Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 18:10   #1
3verlost
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 3verlost
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Beitrag Werkstatt Erfahrung in Düsseldorf

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen E38 740i(08.96) gekauft.(Wollte endlich wieder etwas eigenes haben. hehe)

Jetzt war ich auf der Suche nach einer Werkstatt meines Vertrauens und hab mich hier mal im Forum schlau gemacht.

Einige haben die Firma Bloemer & Füssen(Düsseldorf) empfohlen. Bin dann erst mal hingefahren und habe mit dem Inhaber etc. gesprochen um einen Eindruck zu bekommen. Dieser fiel erstmal positiv aus.

Super ist z.B. auch das man seine eigenen Ersatzteile zum Einbau mitbringen kann und nicht darauf bestanden wird diese bei denen zu kaufen.

Ich bin hingefahren weil mein Auto ab ca. 90km/h anfängt zu flattern(Lenkrad) aber nicht nur beim Bremsen(wurden erstmal neu gemacht). Ich hatte mich vor dem Kauf hier im Forum durchgelesen und bin unteranderem auf die Problematik des hohen Verschleiß der Querlenker etc. gestoßen.

Jedenfalls lasse ich ihn erstmal auf generelle Fehler prüfen(auch Fehler auslesen etc.) und da mein Benzintank angefangen hat zu Ploppen(fahre deshalb zurzeit ohne Tankverschluß) sollen die dies auf jeden Fall beheben.

Fehler Auslesen soll ca. 20,-€ kosten was ich schon mal super finde.(schon definitiv bei anderen mehr bezahlt.)
Auch 45,-€ für die Achsvermessung finde ich OK.

Da ja immer wieder Mitglieder nach einer Gute Werkstatt fragen, wollte ich hier meine Erfahrungen mitteilen.

Morgen bekomme ich einen Anruf wie der Zustand ist. Werde den Bericht dann bis zum Schluß aktualisieren.

Achso, ich habe vorher 5(!) Werkstätten besucht um zu erfahren was der Einbau der mitgebrachten hinteren Querlenker(VA) kostet. Von den 5 hätten es nur zwei gemacht. der eine für ganze 750,-€!! und der andere für ca. 150,-€(Meister sehr unfreundlich). Hoffe also die letzte jetzt hält den ersten Eindruck.

VG

Steffen
3verlost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 10:47   #2
3verlost
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 3verlost
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Top! Kein Schlackern mehr...

Soooo,

gestern habe ich mein Fahrzeug wieder in der besagten Werkstatt abgeholt.

Der Verkäufer des Wagens hatte ja als Grund für das schlackern des Lenkrades die Querlenker angegeben.
Die hatte er zwar gemacht, allerdings keine verstärkten eingebaut. Er hat mir dann neue von Meyle mitgegeben.

Diese wollte ich dann jetzt einbauen lassen. Der Werkstatt Chef meinte aber er wolle lieber erst mal eine Probefahrt machen, evtl. ist es ja doch was anderes.
Als ich ihn dann abholte sagte der Chef das vieles an der VA und HA erst neu gemacht wurde. Er hat dann die Querlenker nicht getauscht.
Er wollte dann die Räder wuchten und hat beim abnehmen der Räder festgestellt das keine Distanzringe existierten. Er hat dann einen neuen Zentrierringsatz verbaut. Dann ging es weiter zum Wuchten. Die Räder waren völlig falsch gewuchtet sagte er. Es waren teilweise über 100gr. geklebt wo im nachhinein 30gr. dran gehörten.

Das Fehler auslesen hat keine Fehler am Motor oder Getriebe angezeigt.
Insgesamt sind zwei Fehlercodes ausgespuckt worden:

LCM Lichtcheck-Modul
Fehlercode:22
Leuchtweitenregulierungs-Sensor
- Stromkreis fehlerhaft

IHKA
Fehlercode: 45
Zusatzkühlmittelpumpe
- Funktion fehlerhaft

Ich wollte ja auch noch den AKF wegen dem Tank Ploppen wechseln, da muss aber erst noch der Filter bestellt werden.
Fahre zurzeit ohne Tankverschluss.
Eine Achsvermessung ist auch noch dran, mache ich dann wenn er wegen dem Filter da ist. Kostet ca. 45,-€.

Für die Sichtprüfung der Achsbauteile, Probefahrt, abmontieren der Räder, verbauen der Ringe, Wuchten und der Teile(Ringe) habe ich insgesamt 252,88€ bezahlt. (2h(2x70€) AZ + Zentrierringsatz (22,50€) + Wuchten/Gewichte (50,-(4x12,50))

Vom Menschlichen war der Chef und die Angestellten wieder mal sehr nett! Witzig war, als mich der Taxifahrer dort abgesetzt hat, sagte er "ach ja, die Kenne ich. Da habe ich letztes Jahr meinen Behr Kühler machen lassen, war sehr zufrieden."

Also bis jetzt bin ich zufrieden mit der Werstatt!

VG
Steffen
3verlost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
querlenker, werkstatt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i Drive - Werkstatt Raum Düsseldorf gesucht Heinz44 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 05.07.2011 17:45
Gute Werkstatt im Großraum Düsseldorf JB740 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 20.03.2011 09:29
Vertrauensvolle Werkstatt in Düsseldorf? Hr.Zwiebelsupp BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 14.04.2009 23:36
Autokühler + Klima Werkstatt in Düsseldorf Wölfi BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 31.03.2008 15:25
Gute Werkstatt im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf NielsHofmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 06.07.2007 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group