Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 01:17   #31
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Mir fehlte da nur der Name ... aber genau daran hatte ich auch gedacht

Gruß
Frank
Lese hier schon ne Weile mit aber ohne diesen Zusammenhang herzustellen, dennoch passt es eben einfach nicht.

Es wäre mir auch neu das diese Krankheit einen 7er zwingend erfordert, gerade dieser hat ja vorne keine Tönung. In diesem Zusammenhang verstehe ich grad nicht, ob es sich hier nicht um einen klaren Spendenaufruf handelt.

Dieses Kosntrukt - ich brauche einen 7er weil sonst kann ich nicht ausser Haus gehen- ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.
TomS ist offline  
Alt 21.10.2015, 02:00   #32
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

- moeglicher weise meint der TE die klimakomfortscheibe mit der Filterfolie gepaart
mit der Doppelverglasung und Sondertoenung

- wenn geld fehlt um den Wagen zu fixen, sollten die Felgen, welche auf den bildern zu sehen sind,
eine gute Tauschalternative darstellen gegen den Arbeitsaufwand/diverse teile.

- die M-Parallel benoetigt der TE mit Sicherheit NICHT,
um sein Hautleiden unter kontrolle zu halten

- moeglicher weise hat der Wagen auch Fondklima ?
die FondKlimaMittelkonsole waere auch noch ein gutes Tauschobjekt
im tausch gegen eine ohne fondklima.

... die Natur hat so manches bereitgestellt, um das ueberleben zu sichern,
wie z.b. das lebewesen (Eidechse/Lurch), in einem kampf eine gliedmasse opfern um zu ueberleben.
im Kampfsport (Judo/Jiu Jitsu) gibt es reichlich "Opfertechniken / Opferwuerfe",
welche angewendet werden, dass man einen Kampf mit dem eigenen Sieg ueber den Gegner abschliesst.

Ergo:
will der TE seinen Kampf den V12 zu halten fuers erste gewinnen (mit akuter geldnot),
muss er fuer seinen V12 schon was opfern.
Der E38 wird ihm das bestimmt nicht uebel nehmen, will er doch auch weiterleben,
das leben geht auch weiter ohne "AirJorden-Sniker" = M-Parallel.


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (21.10.2015 um 02:08 Uhr).
TRANSPORTER ist offline  
Alt 21.10.2015, 02:07   #33
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...sonne...und Folie..

aalosoo...bevor hier noch weiter Tips kommen wie: verkauf lieber..ect...kurz zur Sonnenallergie bzw der Krankheit: Es ist nicht nur das UV Licht das Problem. Sondern auch das sichtbare Lichtspektrum ist ein problem. Bedeutet: bis 450nm ist es ok, danach wird es zur Belastung. Die Haut schmerzt und verbrennt, Kopfschmerzen, Krämpfe, Bauchschmerzen und wennich Schmerzen schreibe, dann meine ich auch Schmerzen..Es passiert immer einige Stunden nach Lichtexposition. Darüber hinaus sind die Nerven betroffen. Es kann bis zur Lähmung gehen und zu neurologischen Symptomen wie Angstzustände, Verwirrtheit, ect...das ganze ist nicht witzig! Bitte schreibt nicht soetwas wie: Da gibt es sicher Hilfe ect...NEIN! ich habe die letzten 8 Jahre genug durch und probiert wie ich trotzdem menschenwürdig leben kann. Ohne nachdenken geht da garnichts mehr. Ich habe Sauerstoff zu Hause, kann weder Alkohol noch bestimmte Medikamente nehmen, Antibiotika sind tabu und wenn ich Glück hab, geht die Leber und die Bauchspeichelsrüse wegen der ständigen Glucosezufuhr, die nötig ist, um die Stoffe abzubauen, die durch Licht in meiner LEber angehäuft werden, erst sehr spät den bach runter. Bis dahin ist für mich alles Kampf, trotzdem ruhe ich mich nicht darauf aus. Ich möchte aich anderen Menschen helfen, meine Praxis ist in den Startlöchern und es kann durchaus sein, dass sich irgendwann die Situation verbessert. Das Glas des 7ers ist kein Panzerglas denke ich. Aber es ist ausreichend um nicht zu verbrennen. Ich schrieb bereits, dass ich ohne den Wagen bei Sonne nirgends hinfahren kann grossartig. Es sei denn es regnet. Und ich liebe Regen:-) Nur bitte: Ich hab auch schon den Kampf mit den Behörden aufgegeben wegen einer Sonnenschutzfolie am Wagen. Ich bräuchte ja nicht bloss UV Schutz, sondern mehrere Schichten die das Licht entsprechend filtern. Das Glas des 7ers ist so aufgebaut, dass durch den Aufbau eine Nachahmung mit Folie um dasselbe Lichtspektrum bzw denselben Filter zu erreichen nicht möglich ist.
Und glaubt mir: Was Licht, und entsprechende Lampen angeht, auch Scheinwerfer von Autos sind nachts ein Problem. Mein gesicht brennt wie Feuer in einem normalen Wagen....und es gibt keinen bezahlbaren anderen Wagen...da fragt man sich halt: spielt es noch eine Rolle was andere denken?

Grundsätzlich ist der Gedanke ja richtig wenn kein Geld da ist, den Wagen solange stehen zu lassen...aber es gibt einen Grund für meinen Wunsch den Wagen zu fahren: und die Beweggründe kann ich nicht nachvollziehbar darlegen hier, da jeder eine andere Meinung hat. ich kann nur schreiben: ...mein Herz ist schwer von den ganzen Schmerzen und dem vielen Alleinsein im Dunkeln. Der Wagen erinnert mich wieder daran, dass das Leben lebenswert sein kann......
 
Alt 21.10.2015, 02:17   #34
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard bitte nocheinmal alles richtig lesen ;-)

Bitte lies nocheinmal richtig alles. Mir ist klar: alles was man schreibt erzeugt neues Geschreibsel... aber so wie Du es auslegst ist es nicht.
Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du was ich meine...und um Hilfe zu bitten ist keine Schande. Wenn alle stricke reissen, dann wird der Wagen eben abgestellt. Ich schreibe hier um Hilfe und bekomme viele hilfreiche Tips und Antworten, aus denen ich dann besser eine Entscheidung treffen kann, oder vielleicht Möglichkeiten finde zur Finanzierung oder Reparatur..und ein Forum ist genau dafür da...um alles was geschrieben wird und gesagt wird zu filtern und vielleicht neue Sichtweisen zu bekommen oder eben konkrete Hilfe...nicht wahr? ;-) Mir ist bewusst gewesen, dass vershiedene Meinungen kommen, aber es ist ok.
 
Alt 21.10.2015, 09:01   #35
BlackMZ
An meinem BMW schrauben
 
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Fahrzeug: E32 750i bj 91 E38 740il bj 99 Z3 1,9i bj 97 e30 325i e30 318is e36 325i bj 93
Standard

Ich besitze meinen 7er E38 jetzt gut ein Jahr in diesem Jahr habe ich rund 4000 € investiert.
Diese 4000 € beinhalten überwiegend Teile (ca 1000 davon waren Lackierkosten) rest Teile. (Versicherung, Steuer, Sprit nicht mit beinhaltet)

Die gesamten Teile hab ich bis jetzt immer selber eingebaut.

Was ich damit sagen will ist das dich der 7er warscheinlich noch viel geld kosten wird und das nicht nur ein mal sondern das Jahr für Jahr.

Motorelektonikprobleme hatte mein guter auch schon alles in Eigenarbeit wieder repariert.

Da du mit deinem 7er in eine Werkstatt fahren musst können die Kosten extrem explodieren.

Ein Tipp wäre diesen 7er zu verkaufen und einen 728er kaufen mit möglichst wenig Sonderausstatung die ausfallen kann kaufen (mit dem gewünschtem Glas)
oder einen 5er e39 mit der Spezialverglasung.

Es muss ja kein V12 sein damit du raus kannst.

Gruß Alex
__________________
Fur Rächtschraibfähler hafded där där sii findät.
BlackMZ ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:01   #36
Thom-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thom-728i
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
Standard

Hallo,

ich frage mich zwei Sachen :

Erstens darfst du überhaupt Auto fahren bei den Symptomen?

Wie willst dann erst den Unterhalt sprich Steuer und Versicherung und den Sprit bezahlen ?

Es gibt nur eine Lösung für dein Problem und das bedeutet Verkaufe den 7er und kauf dir ein Auto das du bezahlen kannst .

Alles andere sind Ausreden und es gibt Leute die schlimmere Krankheiten haben als du und die müssen auch keinen 750 er fahren .

Wünsche dir viel Glück.

Gruß Thom - 728i
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
Thom-728i ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:23   #37
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Eine loesung waere auch:
- normales glas besorgen, dieses in den v12 buchsen,
den v12 verkaufen und sich einen 728i zulegen, in diesen das "besondere" glas einbuchsen

gruss
TRANSPORTER ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:37   #38
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@TE
Durch ellenlange Wiederholungen ändert sich nix dran, dass auf dem falschen Dampfer bist.

So ein Auto hat schon manchen Gesunden der normal Geld hat an die Grenzen oder darüber hinaus getrieben.

Da muss man ständig bereit sein, die Geldbörse ganz weit auf zu machen.
Und wenn die meist oder ständig leer ist...
Naja was meinst? Kann das gehen oder nicht?

Ich möchte auch 12 Rolls Royce und hab noch keinen, aber immerhin ich weiss warum.

Desweiteren besteht ausser der Leidenschaft für ein bestimmtes Auto kein Zusammenhang mit einem E38 - der Königsklasse.

Das ist ein rein konstruierter, realitätsfremder und ruinöser Zusammenhang der eigentlich den ganzen Fred sinnlos macht.
Da brauchen nicht um den Brei zu reden.
Ich bezweifle überhaupt, dass dies Forum für diese Problemstellung geeignete Hilfe bieten kann. Ein E38 ist hier gewiss keine Lösung, sondern ein zusätzliches Problem.

Es ändert aber nichts an der menschlichen Tragik des Falls.
Dem TE sei herzlich gewünscht, den richtigen/besten Weg zu finden - nicht nur für das Mobilitätsproblem.

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline  
Alt 21.10.2015, 11:51   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Da muss man ständig bereit sein, die Geldbörse ganz weit auf zu machen.
Und wenn die meist oder ständig leer ist...
Naja was meinst? Kann das gehen oder nicht?

Ich möchte auch 12 Rolls Royce und hab noch keinen, aber immerhin ich weiss warum.
Da sagst Du was. Viele lassen sich vom günstigen Anschaffungspreis eines älteren 7ers anlocken und stellen dann nach kurzer Zeit mehr oder weniger entsetzt fest, dass diese Auto im Unterhalt immer noch das ist, was es ist: ein Oberklassefahrzeug mit oberklassemäßigen Kosten! Man muss ja keine Vertragswerkstätten mehr bemühen (zumal die Leute, die sich dort mit dem E38 auskennen, auch immer weniger werden), sollte aber zumindest die Kosten einer freien Werkstatt sowie die Ersatzteile stemmen können, wenn man nicht selbst schrauben kann. Dann bleiben aber immer noch die Ersatzteil- und Unterhaltungskosten (Betriebsmittel etc.).

Und OEM-Teile kosten auch Geld, auf den ebay-China-Billigkrempel sollte man auf jeden Fall verzichten, damit tut man sich keinen Gefallen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Alt 21.10.2015, 12:23   #40
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
....
Könntest du gelegentlich mal ein paar Absätze einbauen, bzw. die Entertaste betätigen?
Das wäre für die Lesbarkeit förderlich.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: Verkauf den Wagen!
Alles andere hat einfach keinen Sinn.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Scherz 7er soll nicht anspringen.. aber wie? to2002 BMW 7er, Modell E38 33 13.09.2012 18:29
Zylinderkopfdichtung ade, wer rettet meinen 7er? Martin77 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 14:21
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group