsache, wie man eine Anlage zu diesem Kurs, "sauber" eingebaut bekommt. Ein sauberer Einbau, den man auch jederzeit zeigen kann, verschlingt für einen V8 mindestens 30 Arbeitsstunden, den V12 veranschlagen wir mit gut 40 Stunden, rechnet man Material, die laufenden Kosten auch noch dazu, sowie TÜV-Abnahme und Abgasgutachten, letztendlich auch noch die Märchensteuer, dann soll mir da einmal jemand vorrechnen, dass hier irgendwie eine "Gewinnabsicht" dahinter steckt (mal abgesehen davon, dass das FA davon ausgeht, dass nach der Zeit X, in der Bilanz die ersten schwarzen Zahlen auftauchen sollten - sonst wird das u.U. gleich mal als Hobby abgetan...)

Ansonsten viel Glück und Spaß beim Gasfahren...

mfg Erich M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_4745.JPG (76,7 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4748.JPG (64,7 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4749.JPG (69,0 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4750.JPG (68,8 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4753.JPG (54,3 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4755.JPG (60,8 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4756.JPG (83,3 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4757.JPG (89,4 KB, 249x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4760.JPG (93,6 KB, 220x aufgerufen)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:07   #25
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hi, meinen die die Motorhaube?

Nö, natürlich die Schallschutzhaube oder wie das Ding auch heißen mag

... ich dachte, die haben Solaris... (was das auch immer sein mag...)


Der war gut. Solaris ist im Ford verbaut. Fährt eigentlich problemlos, sind bestimmt schon ca. 100.000 Km.

In mein E 32 wurde damals eine Zavoli eingebaut. Auch der fuhr ohne Probleme.
Erst beim Verkauf erfuhr ich, das diese Anlagen nicht so beliebt sind.



Ansonsten viel Glück und Spaß beim Gasfahren...

mfg Erich M.

Der Preis da oben ist nicht meiner, ich lass kein Polen an mein Auto
Auf den oben genannten Preis noch die Umrüstung eines Kleinwagens dazu dann wirds etwa stimmen

Ach so, ich war vorhin mal dort und hab ein paar Bildchen gemacht, aber jetzt mach ich erst mal Mittag


Ich muß mich verbessern, es sind 8 Jahre, keine 17
Keine Ahnung wie ich auf 17 komme
Bis Danne Jens

Geändert von Nilson (06.01.2011 um 13:35 Uhr).
Nilson ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:59   #26
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... hoffentlich werden dann neue Dichtungen verwendet, oftmals verschlimmbessert sich das Falschluftproblem.
Unnötig und vor allem sehr teuer, wenn die Teile nicht massiv gerissen sind. Mit Dichtmittel beidseitig einsetzen und man hat keine Probleme mehr
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 14:53   #27
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wenn ich sowas machen lassen würde, dann bei Erich. Die Bilder sprechen doch für sich. Es gibt hier im Forum viele Bilder von Umbauten, das sieht teilweise aus wie Sau. Am v12 oben ist nach meiner laienhaften Meinung nach schon mal ordentlich gearbeitet worden, was Grundvoraussetzung ist.

Bin allerdings auch kein Gasfan. Wie viel fährst du den?

Geändert von sexus (06.01.2011 um 15:08 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:13   #28
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

sorry, auch wenn ich jetzt jemanden voll auf den fuß trette, aber MINDESTENS -- 30 -- ARBEITSSTUNDEN für V8 UND MINDESTENS -- 40 -- ARBEITSSTUNDEN für einen V12... Also mein A8 4.2 wurde an einem Tag umgebaut... Lass das max. 8Std. sein. Und er hat das auch alleine gemacht.
V6 beim Audi 2.8 B5 wurde in 4Std. gemacht...

Was soll denn eine Gasanlage bei Erich kosten, damit 30 bzw. 40 Arbeitsstunden bezahlt werden???

MfG,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 18:08   #29
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

So erst mal ein paar Bildchen...

Die Ansaugspinne liegt noch lose auf dem Zylinderkopf, es müssen noch ein paar
Kleinigkeiten bestellt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Autogas foto 1 007.jpg (95,8 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 1 006.jpg (110,6 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 1 005.jpg (111,8 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 1 004.jpg (102,6 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 1 002.jpg (111,8 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 1 001.jpg (102,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 1.jpg (106,8 KB, 125x aufgerufen)
Nilson ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:38   #30
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
(mal abgesehen davon, dass das FA davon ausgeht, dass nach der Zeit X, in der Bilanz die ersten schwarzen Zahlen auftauchen sollten.
Schätze wenige Umrüster erreichen den Umsatz, der sie Bilanzpflichtig macht. IdR dürfte die einfache Einnahmenüberschussrechnung reichen

Und wieviele kassieren schnell ab und sind aus dem Staub wenn Probleme und das Finanzamt auftauchen

Diese eintages Aktionen kenn ich Rostschutz hat keine Zeit zum trocknen, wie soll man ein/zwei Kaltstarts testen? Ordentlich Einstellfahrt braucht auch Zeit.
Selbst wenn zwei Mechaniker - also 16 Stunden - am werk sind....sowas KANN nicht ordenlich gemacht sein.
Der Golf letzte Woche bestätigte mir das wieder. In München an einem Tag.....Anschlüsse schief reingewürgt/undicht, Verkabelungsfehler usw. Und nun ist die Fahrerei zu aufwendig....ich möchte doch bitte mal....
Effekt - insgesammt wesentlich teurer als wenn ich es gleich gemacht hätte
Und ob die Papiere noch kommen - steht in den Sternen

Ja, ich weiß - nu kommt sofort die Polenfanfraktiom. Kein Problem, fahrt wohin ihr wollt. Von 100 haben vieleicht auch 50 Glück.
Erichs Rechnung ist für seine Qualität OK, zumsal er ja an der Arbeit seiner Mechaniker verdienen möchte.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: E 65 auf Autogas Serg BMW 7er, Modell E65/E66 17 28.11.2007 19:16
Gas-Antrieb: Bimmer auf LPG Autogas Umrüsten..... Steve0710 BMW 7er, Modell E32 25 15.05.2007 21:18
Gas-Antrieb: Autogas: umrüsten für ca. 1500€ !!! Big 7 BMW 7er, Modell E38 136 03.05.2006 17:53
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group