Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 03:14   #21
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

ich wollte letzens die berühmte Taschenlampe bestellen da die bei mir fehlt.

Wollten die direkt bestellen. da ich aber den Logisitkaufwand kenne, habe ich darauf verzichtet und warte bis ich ev. noch paar Kleinteile brauche. Dann lohnt sich das wenigstens...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 11:10   #22
vollig
Vollig
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: e38-735i BJ 08/97 235PS
Standard Gut beraten

Habe letztes WE hier in Duisburg telefonisch bei BMW Zwirner bestellt, und zwar eine Dichtung zwischen MSD und KAT.
Leider war ich nicht zu Hause und hatte keine Papiere dabei.
Es wurde alles freundlich aufgenommen und ich sollte es am Dienstag abholen.

Leider hat der MA mich am Telefon wohl doch falsch verstanden und die graue Halterung statt der Dichtungen bestellt.

Mein Ansprechpartener der bei Aufgabe der Bestellung frei hatte, Herr Kuhl, ging mit mir nochmal das durch was ich brauchte und hat mit die Sachen innerhalb von 2 Stunden besorgt. Zwei Dichtungen und vier Schrauben mit Kupfermuttern zum fairen Preis von 13 Euro.
Das empfand ich als Service des Herrn Kuhl und das falsch gelieferte Ersatzteil wurde mir garnicht erst ausgehändigt.

Davor habe ich auch schonmal seltenes da bestellt, z.B. Haltebuchsen für den Sitz zur Konsole. Herr Kuhl hat mich innerhalb von kurzer Zeit beraten und das Ersatzteil innerhalb eines Tages besorgt.

Den Service bei Zwirner habe ich in Duisburg - Hochfeld das letzte mal 2004 gebraucht. Auch dort war es vom Preis her O.K.
Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge für 230,00 Euro empfinde ich samt fehlersuche O.K., denn die Vorscheiben des ehemaligen Besitzers(2 Monate drin) waren durch Überhitzung kaputt. Ich dachte eher an ausgeschlagene Lager. Durch Hernn Belic wurde ich auch da zu meiner Zufriedenheit beraten.

Das einzige was stört ist die lange warterei beim bezahlen.

Den Einbau meiner Teile lasse ich derzeit bei Euromaster oder einer freien Tankstelle machen, da ich nicht in der Nähe von Zwirner arbeite/wohne.

Leistung/Preis für Ersatzteile eines 1989 BMW stimmen jedenfalls in meinen Augen.

Obwohl ich jetzt bei EBAY einen MSD von Bosal bestellt habe für 170 EUR incl. Versand.
Da kann leider auch der Freundliche nicht mithalten und ich denke mal, mein Auto wird keine 10 Jahre mehr halten.

Volli
vollig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:11   #23
Hitch250
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E34 525tds Schnitzer, E34 525
Standard

bei uns noch sehr auch preislich
Hitch250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:34   #24
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Ich hab neulich wieder ne schlechter Erfahrung gemacht mit meinem Händler.Bin hingefahren weil Motornotprogramm aufgeleuchtet hat.Komme so ca um 9 an.Erstmal lässt mich die Dame am Schalter ne halbe Std warten bis sie zu mir kommt und mir sagt dass im Moment überhaupt keiner Zeit hat ich solle doch um 14 Uhr nochmal kommen.
Naja was soll man machen komm ich eben nochmal und dann wieder ja heute haben wir keine Zeit mehr machen wir doch für morgen 11 Uhr nen Termin...
Klasse da musste ich 2x meine Arbeit unterbrechen damit die mich da verarschen können.
Aber gut dann hab ich ihnen mein Baby hingestellt und nach einem Tag wurde ich angerufen dass wieder alles ok ist.War wohl ein kleiner Fehler der Elektrik der durch löschen des Fehlerspeichers entfernt wurde.
Dann steig ich in mein Auto und was kommt? Erstmal Gong "Reichweite 30km" dann schau ich auf den Verbrauch und da steht doch tatsächlich 17l !!
Ich hab ihn hingestellt mit 10,8l Verbrauch und Reichweite 170km
Auf dem Tacho standen auch über 60km mehr drauf.Auf meine Frage was das soll wurde ich nur mit dem Satz abgewiesen dass es nötig sei die Leistung bei der Probefahrt komplett abzufragen und dass man sich jetzt um einen anderen Kunden kümmern müsste.Klasse nur weil ich erst 21 bin und nen alten Bock fahr muss ich mir das echt net gefallen lassen.Ich fahr immer vorsichtig drehe hie höher als 3000 und dann treten mir die Deppen mein Auto durch die Gegend.Das war das letzte Mal
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:01   #25
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard

Also ich kann von den beiden wo ich meine teile hole,( darf ich die Namen nennen??) nur Gutes berichten. Der eine ist die Niederlassung in Bad salzuflen-Schötmar. Sehr netter Kundenbetreuer,nimmt sich auch Zeit wenn es mal komplizierter wird. Sämtliche Mitarbeiter die mir da bis jetzt begegnet sind kann ich nur loben. Ebenfalls die Mitarbeiter der NL Minden-Dützen,alle mit denen ich da zu tun hatte,waren auch sehr nett! Und egal ob Telefonisch oder Persönlich,Kleinteile oder Größere,Fragen oder nur mal nen Tip,immer Einwandfrei!
Kann ich nur empfehlen
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:05   #26
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Also wenn ich Teile bei meinem BMW-Händler bestelle sind die alle sehr
freundlich und kümmern sich um mich und ich bekomme auch die Menge die ich bestelle. Ich mußte noch nie länger als 20 min warten.
Und wenn ich mal meinen fuffi dort hin bringe zur Reperatur ,bringt mich
der Werkstattmeister auch nachhause.
Das ist der BMW-Händler in Spenge Bardüttingdorf

Lg Stephan
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:17   #27
marcalexander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Dreisamtal
Fahrzeug: e65 750i FL
Standard

Hallo zusammen,

ich lese sehr gern hier und in anderen Themen mit. Was mich interesiert:
Kennt bzw. weiß jemand eine Werkstatt im Raum Freiburg? PL 79100 ...
Haben bei einer Neuwagensuche sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und das nicht nur bei den blau-weißen.
Freiburg ist, was das betrifft, leider nach wie vor Servicewüste.
(Besagtes Fahrzeug, "A3 Klasse" wurde dann ein Volvo c30, Auto meiner Freundin. Die wollten wirklich noch was verkaufen)

marc
marcalexander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:54   #28
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Über Wernecke in Zossen kann ich nochmal gutes Berichten.

Habe dort hydraulikflüssigkeit für eine Heckklappe bestellt.

Als ich das Fläschchen abholte, wünschte man mir ein schönes Wochenende, übergab mir die Flüssigkeit und gut.

Keinen Cent dazu bezahlt.....

Kann wohl nicht teuer sein....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventile E32 R30 und der "Freundliche"! RACO BMW 7er, Modell E32 24 07.03.2008 16:30
Elektrik: Das kann nicht nur der "FREUNDLICHE" Ray78 BMW 7er, Modell E38 4 16.02.2005 16:36
1300km - der "Freundliche" stellt fest: Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.12.2004 13:01
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
es gibt noch günstige freundliche "FREUNDLICHE" video111 BMW 7er, Modell E38 5 10.01.2004 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group