Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 17:09   #1
fisher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fisher
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: 760 (E65), 750iA (E38), 520i Touring (E39), (E39), 316 (E30)
Standard Kofferraumdeckel klemmt

Hallo,

seit ein paar Tagen geht die Kofferraumklappe nicht mehr selbsttätig auf. Die entriegelt, um dann sofort wieder zu verriegeln. Wenn ich beim entriegeln gleichzeitig per Hand den Deckel etwas hochziehe (1cm reicht aus), dann geht er weiter hydraulisch auf. Was kann das sein? Ist der Mikroschalter im Schloß defekt? Hattet Ihr das Problem vielleicht auch schon mal? Schließen funktionert einwandfrei.

Gruß Juergen
fisher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:50   #2
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Ärger

Seit ein paar Tagen habe ich auch Probleme an meiner Kofferraumklappe.
Allerdings genau in die andere Richtung, dh. die Klappe öffnet problemlos, aber runterfahren will sie nicht mehr.
Auffällig dabei ist, dass sie sehr schnell öffnet, soll heissen, sie fährt jetzt fast doppelt so schnell wie früher nach oben. Wenn sie dann mal oben ist, und man drückt den Knopf innen an der Klappe zum Schließen, dann denkt er, er ist noch geschlossen, und versucht wieder nach oben zu fahren. Das geht natürlich nicht, weil er schon oben ist, weshalb er sich dann nach etwa 1 Sekunde direkt wieder abschaltet.
Lässt sich übrigens beliebig oft wiederholen.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:02   #3
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Ich hatte diese Probleme am Anfang auch, damals hat die Pumpe Luft gezogen. Wurde dann beim behoben.
Dennoch ist das System (zumindest beim VFL, FL hatte ich noch nicht zum Vergleich) nicht ausgereift. Leichte Steigungen reichen das der Deckel wieder den Geist aufgibt.
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:49   #4
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904 Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Probleme am Anfang auch, damals hat die Pumpe Luft gezogen. Wurde dann beim behoben.
Dennoch ist das System (zumindest beim VFL, FL hatte ich noch nicht zum Vergleich) nicht ausgereift. Leichte Steigungen reichen das der Deckel wieder den Geist aufgibt.
Welches Problem: Dass die Klappe nicht auf oder nicht zu ging?

Bei mir wird das Steuergerät getauscht, und deswegen auch neu programmiert.
Garantie ist um.
Ob da wohl was auf Kulanz geht?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:30   #5
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Beides... bei mir wurden auch die Dämpfer getauscht auf Kulanz.
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 00:57   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Meine Heckklappe geht wunderbar auf und zu, allerdings ist mir neulich im direkten Vergleich zu Don Pedros E65 aufgefallen, dass seine Klappe fast doppelt so schnell öffnet und schliesst wie meine.

Ist da im Laufe der Produktion was geändert worden, oder muss ich doch bei meiner mal den freundlichen drüberschauen lassen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 06:00   #7
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904 Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Probleme am Anfang auch, damals hat die Pumpe Luft gezogen. Wurde dann beim behoben.
Dennoch ist das System (zumindest beim VFL, FL hatte ich noch nicht zum Vergleich) nicht ausgereift. Leichte Steigungen reichen das der Deckel wieder den Geist aufgibt.

Beim Mini-FL, also ab 4/2003 ist das behoben, was jetzt nicht heißen soll dass die Klappe nicht ab und an trotzdem spinnt. Zumindest geht sie ganz normal auf, sprich zügig, auch an der Steigung.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 07:45   #8
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Dies scheint bei mir geändert worden zu sein, ich habe neue Dämpfer bekommen, nannte sich damals "schlecht Wege Paket" so wurde es mir erklärt. Es ist nun besser geworden dennoch muß ich bei Steigung in meiner Einfahrt sagen: NAJA
stehe ich rückwärts bergauf, dann öffnet er ohne Probleme beim Schließen muß ich ihm allerdings etwas auf die Sprünge helfen dann schafft er es.
Beim vorwärts bergauf, schafft er es nicht die Klappe ganz auf zu bekommen, dann heißt es festhalten oder Beule im Kopf *smile*
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 08:22   #9
fisher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fisher
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: 760 (E65), 750iA (E38), 520i Touring (E39), (E39), 316 (E30)
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904 Beitrag anzeigen
Dies scheint bei mir geändert worden zu sein, ich habe neue Dämpfer bekommen, nannte sich damals "schlecht Wege Paket" so wurde es mir erklärt. Es ist nun besser geworden dennoch muß ich bei Steigung in meiner Einfahrt sagen: NAJA
stehe ich rückwärts bergauf, dann öffnet er ohne Probleme beim Schließen muß ich ihm allerdings etwas auf die Sprünge helfen dann schafft er es.
Beim vorwärts bergauf, schafft er es nicht die Klappe ganz auf zu bekommen, dann heißt es festhalten oder Beule im Kopf *smile*

Wenn ich vorwärts bergab stehe in meiner Garageneinfahrt, dann geht der Deckel, nachdem ich ihn anstupse entweder gar nicht auf oder gaaaaaanz langsam. Ich habe das Gefühl, die Technik ist da nicht ausgereift. Der Deckel bei meinem E38 hat nur ein elektrisches Schloß. Damit hatte ich noch nie Probleme.
fisher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 16:18   #10
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo fisher,

ich habe derzeit exakt denselben Fehler:
Zitat:
"...seit ein paar Tagen geht die Kofferraumklappe nicht mehr selbsttätig auf. Die entriegelt, um dann sofort wieder zu verriegeln. Wenn ich beim entriegeln gleichzeitig per Hand den Deckel etwas hochziehe (1cm reicht aus), dann geht er weiter hydraulisch auf. Was kann das sein?"
Weißt Du schon etwas über die Ursache bzw. über die Fehlerbeseitigung?

Vor ca. 1,5 Jahren wurde bei schon 'mal alles auf Garantie getauscht was mechanisch und hydraulisch mit der automatischen Kofferraumdeckelbetätigung zu tun hatte!

Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrertüre klemmt hummel BMW 7er, Modell E23 8 28.05.2022 13:50
Kassette klemmt B12 BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2007 21:47
Motorraum: Entlüftungsschraube klemmt Schlaubär BMW 7er, Modell E32 3 22.01.2007 15:07
Karosserie: Kofferraumklappe klemmt maximilian E38: Tipps & Tricks 1 16.04.2006 21:02
Innenraum: Aschenbecher klemmt Erich BMW 7er, Modell E32 23 07.01.2006 16:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group