Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2002, 12:04   #1
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard Orig. BMW LM Räder

Hallo,
ich überlege gerade, welche Felgen ich im Winter auf meinem 735i fahren soll.
Da ich im Allgemeinen Fan des Originalzustandes bin, sollen orig BMW ALus drauf, wie im Sommer (da sind es die 735 Serienfelgen)
Würde z.B. die jetztigen Sommerfelgen auf die WR machen und dann neue Felgen für den Sommer.

Laut meiner Preisliste von 91 konnte man die Kreuzspeichenalus zwar für den 735iL odern, nicht aber für den 735i.
Da gab es nur die Felgen für den 750i (Vielspeichendesign) bzw. diese mit TRX Bereifung. Hat einer von Euch ne Ahnung, was die TRX Reifen kosten? Sollen angeblich sauteuer sein. Hat einer von Euch Unterlagen über die BMW Felgen, die man für E32 kaufen konnte? Gebrauchte Felgen gibt es ja zuhauf, bloß die Bezeichnung muß man halt wissen...

Vielen Dank, Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 12:32   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

TRX und TD Felgen sind gebraucht spott billig, weil die Reifen total überteuert sind.

Wenn Du magst, dann kannst Du diese Felgen bekommen. Der Lack ist an manchen Stellen mies/unterwandert. Aber die ET ist genial. Deswegen hatte ich sie gekauft. Alsi ich zuhause bei meinem die ET lesen wollte mußt ich das Rad abmontieren, weil sie bei mir "von innen" lesbar ist. .. und ich habe 2 oder 3mm weniger ET... also: bringen mir nicht viel.

PS: die eingekreisten Bereiche (typisch für alle 4 Felgen) sind Lackabplatzungen durch unterlaufendes Wasser. Der Rest ist normaler Dreck.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 12:40   #3
SnoopDogg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich verkaufe....

..... gerade Alufelgen. 15" orginalfelgen, vom 730 V8, sind allerdings noch sehr gute Sommerreifen drauf.... zusätzlich gibt es noch 4 Stahlfelgen......
SnoopDogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 22:42   #4
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Danke Frank, an diesen Felgen bin ich nicht interessiert, die Optik sagt mir nicht so zu.
@snoop: welche Felgen sind denn das? Wahrscheinlich die, die Serienmäßig drauf waren (siehe Bild), nicht die Kreuzspeichen..
Sommer oder WR? ALter der Reifen und Zustand?

Die abgebildete Kreuzspeiche war Serie bei 740, oder? War diese Felge auch für 735 zu haben? Gleiche Felge wie bei 535 E34?
Gruß

Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 22:44   #5
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 07:55   #6
SnoopDogg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ja genau....

die oberen Deiner beiden Photos sind die Felgen, die ich zu verkaufen habe.... von den Sommerreifen die drauf sind, haben 2 noch 6-7 mm Profil und 2 noch 3-4 mm. Alter müsste ich nachsehen, weiss ich gerade nicht....
SnoopDogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 17:07   #7
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Also die Kreuzspeichen..
Hört sich nicht schlecht an, was willst Du denn dafür haben? Sommerreifen kann ich leider nicht gebrauchen, meine sind noch ziemlich gut, ich bräuchte eher noch ein paar passende WInterreifen.
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 21:51   #8
Bayerli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Molfsee
Fahrzeug: Reiskocher
Standard

@ FrankGo

Kannst Du mir mal die Größe der Felgen nennen, und eventuell auch Deine Preisvorstellung?
Bayerli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 22:48   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

7 J 15 ET ?? pfffff....

So, nach einem Besuch im Keller kann ich sagen:

7 J 15 ET 10

Bezahlt habe ich 200 Euro (weil ich doof bin). Ich denke das Geld bekomme ich nie wieder dafür, denn sie sehen vom Lack her nicht toll aus (Salz-Unterwanderungen). Ich habe ET12 oder ET 8 drauf, und das wußte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Jedoch gegen eine "Standardfelge" sehen die ET10 schon geil aus und machen sich bei rasanter Kurvenfahrt erheblich bemerkbar.
(Hinwege mit dem E32 meines Bruders, Rückweg mit meinem.)

Die Felgen haben soweit ich es beim Kauf gesehen habe keinerlei Bordsteinkontakte, nur die Lackunterwanderungen.

Die Reifen, die auf den Felgen drauf sind können zu einer Testfahrt genutzte werden, sind aber für den E32 zu klein und sind vom Profil her an einer Aches an der Verschleißmarkierung, an der anderen Achse nicht weit weg vom Gesetzlichen Limit.

Wenn Du sie kaufen willst, so werde ich mir alle 4 Stück bei mir montieren und mal 2oo km/h damit fahren, damit ich sicher sein kann, dass sie nicht schlagen, etc..
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 20:52   #10
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
7 J 15 ET ?? pfffff....

So, nach einem Besuch im Keller kann ich sagen:

7 J 15 ET 10

Bezahlt habe ich 200 Euro (weil ich doof bin). Ich denke das Geld bekomme ich nie wieder dafür, denn sie sehen vom Lack her nicht toll aus (Salz-Unterwanderungen). Ich habe ET12 oder ET 8 drauf, und das wußte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Jedoch gegen eine "Standardfelge" sehen die ET10 schon geil aus und machen sich bei rasanter Kurvenfahrt erheblich bemerkbar.
(Hinwege mit dem E32 meines Bruders, Rückweg mit meinem.)

Die Felgen haben soweit ich es beim Kauf gesehen habe keinerlei Bordsteinkontakte, nur die Lackunterwanderungen.

Die Reifen, die auf den Felgen drauf sind können zu einer Testfahrt genutzte werden, sind aber für den E32 zu klein und sind vom Profil her an einer Aches an der Verschleißmarkierung, an der anderen Achse nicht weit weg vom Gesetzlichen Limit.

Wenn Du sie kaufen willst, so werde ich mir alle 4 Stück bei mir montieren und mal 2oo km/h damit fahren, damit ich sicher sein kann, dass sie nicht schlagen, etc..
Habe auch noch 4 felgen daheim rumliegen, 7Jx15 H2, Einpresstiefe habe ich keine Ahnung, wird aber auch so gegen 10 sein.
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group