Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 23:21   #11
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Vielleicht hilft des

ich hatte des selbe mal im E39 und falls hier wirklich alle Schalter fahren, dann kann es am Kupplungspedal liegen, da befindet sich ein kleiner taster, der beim berühren des Pedals den Tempomaten ausschaltet.Also das könnt Ihr ganz einfach prüfen, bis zum gewünschten Gang schalten und kurz bevor Ihr den Tempomaten aktiviert, das Kupplungspedal in die entgegen gesetzte Richtung ziehen, dann wisst Ihr das es an diesem Taster liegt.

Teilenummer:Kupplungsschalter 61 31 8 360 421 ca:10€

Eine zweite möglichkeit wäre der Bremslichtschalter, der ja auch den Tempomaten deaktiviert.

Teilenummer: Bremslichtschalter 61 31 8 360 854 ca:40€




Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (28.02.2007 um 23:31 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:28   #12
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Beitrag

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Genau, jetzt erinner ich mich wieder.

Das hat mir ein mechaniker gesagt, das im Zündschloss gerne mal etwas elektrisches kaputt geht. Und sich deswegen einzelne elektronische verbraucher verabschieden können. Untger anderem auch der Monitor, oder vieleicht auch der Tempomat.

Naja, ein neues Zündschloss is bei mir sowieso fällig, da ich ihn bereits zwei mal in einer woche lehr durchgedreht habe, und nicht weis warum.

MfG
|)aywalker

hallo ihr geplagten,

guckt mal hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...nla%DFschalter

gibt noch mehr davon unter "suchen".
viel erfolg, TOM
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:51   #13
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
ich hatte des selbe mal im E39 und falls hier wirklich alle Schalter fahren, dann kann es am Kupplungspedal liegen, da befindet sich ein kleiner taster, der beim berühren des Pedals den Tempomaten ausschaltet.Also das könnt Ihr ganz einfach prüfen, bis zum gewünschten Gang schalten und kurz bevor Ihr den Tempomaten aktiviert, das Kupplungspedal in die entgegen gesetzte Richtung ziehen, dann wisst Ihr das es an diesem Taster liegt.

Teilenummer:Kupplungsschalter 61 31 8 360 421 ca:10€

Eine zweite möglichkeit wäre der Bremslichtschalter, der ja auch den Tempomaten deaktiviert.

Teilenummer: Bremslichtschalter 61 31 8 360 854 ca:40€




Gruss Straubinger
Danke für Deine Antwort, aber wenn es der Bremslichtschalter wäre, dann würde der Tempomat ja nicht erst beschleunigen, sondern sich garnicht regen, oder...ich habe Automatik, also scheidet der Kupplungsschalter aus, wäre dort, beim 6-Gang, dann aber auch so, dass der T ohne Regung bleibt...

@Mc Death

bei Dir waren es ja eine Vielzahl von Elektrikproblemen, bei mir ist es wirklich nur der Tempomat, alles andere läuft 100%ig, und heute z.B. auf grader Strecke, wo ich es unfallfrei testen konnte, lief alles ganz normal , völlig Gaga, die Krücke!!
...daher nochma die Frage: Wie straff muss der Bowdenzug normalerweise sein, kann so augenscheinlich nichts erkennen, oder ich jauche alles mal mit WD-40 ein, mal sehn, obs was bringt...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:19   #14
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Servus V8,

es kann auch bei Dir nur an den Bremslichtschalter liegen, vielleicht kommt das Bremspedal ja ned immer ganz zurück, probier des doch einfach mal aus und zieh das Bremspedal zu Dir bevor Du den automaten aktivierst.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:23   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja, das würde das abschalten erklären aber doch nicht das volle beschleunigen oder?


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:31   #16
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

ja, das denke ich auch...kann man den Tempomat bei gedrückter Bremse (auch wenns nicht absichtlich ist) überhaupt aktivieren?! Ich probiers mal gleich...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:41   #17
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
naja, das würde das abschalten erklären aber doch nicht das volle beschleunigen oder?


mfg Benni
Es kann doch passieren das, das Pedal durch vibration wieder ein Stück nach vorn geht und dadurch den Taster ned mehr berührt und der Tempomat glaubt es wird gebremst.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:42   #18
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
ja, das denke ich auch...kann man den Tempomat bei gedrückter Bremse (auch wenns nicht absichtlich ist) überhaupt aktivieren?! Ich probiers mal gleich...

Gruss, Marcello
Mit sicherheit ned!!!

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:48   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Es kann doch passieren das, das Pedal durch vibration wieder ein Stück nach vorn geht und dadurch den Taster ned mehr berührt und der Tempomat glaubt es wird gebremst.


Gruss Straubinger
natürlich kann das sein, aber das ist sicher nicht sein problem. sobald er aktiviert, beschleunigt seine mühle ja wie wild.
also ich denke nicht das das auto während dem vollen beschleunigen denkt, es wird gebremst
und aufgrund des vollen beschleunigens, merkt der tempomat: hier stimmt was nicht... und schaltet sich ab...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:53   #20
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
natürlich kann das sein, aber das ist sicher nicht sein problem. sobald er aktiviert, beschleunigt seine mühle ja wie wild.
also ich denke nicht das das auto während dem vollen beschleunigen denkt, es wird gebremst
und aufgrund des vollen beschleunigens, merkt der tempomat: hier stimmt was nicht... und schaltet sich ab...


mfg Benni
ja genau so ist es! Nach dem wilden Beschleunigen bricht es abrupt ab, man merkt förmlich, dass es eine Sicherheitsschaltung ist...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group