Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 05:54   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Problem geloest

der Ascher hatte eine gebrochene Fuehrung links wo der Stift fuer den Zigarettenanzuender ist. Da ist ja diese "Biege" wo das rote durchsichtige Glas fuer die Beleuchtung ist. Dort ist der Stift dann raus und hat sich total verklemmt, sodass der Einsatz ueberhaupt nicht mehr raus kam.

Da ich ja nicht schon wieder die kpl. Konsole von hinten an rausbauen wollte, habe ich es doch durch die Oeffnung des IHKA Control Panels mit meinen schlanken Fingern und einem Gemisch aus Nuss und gebogener Verlaengerung doch geschafft, die 2 Schrauben innen zu loesen
Da mir die Nuss dabei 3 x abfiel, aber immer seitlich so runterkullerte hinter die Konsole, dass ich sie mit meinem Teleskopmagneten wieder fischen konnte, habe ich die Nuss dann mit Kinderknetkitt gefuellt und somit die Schraube festgehalten
Dann aus meinem Teile-750 den intakten Ascher rein, den Ledergriff am Ascher gewechselt von grau (Teileautolederfarbe) auf original schwarz, und alles funktioniert.
2 Stunden Arbeit und zerkratzte Finger, aber es geht wieder perfekt.

Meiner Frau nichts gesagt wegen Ueberraschungseffekt, weil sie ja immer murrte wg dem Ascher.
Heute ist sie mit dem Auto gefahren, und hat noch nichts von der Reparatur gemerkt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://members.roadfly.com/hairwithit/0723ashtray1.JPG

Geändert von Erich (24.07.2005 um 11:16 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:21   #22
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Dann erzähl deiner Frau auch nix davon Vor allem weil vom Rauchen der Dachhimmel dreckig.
Bevor ich meinen verkauft habe, machte ich eine Grundreinigung, da der Vorbesitzer Zigarrenraucher und Zigarettenraucher im Auto war kam der gelbe Nikotinrotz da richtig rausgetropft. Danach war der Himmel locker 5x heller.

Gruss

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:34   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Keine Sorge-ich bin doch Dachhimmelwechselspezialist


Da sind 11 Jahre Rauch drin gewesen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e32/5717037-1.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:29   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zum Ende des Themas die Reparaturanleitung

fuer Aschenbecher vor Facelift fuer Vielraucher oder denen das Eheleben wichtig ist, damit die Frau Qualmen kann
Wir haben es volllbracht, geschrieben von meinem Hinterhofschrauber-Buddy und Ghostwriter Hairywithit (Mike):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/142161
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinigung "hinter" dem Aschenbecher in der Mittelkonsole anthauri BMW 7er, Modell E38 2 26.05.2007 17:26
E38 Aschenbecher klemmt 7isheaven BMW 7er, Modell E38 12 22.08.2003 18:05
Aschenbecher geht immer von selbst auf!!!! Loti BMW 7er, Modell E38 0 21.08.2003 12:58
Aschenbecher Hintertür Nighttaxi BMW 7er, Modell E32 6 31.10.2002 15:37
Mittelkonsole, aschenbecher MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 2 13.08.2002 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group