Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 23:06   #31
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Kann die Original BMW Fonddecke nur empfehlen ein Klasse teil, sehr robust und schützt auch die Türverkleidungen.

Kostet aber ein paar euro - beim e38 ca. 130€ und beim e65 ca. 200€

habe beide und bin sehr begeistert - Habe einen Golden Retrevier

Ach ja habe auch das Hundegeschirr von BMW, kann man super damit Gassi gehen und er / wir sind sicherer falls es doch mal krachen sollte
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 14:59   #32
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard Frage am Rande

Hallo liebe Gemeinde,

ich greife mal dieses Jahre alte Thema kurz auf um eine Frage zu stellen.
Meine Frau und Ich überlegen immer wieder mal uns einen Hund zuzulegen.
Das ganze ist ein hin und her von Pro und Contra, aber jetzt wollte ich erstmal wissen, wie darf ich zur Zeit gem. Gesetzt überhaupt einen Hund im 7er transportieren?
Ich rede schon von einem großen Hund, also Golden Retriever, Deutsche Dogge, etc. kein Dackel oder so. Da ich die Rücksitzbank ja nicht umklappen kann, bleibt ja nur der Rücksitz. Aber wie soll man dort einen Hund vernünftig sichern ohne diesen nahezu Bewegungsunfähig zu machen?

Wie gesagt, ist nur eine Gedanken Spielerei und Interessenhalber, trotzdem schon mal allen die Antworten einen herzliches Dankeschön und ein frohes neues Jahr.

MfG

Elmshorner
__________________
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both."
-Benjamin Franklin
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 16:31   #33
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nun... warum soll der Hund bewegungsfähig bleiben? Generell muß alles im Fahrzeug gesichert sein... ob Gepäck, Tante Hilde auf dem Rücksitz oder eben Wotan der Wolfshund.
Tiere sind nichts für ein Auto, der Wackeldackel auf der Hutablage mal ausgeschlossen
Ich habe auch schon oft über einen treuen Begleiter auf 4 Pfoten nachgedacht, aber meist überwiegen die entstehenden Nachteile beträchtlich und ich beschäftige mich lieber mit den diversen Enkeln
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 18:03   #34
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Wie andere schon erwähnt haben, wäre die Fonddecke von BMW eine Option. Die kostet aber auch schon ordentlich. Es gibt da aber genügend verschiedene Varianten im Netz, die besser und günstiger sind, wenn du mal nach "Hundedecke Auto" oder ähnlichem suchst. Unseren American Stafford habe ich auch schon im Auto kutschiert. Der ist aber auch nicht allzu groß und macht keine Anstalten. Ich lass ihn immer im Beifahrerfußraum Platz nehmen. Da liegt er dann, kann mich im Zweifel sehen und schläft sowieso die meiste Zeit.
Ich denke gerade bei großen Hunden käme aber nur eine solche Decke in Frage inklusive Öffnungen für die Gurte. Im Zweifel kann man den Hund dann auch angurten. Da gibt es auch extra "Zubehör". Das sieht dann so ähnlich aus wie ne Verlängerung. Mit nem normalen Gurt macht sich das nämlich bescheiden.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 20:10   #35
leopold456
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von leopold456
 
Registriert seit: 04.11.2014
Ort: Herne
Fahrzeug: BMW E38 728iA (03.1999)
Standard

Hallo,

also hier mal ein Bild von unserem letzten Hunde Urlaub mit dem 7er.

Dies ist für mich die einzige wahre möglichkeit ein Hund auf der Rücksitzbank zu transportieren. Die Boxen waren felsenfest verzurt und rutschten kein bisschen.

Hier waren es zwei Hunde mit je 10KG und 5KG.

Wenn ich nun einen Goldenretriever bzw. eine Dogge berücksichtige, würde ich sagen vergiss es.

Allein der Gedanke, wen mann im Innenstadtverkehr einen leichten Auffahrunfall hat ist die Masse eines Großhundes unendlich gewaltig.

Egal welches Rückhaltesystem man verwendet, ein Großhund mit 20KG aufwärts knallt dir einfach so gegen die Rücksitzbank bzw. durch den Innenraum.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Gregor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160830_192618_2.jpg (101,7 KB, 35x aufgerufen)
leopold456 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 20:19   #36
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Wir haben zwar keinen Hund, aber mein Schwager und der gurtet den Hund einfach hinten fest.

Das funktioniert wesentlich besser als die komischen Kisten und hält wohl auch wesentlich besser.

So kann man auch eine Dogge tansportieren und soweit mir bekannt müssen Hunde auch angeschnallt bzw. gesichert werden.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 20:42   #37
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard Top

Danke für eure Antworten und den Input. Ich werde mich mal "Spaßens-halber" mit dem Thema ein wenig beschäftigen und beim Neujahrsempfang bei BMW mal Fragen was die so anbieten.
Gesetzlich muss ich den Hund also nicht in einer Box transportieren, sondern könnte ihn -Gesetzeskonform- angegurtet auf dem Rücksitz transportieren?
Da bin ich ja schon mal ein Stück schlauer!

Danke und allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Elmshorner
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 23:40   #38
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Also wir haben einen Labrador und folgende Lösung:

1. Anschaffung "Hundegurt" von zooplus (eine Art Sicherheitsgurt, zu befestigen am Geschirr bzw. Halsband)

2. dicke Sperrholzplatte, bezogen mit Velour mit Aussparungen für die Halter der Rücksitzfläche
Die Sitzfläche der Rückbank muss raus - dann stattdessen die Platte rein - mittels kleiner Metall- oder Holzstückchen "verriegeln - fertig.

3. Gleiches nur über die halbe Breite (ohne Aussparung) - ohne Ausbau Rückbank.

Vorteil:
Ganze Fläche: 2 Personen und Hund Langstrecke
Halbe Fläche: 3 Personen und Hund Mittelstrecke, Tierarzt etc.

Ist übrigens auch als "Kombiersatz" (Rücksitzlehne mit Decke abdecken!) zum Transportieren geeignet.

Wenn gewünscht, sende ich Fotos.
__________________
Suche Steckergehäuse bzw. Stecker zum DME-Steuergerät (X60003?) ggfs. auch von anderen E38 Modellen passend.
hanegg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 09:52   #39
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Der Erstbesitzer meines 7er hatte auch einen Hund, dieser hat sich anscheinend frei bewegt im Fond. Keine Ahnung wie oft ich schon versucht habe Hundehaare auf der Hutablage, an den C-Säulen Verkleidungen, zwischen den Ledersitze Nähten , aus der Fondlüftung, und vom Teppichboden zu entfernen. Mit allen möglichen Mitteln und Geräten. Nicht zu vergessen das angesabberte Telefonkabel. Das Zeug ist dermassen hartnäckig und immer wieder finden sich neue nicht entdeckte Stellen wo der Hund dran gesabbert hat.

So sehr ich Hunde auch mag und auch gerne einen hätte, das Auto leidet ganz schön darunter.
Da würde ich glaub eher zu einem Fifi Transporter tendieren. (Zweitwagen)

(Da kann man sich ja auch was aussuchen was Spass macht)
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 17:10   #40
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Moin.
Unsere Feuchtnasen, haben jeder ein Geschirr mit einem Gurt an dessen Ende eine schnalle ist, welche in den Anschlaller kommt.
Damit die Rückbank von allem Übel befreit bleibt, eine Tier-Transport Decke aus dem Futterhaus. Diese wird an den Vorderen und Hinteren Kopfstützen befestigt. Selbst wenn Fiffi Übel wird, passiert dem Gestühl nichts.

Kosten der (Echt großen) Decke im Futterhaus: Ca. 40€.
Anschnallgurte: 10€ pro Stück.

Beiden Hunden, und dem Leder ist bisher was passiert.

Hinweis, Frau Maus und Herr Tuber, sind jeder in Größe ein halber Schäferhund.....
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage und Hund im Auto derotsoH BMW 7er, Modell E38 9 26.01.2020 17:46
E38-Teile: Schonbezug für Hund blackjack4811 Suche... 2 23.12.2007 13:21
Nasser Kofferraum und Geruch "Toter Hund" ? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 15 30.11.2002 00:45
auto und hund online FreakazOid BMW 7er, Modell E32 1 11.08.2002 18:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group