Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 23:30   #1
740ibmw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Auto fährt nicht!!!

Hallo..Bin neu hier im Forum...erstmal möchte ich alle grüßen die hier angemeldet sind...

so es geht um folgendes....

Ich habe einen e32 740i...der steht schon seit sommer in der garage...heute war ich dort und hab es mal gestartet und wollte raus und wieder reinfahren um zu gucken ob alles in ordnung ist...das erste was ich gemacht habe...akku angeschlossen...reingesetzt auto angemacht...dann auf R geschaltet die seitenspiegel haben sich eingestellt rücklichter leuchten aba das auto bewegt sich nich von der stelle...auf D geschaltet passiert nix...was kann der Fehler sein??

Bitte um Hilfe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:54   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wird im Tacho die Gangstufe angezeigt?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:56   #3
740ibmw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja die gangstufe wird angezeigt...wenn ich auf R schalte steht da R nur der wagen rollt nich vom fleck...kann ich soviel gas geben wie ich will...und nach einer zeit steht da Getriebeprogramm-bedienungsanleitung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:59   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich wollte a. mal abklären obs ein elektronischer oder mechanischer Fehler ist und b. Deinen Thread obenhalten bis wer mit Plan auftaucht.

Entweder das Getriebe oder der Wandler hat ein Prob.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:02   #5
740ibmw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hehe das is eine gute idee mit obenhalten

und jetzt zum auto...hm ich habe da keine ahnung von der sache...ich kann nur schildern was ich weiss und gesehen habe...also die es schaltet aba bewegt sich nur ncih vom fleck...ich kann gas geben wie ich will...wie teuer würde dsa sein mit den wandler??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:33   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 740ibmw
hehe das is eine gute idee mit obenhalten

und jetzt zum auto...hm ich habe da keine ahnung von der sache...ich kann nur schildern was ich weiss und gesehen habe...also die es schaltet aba bewegt sich nur ncih vom fleck...ich kann gas geben wie ich will...wie teuer würde dsa sein mit den wandler??
.
Hallo!
Und was passiert, wenn Du auf D schaltest?
Steht die Garagenwand dann noch?
oder warum hast Du bisher nur den Rückwärtsgang probiert?
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:35   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 740ibmw
...
so es geht um folgendes....

Ich habe einen e32 740i...der steht schon seit sommer in der garage...heute war ich dort und hab es mal gestartet und wollte raus und wieder reinfahren um zu gucken ob alles in ordnung ist...das erste was ich gemacht habe...akku angeschlossen...reingesetzt auto angemacht...dann auf R geschaltet die seitenspiegel haben sich eingestellt rücklichter leuchten aba das auto bewegt sich nich von der stelle...auf D geschaltet passiert nix...was kann der Fehler sein??

Bitte um Hilfe
Hallo!
Im Titel hast Du was von "Gas-Antrieb" stehen - was hat es damit auf sich?

mf
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:39   #8
740ibmw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Im Titel hast Du was von "Gas-Antrieb" stehen - was hat es damit auf sich?

mf
peter
Ich wusste nich wo ich das einordnen soll..da standt antrieb und ich habe es ausgewählt...ja ich habe auch auf D probiert...hab ich auch oben geschrieben...aba ich weiss nich was der fehler ist...nach einer zeit steht da beim tacho Getriebeprogramm-bedienungsanleitung...
mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:46   #9
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Hi,
also du hast ein E32 - warum dann die Frage nicht in der E32-Abteilung .

Kannst du das Auto von Hand Schieben ? wenn nicht dann könnte die (Hand-)Bremse Festgegamelt sein.

mit "Getriebeprogramm" meinst du bestimmt "GetriebeNOTprogramm" - das kann auch von einer fast Leeren Batterie kommen , oder auch ein Hinweiss auf Getriebe das mit mehr so wie es sein soll läuft. Ist aber ertsmal normal - da du ja dein Motor Hochdrehst ohne das der Wagen sich bewegt. Übertreib damit aber nicht , das Getriebe reagiert sehr Allergisch auch Hochdrehen im Stand.

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 13:15   #10
740ibmw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja ich habe mir schon gedacht das die bremsen klemmen aba ich habe den wagen geschoben es geht...nur halt wenn ich mich reinsetze auto anmache alles perfekt bis jetzt...dann schalte ich in D oder R und passiert nich....so wie leerlauf ich kann motor hochdrehen aba es bewegt sich nich vom fleck...was kann ich machen??

Geändert von 740ibmw (10.11.2006 um 13:31 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group