Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 00:44   #21
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee Kosten, Grösse

Ganz Easy, pro Steuergerät am besten eine Schaltung, auf einer Lochraster-platine einen Kondensator und eine Spule, falls CC eine Fehlermeldung über Standlicht def. bringt, noch einen Wiederstand einlöten um den Strom soweit an zu heben wie es ein 5Watt Leuchtmittel hat. Kostet maximal 5 Euro und ist so groß wie 2 Euro stück (in eckig).
Kann eigentlich jeder selber machen der sich nicht direkt die Finger am Lötkolben verbrennt.
Ich werde die Tage gerne mal, wenn Interesse besteht, ein Layout posten mit den ungefähren Daten der Bauteile, da bei mir zwei Ringe mit nur einem Steuergerät verbunden sind, sind hier narürlich die Werte etwas anders.
Das ganze ist natürlich keine Garantie das es auch bei euch funktionukkelt.
Die Schalung ist sehr Ähnlich der Entstörglieder die es auch für Amp´s gibt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:47   #22
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
Ganz Easy, pro Steuergerät am besten eine Schaltung, auf einer Lochraster-platine einen Kondensator und eine Spule, falls CC eine Fehlermeldung über Standlicht def. bringt, noch einen Wiederstand einlöten um den Strom soweit an zu heben wie es ein 5Watt Leuchtmittel hat. Kostet maximal 5 Euro und ist so groß wie 2 Euro stück (in eckig).
Kann eigentlich jeder selber machen der sich nicht direkt die Finger am Lötkolben verbrennt.
Ich werde die Tage gerne mal, wenn Interesse besteht, ein Layout posten mit den ungefähren Daten der Bauteile, da bei mir zwei Ringe mit nur einem Steuergerät verbunden sind, sind hier narürlich die Werte etwas anders.
Das ganze ist natürlich keine Garantie das es auch bei euch funktionukkelt.
Die Schalung ist sehr Ähnlich der Entstörglieder die es auch für Amp´s gibt.
Das wäre prima. Da warte ich drauf.

Gruß Jippie

@Boppy: Wenn das funzt baue ich die Dinger für Dich gleich mit.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 01:22   #23
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei Conrad gibt es ein fertiges LC-Glied, allerdings für überdimensionierte 10A,
Ich bin mir nicht sicher ob es auch fein genug filtert, das Ding kostet 9.95Euro und man braucht pro Standlichtanzapfung 1 Filter also werden zwei Stück benötigt.
Best. Nr.: 311081-66
Wer also nicht selber bauen mag.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:53   #24
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Wo wird das Teil denn genau verbaut? Zwischen den ankommenden geschalteten 12 Volt des Standlichtes und den Steuergeräten der Ringe?
Wird das nur in die Plusleitung gehangen oder auch in die Masse (die ja weiter durchgeschliffen wird)?

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:06   #25
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14
Standard BMW 7er, Modell E38 > standlichtringe

[font="Comic Sans MS"][size="4"]Moin miteinander,
ich verfolge diesen Tread mit Iteresse, weil ich die Ringe einfach super gut finde. Würde diese auch verbauen, wenn sie beim TüV nicht beanstandet werden. Haben diese Standlichtringe eine ABE?
Gruß
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 13:45   #26
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
Moin miteinander,
ich verfolge diesen Tread mit Iteresse, weil ich die Ringe einfach super gut finde. Würde diese auch verbauen, wenn sie beim TüV nicht beanstandet werden. Haben diese Standlichtringe eine ABE?
Gruß
Swobi
Moin Swobi. Nein, eine ABE haben die meines Wissens nach nicht. Allerdings gab es hier im Forum schon des öfteren die Info, dass der TÜV da nix gegen macht. Auch bemängeln die Jungs von der Trachtengruppe die Engels-Augen nicht. Habe zumindest noch nicht gehört, dass jemand deshalb ernsthafte Probleme bekommen hat.
Aber natürlich will ich keine Garantie aussprechen. Auch muss ich, wenn ich den Sticker richtig im Kopf habe, erst 2oo9 wieder zu den Ober-Technikern...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 18:35   #27
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Am Sonntag wird es wohl eine bebilderte Einbauanleitung für diese ringe geben:



Ich habe diese letzte Woche ersteigert und hoffe, dass sie bis Samstag ankommen. Dann werde ich sie in meinen E38er verpflanzen und das gnaze bebildern und in eine Anleitung pressen. Auch was die Verlegung der Elektronik angeht, werde ich mir gedanken machen müssen, da die Eletrkonik immernoch Probleme mit der PDC-Elektronik macht.

Ich habe die o.g. Leuchtringe übrigens für 90 Euro plus Versand gekauft. Einfach mal per "Preis vorschlagen" in der Bucht anfragen... Ich wollte ihn zwar auf 95 Euro inkl. Versand drücken, aber er wollte nicht

Finger weg von racing24-Teilen. Habe meine auch da gekauft. 2 Ringe defekt bei Lieferung und trotz nachgewiesenem Einbau in einer Fachwerkstatt wurden defekte Ringe NICHT ausgetauscht. Man hat mir Nachkauf für 30 EURO pro Ring angeboten.

Also meine Empfehlung: Sani-Tuning. Da habe ich bisher nichts negatives von gehört.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 18:37   #28
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
[font="Comic Sans MS"][size="4"]Moin miteinander,
ich verfolge diesen Tread mit Iteresse, weil ich die Ringe einfach super gut finde. Würde diese auch verbauen, wenn sie beim TüV nicht beanstandet werden. Haben diese Standlichtringe eine ABE?
Gruß
Swobi
Nix ABE. Die Standlichtringe dürfen in Deutschland nicht nachgerüstet werden. Für TÜV müssen neue Komplettscheinwerfer mit Ringen her, die es auch in der Bucht gibt - für viiiiiiiiieeeeeel Euros.
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 18:54   #29
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ausrufezeichen

Zitat:
Nix ABE. Die Standlichtringe dürfen in Deutschland nicht nachgerüstet werden. Für TÜV müssen neue Komplettscheinwerfer mit Ringen her, die es auch in der Bucht gibt - für viiiiiiiiieeeeeel Euros.

Diese habe ich mir nachgerüstet, auch wenn diese Teile 700€ gekostet haben, es spricht eine menge für diese Scheinwerfer und eine TÜV Zulassung war der wichtigste Grund.




Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (27.01.2008 um 19:08 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 18:55   #30
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Finger weg von racing24-Teilen. Habe meine auch da gekauft. 2 Ringe defekt bei Lieferung und trotz nachgewiesenem Einbau in einer Fachwerkstatt wurden defekte Ringe NICHT ausgetauscht. Man hat mir Nachkauf für 30 EURO pro Ring angeboten.

Also meine Empfehlung: Sani-Tuning. Da habe ich bisher nichts negatives von gehört.
Also ich kann nix schlechtes sagen. Das Paket kam einmal zurück, weil ein Postbote die Adresse nicht gefunden hat und nach kurzer Mail, dass die Adr. korrekt ist, war das Paket einen Tag später hier. die Teile waren bruchsicher verpackt und haben keinen Defekt aufgewiesen. Und die Anleitung, die dabei war, war wirklich eine Wonne! - Ich kann es also nur empfehlen (warum bekomm ich kein Geld für solche Werbung? *grml*)
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Standlichtringe inek10 BMW 7er, Modell E38 10 04.09.2006 22:40
Standlichtringe Beamer 740 BMW 7er, Modell E38 15 06.05.2004 21:25
Standlichtringe cichlide BMW 7er, Modell E38 1 20.04.2004 23:58
Standlichtringe Geiler7er BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 10:49
Standlichtringe neddie BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2003 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group