Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 23:08   #1
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard Mal wieder E+-Unstimmigkeiten

Hallo,
Aus verschiedenen Gründen (nachweislich belogen und betrogen) habe ich kein Vertrauen zum garantiegebenden Händler, welcher ca. 100 km weg ist. Einige Reparaturen wurden auch ohne Probleme beim hiesigen Freundlichen durchgeführt, nur beim letzten Mal gab's Theater mit nebulösen Andeutungen von Betrug (mir gegenüber: Autohäuser hätten ja schon betrogen, dem Freundlichen gegenüber: Kunden hätten ja schon betrogen) und der Forderung, das Auto zu Ihnen zu bringen mit defekter Servolenkung! Wurde von mir verweigert, die Abholung durch's Autohaus wurde von mir angeboten. Das wollten die dann aber auch nicht. Außerdem war der Werkstattleiter des hiesigen Händlers den halben Tag mit telefonieren beschäftigt, um die Reparaturfreigabe zu erhalten, was dazu führte, daß die mein Auto nur noch gegen Rechnung reparieren wollen, es sei denn, ich bringe eine Kostenübernahmebestätigung des garantiegebenden Händlers, die der sicher verweigert.

Um künftigen Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich BMW kontaktiert:
Mein Argument: Das Auto habe ich damals in der BMW-Gebrauchtwagenbörse gefunden. Wesentlicher Kaufgrund war die E+. BMW bewarb damals die E+ mit dem Argument "Reparatur bei jedem BMW-Partner möglich". Die Internetseite habe ich damals ausgedruckt ( ), heute findet man diesen Satz nicht mehr.
Die BMW-Kundenbetreuung meint, der Satz träfe zwar zu, trotzdem hätte der garantiegebende Händler aber das Recht auf Reparatur. Auf den Widerspruch in dieser Aussage wurde nicht eingegangen. Einziger Trost: Ich kann das Auto hier zum Händler bringen und der garantiegebende Händler muß es auf eigene Rechnung abholen und bringen. Das will ich aber nicht, da kein Vertrauen....Auto kommt da nicht hin!!!

Nun überlege ich, was mache ich angesichts einer klappernden Vorderkarre?
Meine Idee: Fehler von Dekra-Prüfer bestätigen lassen. Reparatur hier in Auftrag geben, E+ informieren und wenn es Probleme gibt, selbst bezahlen und Betrag notfalls einklagen. Vorher natürlich AutoBild-Kummerkasten und volles Programm.

Wen aber verklagen: E+ oder BMW wegen Nichteinhaltung des Werbeversprechens?
Fällt Euch noch der eine oder andere Tip ein?Wo kann man eigentlich bei BMW an übergeordneter Stelle nachfragen? Die Kundenbetreuung bringt's nicht!
Bin für jede Meinung dankbar!

Jens

PS: Ich habe nicht vor, mich irgendwie zu bereichern oder was sonst auch in der Vergangenheit vorgekommen ist. Aber wenn ich eine Reparaturkostenversicherung kaufe (mehr ist die E+ nicht!), soll die gefälligst auch bezahlen, wenn ein versicherter Schaden eintritt.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 02:02   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Geh lieber Roulette spielen, oder Poker. Die Chancen sind fairer als vor Gericht, - und schneller gehts auch.

Sprich doch mal mit einem Sachbearbeiter bei E+, und erklär denen daß Sie einfach die Reps bei einem anderen Händler bezahlen sollten.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 10:29   #3
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

E+ ist es nach eigenen Angaben egal, wer das Auto repariert. Problem ist, daß angeblich der garantiegebende Händler eine Eigenbeteiligung zahlen muß im Garantiefall, ob das allerdings stimmt?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 20:13   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das sollte Dir doch der Händler Deiner Wahl sagen können. Evtl. bekommt E+ ja etwas Mengenrabatt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group