Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2019, 13:15   #41
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

das mit der richtigen Klimatisierung ist wohl der Schlüssel zum Erfolg

.. hatte letztes Jahr das Ding ja auch im nasskalten Herbst zusammen mit meinem Muttchen (ü70) in unserer Hofeinfahrt aus der Karosserie geschnitten.

Bin dann in der Nachbarschaft 500m "ums Eck" zu einem Karosseriebaubetrieb gefahren - weil dort konnte ich zusammen mit einem Bekannten (der dort Karosseriebauer ist) dann die damals noch neue Ersatzscheibe am freien WE reinmachen.
Offenbar war das mit dem Primer und / oder der Abbindezeit halt nicht optimal gewählt vom Klima in der Halle her .. auch die Standzeit war recht kurz, nun ja.

Einen Monat später hörte ich einen Knall ohne etwas eindeutiges zu sehen. Wie sich später herraussstellte fing die Scheibe da gerade von unten an zu reißen.. .

Bin dann den Rest des Jahres mit dem immer größer werdenden Riss gefahren. Die Scheibe war, wie sich später zeigte nicht rundum fest geklebt und klapperte (ließ sich abheben) bzw. schlug bei unebener Straße halt an der Karosserie an.


Lange Rede kurzer Sinn - inzwischen wird sie nur durch Wischer und die Profile am Scheibenrand gehalten - ich nutze des Schlachtschiff weiterhin - darf halt bis zum Ablauf der HU Frist nicht scharf bremsen
V8-GT ist offline  
Alt 23.12.2019, 16:58   #42
moviefriend
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 03.2000 E 38 740i
Top! Frontscheibe einbauen in beheitzter Werkstatt

Hallo V8, ich kann dir helfen! Ich habe den Platz, dort kannst du gern deine Frontscheibe einbauen, ich unterstütze dich natürlich. Berlin Wedding
Wie sendet man hier eine PN?
moviefriend
moviefriend ist offline  
Alt 23.12.2019, 17:10   #43
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Hey - Super, Danke !

Ist vorgemerkt .. mal sehen was der Glashandel an sich für Konditionen bietet - und ob die Beschaffung der "Grün-Grünkeil-Heizfeld-Spiegel-Sensor bis'98" wieder so ein Theater wird.
Das mit der "Rückwärtsersetzung Ja/Nein" als Parameter in der über b2b versendeten BMW Teile-Liste sollte ja Audatex als Softwarepartner des Glashandels inzwischen begriffen haben

Also vor dem nächsten Jahr wird das sicher noch nichts.
V8-GT ist offline  
Alt 14.01.2020, 17:19   #44
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

WER HAT EIN AU-GERÄT ?
(sprich einen CO-Tester)



Berlin-Brandenburg oder halt etwas weiter
..in ganz fetten Buchstaben angefragt - weil ich ja lediglich einen Basis Diagnose Bereich mit meinem Notebook abdecken kann .. doch was wirklich hinten rauskommt vermag ich nicht zu testen .. na ja, ich kann höchstens "mal ne Nase voll nehmen, wenn ich für immer einschlafe war es zuviel KohlenMonoxid"
V8-GT ist offline  
Alt 14.01.2020, 17:31   #45
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Hatte ich mal, weiß aber nicht wo der nach drei Umzügen noch steht. konnte auch nur CO und nichts anderes.

Lambdasondenfunktion kannst auslesen, und wenn die Kats nicht klappern sollte die AU nicht das Problem darstellen.

Einfach zur AU fahren, kostet weniger als stundenlang durch Brandenburg zu fahren Beim Bestehen ist die einen Monat? gültig, kann man also auch vor der HU machen.
Geithain ist offline  
Alt 14.01.2020, 17:54   #46
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Mein Computer meckert nicht, darum geht's ja .. siehe mein Beitrag unter "Biete"

- denn was die da heute bei der DEKRA veranstaltet haben, ihren Messschlauch erst noch durchgeblasen mit Druckluft und dann immer wieder das kleine Schläuchlein von der Gasanalyse ans Gerät neu aufgesteckt, na ja .. ich fühle mich betrogen, um es mal so zu sagen.

Der Wagen läuft ja - zumindest soweit ich es am Sprungverhalten der Sonden sehen kann gibt es ein Regelverhalten.
Korrekturwerte habe ich jetzt hinterher nicht angesehen - Kurzzeit Trim / Langzeit-Trim .. was gibt's da als Erfahrungswert beim M62 3.5L .. habe mich mit der Abstimmung von dem Teil nie befasst .. und dieses INPA habe ich nicht, nutze ja nur eine Software die lediglich Werte ausliest .. LeerlaufDrehzahl vorgeben ist mir auch nicht möglich.
V8-GT ist offline  
Alt 29.01.2020, 16:48   #47
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

an die Herren "mit der richtigen Software" ..

Ich hätte gern einen Termin für Abfrage der Raddrehzahlsensoren im Fahrbetrieb.
Das Schlachtschiff macht mich kirre ... .

Beschreibung des Sytemverhalten gebe ich in einem extra Thema. Denn ich habe zwar (glaube ich) etwas gemacht, doch bekomme trotz erfolgreicher Testfahrt (WarnLampen aus..) den Fehlereintrag mit der Software "UNI carScan for BMW" nicht gelöscht.
V8-GT ist offline  
Alt 29.01.2020, 17:59   #48
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Moin, hab ich, muss die nur mal wider zumlaufen bekommen, mir fehlt auch ein Raddrehzahlsensor seit der Rückfahrt nach Silvester, aber seit dem steht er auch wider... Zeit müsste man haben

wie auch immer, muss das eh zeitnah wider ans Laufen bringen, RTechner braucht vorher aber nochmal ne Neuinstallation von allem.
Geithain ist offline  
Alt 29.01.2020, 20:45   #49
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

- oder gar mit grafischer Anzeige einen auf Einbrüche bzw. Lücken untersuchbaren realen Signalverlauf, quasi ein digitales Oszi ?
(was ja wegen der Abfragesequenz mit frames in einer Diagnosesoftware so eigentlich nicht funktionieren dürfte..)

Geändert von knuffel (30.01.2020 um 11:55 Uhr). Grund: Editiert. Keine Diskussionen zu legal nicht erhältlicher Software !!
V8-GT ist offline  
Alt 29.01.2020, 21:19   #50
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

jap.

Balken mit live wWerten zu jedem Sensor, nicht 100 pro echtzeit aber schätze ne virtel bis halbe sec refresh... damit siehst was du brauchst
Geithain ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackierer in Berlin gesucht.. Schulle BMW Service. Werkstätten und mehr... 16 05.02.2015 07:30
E38 735i (Bj. 1996) Bastler Raum Köln/Windeck gesucht benmowi BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 24.07.2013 16:08
E32-Teile: teile in berlin gesucht mr.smith Suche... 11 09.04.2009 00:23
Übernachtungsmöglichkeit in Berlin gesucht 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2009 19:31
Schrauber Kollegen gesucht hofgb Suche... 0 03.03.2009 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group