Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2003, 17:36   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard Lösung für 2x Absperren müssen ??

Viele haben schon davon gehört.
Ich wurde vor ca. 1 Woche selbst damit "bestraft".

Jedes mal, wenn ich meinen Karren abgeschlossen habe (egal ob mit Diebstahlsperre oder nicht) hat ca. 1 Sekunde später die Elektronik alle Knöpfe wieder geöffnet.
Beim erneuten abschließen blieben sie dann unten.

Ich hatte es zuerst hin und wieder gehabt, bis dann zum Schluß bei jedem abschließen.
Als ich nun gestern mal den Kofferraum bei abgeschlossenem Auto (Entriegelungssperre) geöffnet habe und anschließend wieder verschloß -welch Wunder- ....
Beim abschließen an Fahrer oder Beifahrertüre:
Alle Knöpfchen bleiben unten... es ist kein 2x abschließen nötig.

Verstehen kann ich es nicht so richtig.
.. vielleicht am Heckklappenschloß was verklemmt ?? ..
aber dann dürfte die Entriegelungssperre doch nicht wieder auf gehen....

Egal, verstehen muß ich es nicht.
wer das gleiche Problem hat und -wie ich- zu faul ist die Sicherungen unter der Rückbank zu checken
oder die Türverkleidungen zu öffnen soll das oben geschrieben mal probieren.

Und dann bitte ein Feedback bringen.
Kann ja sein, dass ich ein Einzelfall bin,
oder dass ich durch Zufall die "Fehlerlösung" gefunden habe.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 18:17   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hi,

Die ich die lieben kleinen 7er liebe und sammle... *fg* Spaß beiseite: ich habe inzwischen 4 e32 und bei dreien davon hatte ich dieses Problem schon. War jedesmal ein Stellmotor von der Zentralveriegelung. Weiß zwar bis heute nicht wo genau der Fehler lag, aber wenn ich den betreffenden getauscht habe war wieder alles bestens. Um aber rauszufinden welcher der Übeltäter ist musst du einen nach dem anderen tauschen und dann probieren..

Mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 19:32   #3
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi Leute
Ich geb heute auch mal wieder meinen Senf dazu
Das Problem hatte ich auch schon, nur war das der Stellmotor an der Fahrertüre.
Das Problem hab ich folgendermaßen gelöst, Türverkleidung runter, Stellmotor beim öffnen und schliessen beobachtet, Schrauben gelöst, paarmal auf und zugesperrt schrauben angezogen und gut wars.

Gruss

Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 19:33   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!

Ich hatte genau den Fehler mal bei einem E34! Des Rätsels Lösung: Der Stecker, der auf der Beifahrer-Stelleinheit steckte, war nicht richtig drauf!

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 20:01   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe auch diese Probleme ... aber leider habe ich den genuen Übeltäter noch nicht gefunden. Bin im Moment aber auch zu faul die Türverkleidung wieder zu öffnen. Das ist alles ein Sch.... ! Ich würde diese Funktion generell gerne ausser Betrieb nehmen. Evtl. das Relaismodul ändern ... oder reicht es irgendwo ein Kabel aufzutrennen ? ... habe mich in die genaue Funktion noch nicht reingearbeitet

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 22:57   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Aha...
also ist dieses Problem von einer "Multi-Fehler-Quelle" verursacht.

Gut zu wissen, dass es wahrscheinlich EIN Stellmotor ist, der wohl wahrscheinlich nur dejustiert ist......

Vielleicht war es bei mir der Heckklappen-Motor, den ich durchs manuelle öffnen "bewegt" habe.

Mal sehen, wie lange meine "Reparatur" anhält.

Danke für das Feedback.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 07:58   #7
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Habe genau das gleiche wie FrankGo. Es liegt bei mir definitiv am Stellmotor der Kofferraumklappe. Das Fehlverhalten der ZV ist bei mir wie folgt entstanden: Die ZV funktionierte bei mir einwandfrei bis ich mal bei geöffnetem Fahrzeug den Stellmotor vom Heckdeckel manuell auf schließen bewegt habe. Daß hätte ich besser gelassen, insbesondere weil kein Grund dazu vorlag. Aber ich muss ja mit meinen dicken Fingern an allem rumspielen. (Was geht wird auch gemacht, wenn's auch keinen Sinn hat) Habe dann versucht, die ganze Aktion rückgängig zu machen, also die ZV wieder zu synchronisieren, hab's nicht hinbekommen. Möglicherweise ist der Stellantrieb defekt, das glaube ich jedoch nicht so richtig weil er ja bis zum Einsatz der Wurstfinger funktioniert hat. Das Problem ist ungelöst und es fehlt mir auch ein wenig die Zeit zur intensiven Beschäftigung mit der ZV.
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 08:23   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

reine Spekulation:
hat es was zu bedeuten, in welcher Stellung der Schluessel am Kofferraum abgezogen wird?
ist das nicht moeglich auf 12 und auf 3 Uhr?
Mal probieren?
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 08:41   #9
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

@Erich

Das Steuert soviel ich weiss nur ob die ZV den Kofferraum mit öffnet oder nicht
Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 09:20   #10
Chrischan
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730iA R6 04/90
Standard

Hallo @all,

ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir lag es einfach an einer defekten Sicherung unter der Rücksitzbank.
War eine 7,5A-Sicherung (Braun).

Also bevor man das Auto zerlegt, sollte man vielleicht mal die Sicherungen checken.

Gruß Chrischan

P.S. Hatte dazu auch schon mal einen Thread...

[Bearbeitet am 13.3.2003 von Chrischan]
Chrischan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BC(Speicher)Stromausfall bzw. Reset?wer kennt eine Lösung ThomasD BMW 7er, Modell E38 6 24.04.2004 20:55
299 960 wer hat denn nun eine richtige Lösung ? JensB BMW 7er, Modell E32 11 31.07.2003 14:32
Anderes Radio und Klappe geht nicht zu ? Lösung : Paddy BMW 7er, Modell E38 2 05.12.2002 17:32
Unentschlossen ? E 38 oder E 65 ? >>> Lösung ! Blade BMW 7er, Modell E38 29 04.11.2002 15:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group