Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 22:01   #1
the_7
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort:
Fahrzeug: leider noch keines...
Standard Niveauregulierung Höhenstandssensor

Einen schönen guten Abend wünsche ich allen!

So bin wieder da bzw. hatte jetzt mehr Zeit um mich auf das wirklich zu konzentrieren

War FS auslesen... ERGEBNIS:

HÖHENSTANDSSENSOR LINKS
-Signal Fehlerhaft

Systemerkennung:
-EHC Ein-Achs-Luftfederung


Auswirkung:
-System nur eingeschränkt nutzbar
-Funktion deaktiviert


Ursache:
Unterbrechnung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
-induktive oder kapzarive Einstreuungen auf Steuergerät, Sensor oder Sensorkabel (Leitungen andes verlegen oder abschirmen) Einstreuungen können vom Fahrzeug oder von außerhalb (Funkwellen) kommen.
-Sensor defekt
-Steuergerät fehlerhaft


So meine Freunde was sagt ihr dazu? Ist denn jemandem das gleiche passiert? Weiß jemand wie man am besten an den Sensor rankommt um zu prüfen zwecks Kabelbruch, Dreck usw...? Oder einen besseren Vorschlag?

Habe mal beim ETK nachgeschaut und festgestellt, dass da ein e39 zu sehen ist... heißt es jetzt gleich verbaut?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICH MICH BABY

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICH MICH AUCH BABY
the_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:36   #2
the_7
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort:
Fahrzeug: leider noch keines...
Standard

Hi, habe heute meine Sommerreifen (255er vorne, 285er je 19" hinten) wechseln lassen.... drauf kamen 235 mit 17"... und beim Wechseln habe ich den Höhenstandssensor gesehen, habe den bissel gefummelt, den Hebel hin und her gedrückt, es hat geklackert... aber mehr auch nicht Smilie

naja jetzt kommts: als die 235er drauf waren, ging kurze zeit die Meldung Niveauregulierung inaktiv aus... kam aber ca. nach 30 Sek. wieder... Aber es federt nicht mehr hart sondern Butterweich, davor hatte ich nämlich jeden Schlagloch gespürt... aber jetzt nicht! Hinten sind die immer noch so tief wie oben erwähnt! Also das Auto ist hinten tief, auf der Vorderachse kann ich meine ganze Hand reinstecken zwischen Karosse und Reifen aber Hinterachse gerademal zwei Finger! Die Meldung Niv.reg. inaktiv ist zwar immer noch da aber ich spüre halt nicht mehr jeden Schlagloch... muss jetzt noch die Meldung wegbekommen und die Hinterachse zum "normal" Höhe bringen Smilie

Kennt jemand das von euch? ich höre auch nicht irgendwie was pumpen oder sonst noch was... Spannung prüfen? Eventuell was anderes machen?
the_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:57   #3
Animalmother
Ewig am basteln
 
Benutzerbild von Animalmother
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
Standard

wer hat die reifen denn gewechselt? ein ?
bei der s-klasse mit luftfahrwerk musste die änderung der reifen bzw felgengröße neu programiert werden.
durch die reifen- bzw felgengrößenänderung ändert sich der durchmesser, auf dem das steuergerät eingestellt ist. die durchmesseränderung brauch nur minimal zu sein um das steuergerät zu irretieren und das fahrwerk spielt verrückt.
beim bekannten hat es damals das fahrwerk auf dauer verhämmert. seit dem weiss ich auch, das dass fahrwerk im bestimmten abständen eingestellt werden muss.
jedenfall ist das bei mercedes so, ob es bei bmw so ist, weiss ich leider nicht.

haste dein fahrwerk beim mal neu kalibrieren lassen?

mfg
animal


ps sach mal bescheid wenn du weisst wo der hase im pfeffer liegt.
Animalmother ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 09:37   #4
the_7
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort:
Fahrzeug: leider noch keines...
Standard

Hi, nein es war kein sondern eine freie Werkstatt... Bei BMW war ich noch nicht außer Fehlerspeicher lesen lassen... Im Bordmonitor steht irgendwas mit BMW ASSIST kalibrieren usw... aber habs nie gemacht, weil ich net weiß was es ist
the_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhenstandssensor e38 der7erpate Suche... 1 26.04.2010 14:27
E38-Teile: Suche Höhenstandssensor hi.re. BKirk Suche... 0 28.03.2010 19:27
E38-Teile: Höhenstandssensor AttiE38 Suche... 7 31.03.2009 02:55
Niveauregulierung? Stadtschulrat BMW 7er, Modell E32 6 11.04.2004 07:36
Niveauregulierung 7erGuy BMW 7er, Modell E32 5 08.04.2004 22:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group