Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 08:07   #1
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Frage Motor geht aus und springt schlecht oder nicht an.

Hi,

jetzt hab ich auch mal ein Problemchen.

Heute Morgen ist er normal angesprungen und gefahren, nach ca. 3 KM hat er plötzlich kein gas mehr angenommen und hat vor sich hin gestottert. das hat ca. 50 -100 Meter angehalten, danach ist er wieder "normal" gefahren. Zuhause hab ich Ihn ausgemacht und wollte ihn dann noch mal Starten, da ist er nicht mehr angesprungen ich hab bestimmt 5 minuten geleihert bis er mir langsam mit 400 UPM angesprungen ist. Sobald ich das Gas nur berührt habe ist er ausgegeangen, und dann Wieder leihern .......

Das ganze Spiel hat er so 4-5 mal hintereinander gemacht bis er dann mit 1500 Upm angeblieben ist, beim Gas geben ist er erst auf 500 Upm abgesackt und dann hat er erst wiederwillig gas angenommen.

Was ist da jetzt los ??

Benzin ist drin Luftfilter und Kerzen sind neu.

Help !

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 08:30   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hallo Mylow

Ich würde erstmal folgendes genau überprüfen:
  1. Benzinfilter- und Pumpe.
  2. Zündverteiler.

Das sind in solchen Fällen erstmal die üblichen Verdächtigen.

lg f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:34   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Wichtigste ist, dass du jetzt wirklich genügend Benzin drin hast (wird oft unterschätzt) und der Wagen gerade steht. Also nicht unter 10 Liter Restbenzin. Solltest du weniger drin haben, fülle erst mehr nach!!
Dann würde ich noch den Kraftstoffdruckregler checken.

Wenn es das nicht ist schauen wir weiter.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:52   #4
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Hi,

danke für eure Antworten,

also der Verteiler und Finger sind OK, die Hab ich beim Zündkerzenwechsel geprüft und sahen sehr gut aus, auch die Ohmwerte.

Benzinfilter, da muss ich passen, keine ahnung ob oder wann der mal gewechselt wurde. Werd ich aber defenitiv machen.

Benzin ist ca, halb voll.

Da das Problem erst nach Warmlaufphase aufgetreten ist, werd ich mal warten bis er heute mittag komplett kalt ist ob es dann noch ist.

Also in den Letzten 2 Monaten und 2000 KM hab eich folgendes gemacht (hilft villeicht)

1. KLR Nachgerüstet für Euro 2
2. Luftfilter und Kerzen erneuert
3. Ölwechsel
4. Ventile Eingestellt
5. Steuergerät resetet
6. Tankgeber ausgetauscht ( da Benzinanzeige Tot war)
7. Ventildeckeldichtung Erneuert.

Und 8. Wollte ich morgen machen, Alle Ansaugschläuche Luftfilter bis Ansaugbrücke erneuern, sehen nicht mer besonders gut aus. Teile hab ich schon.

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:55   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn das schlechte Anspringen nur im warmem Zustand auftritt ist die Ursache ein defektes Rückschlagventil an der Benzinpumpe. Kannst eins nachrüsten in den Rücklauf oben am Tank. Gibt eine Menge threads darüber. Gib mal Rückschlagventil ein...

Andererseits wäre er bei dem Defekt nicht augegangen. Prüfe auch mal den Impulsgeber auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link Sauberkeit, festen Sitz und richtigen Abstand. Teil 9
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:10   #6
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

So, ich war eben mal drausen, motor ist wieder Kalt (Anzeige im Blauen bereich) er ist sofort angesprungen, aber das Gas nimmt er nur unwillig an die Leerlaufdrehzahl pendelt jetzt zwischen 900 und 1200 Upm.

Hm, das kommt wohl etwas arbeit auf mich zu ..........

Mist aber auch

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:15   #7
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Wurde der Kurbelwellensensor hier schon angesprochen? (Drehzahlsensor, Nockenwellensensor) (wie heist das ding denn nun wirklich?)

da wollte meiner auch mal nur gerade so anspringen oder mal ger nicht .... oder nach dem anspringen wieder ausgehen
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:23   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
Wurde der Kurbelwellensensor hier schon angesprochen? (Drehzahlsensor, Nockenwellensensor) (wie heist das ding denn nun wirklich?)

da wollte meiner auch mal nur gerade so anspringen oder mal ger nicht .... oder nach dem anspringen wieder ausgehen

Genau den meinte ich in meinem obigen Beitrag. Ist ein nicht selten auftretendes Phänomen. Ein weiteres Stichwort fällt mir ein:

Blauen Temperaturfühler auf dem Thermostatgehäuse prüfen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:30   #9
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Genau den meinte ich in meinem obigen Beitrag. Ist ein nicht selten auftretendes Phänomen. Ein weiteres Stichwort fällt mir ein:

Blauen Temperaturfühler auf dem Thermostatgehäuse prüfen...


Ok, wie kann man diese Geber Prüfen ?? Oder einfach auf verdacht tauschen ?

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:37   #10
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

er soll vorne am kopf des motors sein .. frag mich jetzt bitte nicht wo genau....

viele sagen einfach mal den stecker abziehen und die kontakte reinigen oder das ding gleich tauschen (wird wo nicht die welt kosten)...

aber bei so alten autos wie wir sie haben ist tauschen eh besser..
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASC Leuchte geht nichtmehr aus und Wagen springt sehr schlecht an Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 3 07.04.2008 15:43
Motorraum: Hilfe! 730 V8 motor geht aus und springt nicht an. hansen2 BMW 7er, Modell E32 14 22.04.2007 14:56
Elektrik: Auto geht aus und springt nicht wieder an bassdusche BMW 7er, Modell E32 4 09.01.2007 14:24
Motorraum: Motor springt an und geht gleich wieder aus Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 6 23.12.2006 00:16
Motorraum: 735i springt schlecht an und geht im Stand aus Savage-X BMW 7er, Modell E32 5 10.12.2006 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group