Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2003, 13:59   #1
forex
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BC meldung tür offen

BC Meldung Tür offen während der fahrt was kann ich tun würde mich freuen wenn ihr mir witer helfen könntet
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:07   #2
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tach auch....

....schön, ein neues Mitglied....

wie wäre es denn mit:

"Hallo, ich bin der XXX, habe nen XXX Baujahr XXXX und blablabla....Ich habe folgendes Problem, würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet...."

Zu Deinem Problem:

Türkontakte alle in Ordnung (sitzen in der "Falle" an der A- bzw- B-Säule), Lampenkontrollmodul nachlöten (nicht dass jetzt einer wieder schreit: Die Meldung "Tür offen" wird über das LKM-L erzeugt...)

Zum Lampenkontrollmodul (LKM): Nachlöten (vorher natürlich rausnehmen und öffnen). Und wennste schon beim Löten bist, mach das gleiche mit dem senffarbenen Relais (bei manchen ist es grün....grüner Senf halt...). Falls Du ne Anleitung dazu brauchst:

Rubrik Tipps und Tricks.

Tschö
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:09   #3
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hmmm... mach doch einfach die Tür zu
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:09   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jetzt net böse sein: Mach die Türe zu....

im ernst: Ist die innenbeleuchtung auch an? dann ist es vielleicht nur der kontakt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:09   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Upps jetzt wart ihr schneller....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:36   #6
forex
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BC Meldung Tür offen

Hallo Leute sorry wegen Anfang aber mein "baby"ist krank und aus lauter sorge habe glatt auf höflichkeiten vergessen.Also nochmal :Ich heisse murat und fahre, seit ich den schein habe 750i und bin sehr froh über eure unterstützung.danke für die hilfe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:42   #7
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo Murat,

stell doch mal, wie DerBähr schon erwähnte, die Innenbeleuchtung so um, daß sie mit dem Öffnen der Tür an geht. Wenn sie dann trotz geschlossenen Türen nicht ausgeht, ist es höchstwahrscheinlich ein Türschalter. Ansonsten tipp ich auch mal auf das LKM

Gruß,
Pit

[Bearbeitet am 13.2.2003 von BullPit]

[Bearbeitet am 13.2.2003 von BullPit]
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:50   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Meldung "Tür offen" mit Gong kommt bei Geschwindigkeit >3 km/h.

Die Meldung wiederholt sich ein paar mal und dann erscheint sie nicht mehr, egal ob die Tür weiterhin offen ist oder nicht.
Die Meldung erscheint wieder sobald die Tür geschlossen wurde und dann wieder offen ist während der Fahrt.

Das Innenlicht geht auch bei offener Tür (Zündung aus) nach ca. 15 Minuten aus.
Der 7er denkt halt mit und läßt die Batterie nicht leer werden.

Mit diesem Wissen kann man hier wie folgt was anfangen:

Wenn die Meldung "Tür offen" während der Fahrt ein paar mal kommt und dann nicht mehr, dann ist es wohl eine total defekte Stelle. Sollte die Meldung aber während einer Fahrt häufiger als 10x in Folge kommen, dann ist es ein Wackelkontakt.

Total defekt:
Ich würde an den Tür-Schaltern den Fehler suchen gehen und an deren Kabel (eines vielleicht durchgescheuert und hat Kontakt zur masse).

Bei Wackelkontakt:
LKM nachlöten.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 15:01   #9
forex
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BC Meldung Tür offen

vielen dank leute mach mich gleich an die arbeit super tolles forum .bis später.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 17:11   #10
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard Hallo habe das selbe problem bei meinem E 38

erst hat es angefangen das das innenlicht nicht mehr ausgegangen ist , habe dann fast alle türen ieder ein paar mal auf und zu gemacht bis das licht dann ausgegengen ist.
am nächsten morgen (heute) ist das licht beim einsteigen wieder nicht ausgegangen und die meldung im BC tür offen ist erschienen.
ich habe wieder die tür auf und zu gemacht aber diesmal hat es nicht geklappt, ich habe dann das innen licht ausgeschaltet und bin zur arbeit gefahren.
auf dem heimweg das selbe wieder.
kann mir jemand sagen worann das liegt ??
oder wo die tür schalter sind ??

danke gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CCM MELDUNG TÜR OFFEN!!!!! ML-BMW/DBDRIVER BMW 7er, Modell E32 9 16.08.2005 05:21
Kein Innenraumlicht, Meldung Kofferraum geöffnet - Lösung mikel730 BMW 7er, Modell E32 0 18.08.2003 22:17
Scheibenwischer und Tür offen Meldung im Display knut00 BMW 7er, Modell E32 6 01.01.2003 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group