Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 01:53   #71
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Wie dem auch sei, ich finde § 263 StGB (Betrug) kommt hier evtl. für beide in betracht (für "Sven" und für "Benni")

Denn:

1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Gruß
heppinger (heute mal Klugscheisser )
heppinger ist offline  
Alt 02.03.2005, 09:47   #72
Marcus McLoud
7-4 Coupe Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E36 318is Coupe
Standard

Moment, jetzt wird es interessant!

Welcher Aspekt an Bennis Verhalten würde eine Anzeige wegen Betruges erfolgversprechend machen? Weil wie gesagt, Sven hat damals mit einem Anwalt Rücksprache gehalten und nach dessen Aussage gäbe es keine Möglichkeit ohne Bennis Einverständnis aus dem Vertrag auszusteigen. Sollte aber ein Betrug vorliegen, wäre dies doch sicherlich möglich. Du scheinst Dich mit der Materie auszukennen, es wäre nett wenn Du da etwas genauer werden könntest.
Marcus McLoud ist offline  
Alt 08.03.2005, 10:00   #73
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Den Aussage von "FrankBW kann ich ich mich nur voll anschließen, der hat hier als einziger die Sache richtig durchschaut, da gibt`s au8ch nichts mehr hinzuzufügen.
Als Arbeitsloser einen überteuerten 7-er kaufen, dann noch mosern und andere besch***en. Das ist Deutschland:

"Wirklich recht amüsante Geschichte,

da lässt sich der arbeitslose und pleite Sven also einen total überteuerten 750i andrehen, obwohl er weder mal bei Mobile reingeschaut hat, was die Kisten so ungefähr kosten, noch bei ner Versicherung nachgefragt hat, was an Unterhalt fällig wird. Die Sache mit der Steuer findet man eigentlich auch recht einfach raus, so sollten die fixen Unterhaltkosten doch schon mal in etwa abschätzbar sein.

Besonders gefällt mir die Sache "arbeitslos, pleite und 7er Fahren!!". Ist doch jeder d**f, der für so ein Auto malochen geht

Schlimm find ich hingegen das weitere Verhalten. Nachdem Sven offensichtlich mit dem Auto reingefallen ist, versucht er den schwarzen Peter an einen anderen weiterzugeben, indem er bei der Fahrzeugbeschreibung ganz bewußt Informationen und Mängel verschweigt (z.B. Loch im Leder) .

Da kann man nur hoffen, dass er gleich nochmal reinfällt!!!!!

Ich kann so ein Verhalten beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Frank"
Stone ist offline  
Alt 09.03.2005, 00:57   #74
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard

Zunächst einmal ein paar Klarstellungen

1. Ich war zum Zeitpunkt des Kaufs nicht arbeitslos und hatte seit mehreren Monaten ein festes Einkommen, soviel zu den Kommentaren.

2. Habe ich den Käufer in keiner Hinsicht "beschissen" denn das Loch im Leder war ausreichend beschrieben und es hat den Käufer beim Abholen auch nicht weiter interessiert, obwohl er es gesehen hat ! Das mit der Überholung beruht wie bereits erklärt auf Aussagen von mehreren Leuten und ich wurde beschissen.

3. war ich psychisch wohl nicht ganz bei mir (anders ausgedrückt, war mir nicht bewusst, wieviel Geld das ist), als ich diesen Vertrag unterschrieben habe, außerdem hatte ich da ein freundschaftliches Verhältnis zu dem VK aufgebaut, leider.

4. Hatte der VK mit mir abgemacht, einige Geschäfte zu machen bzw. mir Geschäftsverbindungen zu organisieren, um den BMW schneller bezahlen zu können und hinterher dann auch unterhalten zu können ! Hätte ich meinen Job behalten (übrigens ein schlecht bezahlter) und hätte dieser Typ seine "Versprechen" gehalten, dann wäre der Unterhalt für den BMW kein Problem gewesen.

5. habe ich bei Mobile und Ebay reingeschaut, da waren diverse Baujahre, Laufleistungen und Ausstattungen. Der VK meinte aber, aufgrund der Motorüberholung sei der Wagen viel mehr wert und das könnte man nicht vergleichen. Da ich auch keinen Gegenbeweis gefunden habe, habe ich ihm auch das abgenommen bzw. hatte eh keine Wahl mehr, da der Vertrag schon voreilig unterschrieben war. Später habe ich dann durch dieses Forum erfahren, dass der Wagen trotz Überholung in etwa genauso viel wert sein sollte wie ohne oder nur geringfügig mehr.

6. Als ich arbeitslos wurde, da ich eine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten habe (Arbeiten mit Chemikalien, Hautkontakt ohne Schutzkleidung, 8h Dauerbelastung) war natürlich kein Geld mehr da. Der VK pochte aber auf sein Geld. Ich bot ihm an, das Geld (weit über 2000 Euro) zu behalten und den BMW ebenfalls, den könnte er ja wem anders verkaufen aber das sah er schlichtweg nicht ein, schließlich hatte er den Wagen ja für 5000 verkauft und keinen Grund mir irgendwie entgegen zu kommen, selbst wenn ich dadurch in arge Bedrängnis geraten würde. Da ich natürlich vom Amt eine Sperre reingedrückt bekommen habe, weil mein Ex-Firma einfach nicht auf die Gründe für die Kündigung geantwortet hat (haben sich von November bis Mitte Februar damit Zeit gelassen, und wen es interessiert, ich habe von November bis zum heutigen Tage keine Gelder von irgendeinem Amt kassiert, sondern von Geld gelebt, in dem ich noch ein paar Sachen verkauft habe, die noch etwas wert waren !) war auch erstmal keine Geldquelle in Sicht, wurde aber gleichzeitig von dem VK unter Druck gesetzt. Also letzten Endes bei Ebay reingesetzt, der Wagen lief ja gut, bin zwar nur an 3 verschiedenen Tagen bei Scheißkälte den Hof rauf und runter gefahren (ca. 20 Meter) aber ich konnte ja sonst auch nix machen, da ich dank ständigem Auspumpen des VKs kein Geld für Kurzzeitkennzeichen o.ä. hatte und für die "Anzahlung" das Konto bis zum Anschlag überzogen hatte, jeden Monat die Raten bezahlen musste und zusätzlich noch Sprit für den Arbeitsweg bezahlen musste, war also den ganzen Zeitraum über blank und der VK hat mich zudem noch mit seinen Versprechungen von wegen Geschäftsverbindungen aufbauen belabert, woraus wohl nie was hätte werden können, da dieser Typ im Nachhinein gesehen vermutlich wohl gar keine hat, aber das sei auch mal dahingestellt.

Den Kilometerstand habe ich übrigens das erste Mal gesehen, wo ich die Batterie ausgewechselt habe, die dank vieler Wochen Standzeit leer war, davor war die Rede von 150000 km gewesen, was natürlich nur mündlich geschehen ist.

7.Zu dem Account bei ebay, es wurde nicht hochgeboten und ob die Bewertungen öffentlich oder privat sind, soll doch total egal sein, ist auf jeden Fall nicht wegen irgendwelcher Machenschaften, sondern um Privatssphäre zu schützen, da diese Auktion und der dazu gehörige Accountname sicher in gewissen Kreisen umgewandert ist, und es keinen zu interessieren hat, dass ich z.B. ne 50er Packung Kondome bei Ebay gekauft habe.

Soweit dazu... find ich ja übrigens wirklich toll die Gemeinschaft hier, Hauptsache erst mal auf den Leuten rumhacken. Wäre der BMW zu einem Spottpreis weggegangen, den hier jeder erwartet hat, hätte es sicher keinen interessiert, dass da ein Loch im Leder ist. Und so heißt es dann gleich der bescheißt die Leute, wie kann man nur in zig Posts auf diesem kleinen Loch im Leder rumhacken ? Dass man selber derbst beschissen wurde und Existenzprobleme bekommt, per Telefon bedroht, belästigt, bedrängt und verspottet wird, monatelang ohne Krankenversicherung rumläuft, weil man kein Geld dafür hat, und obendrein noch Bezug zu seiner Community verloren hat, ist dem Außenstehenden ja scheißegal - verständlich, wenn man noch nie in einer ähnlichen Situation war.

Mit der Bitte um Schließung des Threads aufgrund von drohender Ausartung,
Sven23
Sven23 ist offline  
Alt 09.03.2005, 13:09   #75
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Sven23
und obendrein noch Bezug zu seiner Community verloren hat,
Zu welcher deiner Community hast Du denn den bezug verloren? Zu dieser hier? Die Dir grade mal gut genug war, eine Preisinfo zu geben? Lächerlich.

Dann sei wenigstens so konsequent und lass Deinen Account löschen.
Und nur weil ich selbst reingefallen bin, gibt mir das nicht die Berechtigung, andere ebenfalls wissentlich in die selbe Falle tappen zu lassen.

Aber es ist gut zu wissen, daß es Leute wie Dich gibt. wenn ich mal nen Wagen zu verkaufen hab, meld ich mich bei Dir. Hab auch tolle Geschäftsbeziehungen.
(Ironie, da ich den Wahrheitsgehalt der Ausreden bezweifle)

Mann, Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, daß Du die Kosten und den Wert nicht abschätzen konntest. Das recherchiere ich Dir für jedes beliebige Auto innerhalb eines Nachmittages.

Bullshit.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline  
Alt 09.03.2005, 13:55   #76
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard

@Homer76
Nein, es ging garantiert nicht um diese Community. Hier auf dieser Seite habe ich tatsächlich nur angemeldet, um die Fragen zu dem gewissen Siebener zu stellen, mehr hatte ich auch nie vor.

Den Account lasse ich löschen, sobald der Thread hier dicht ist !

Zitat:
Und nur weil ich selbst reingefallen bin, gibt mir das nicht die Berechtigung, andere ebenfalls wissentlich in die selbe Falle tappen zu lassen.
Ich war bis zu Verkauf der Überzeugung, das alles seine Richtigkeit hatte, was den Zustand des Fahrzeugs angeht.
Dass Du mir nicht glaubst, ist ziemlich egal. Ich habe geschrieben, was wahr ist bzw. wovon ich zu dem Zeitpunkt der festen Auffassung war und fertig ist.

Über den Preis brauchen wir wohl nicht mehr reden... liegt daran, dass ich den Vertrag unterschrieben habe, ohne vorher den Tacho abgelesen zu haben, da die Batterie leer war und ich nicht darauf bestanden habe, diesen zu checken, da der VK einen auf besten Freund gemacht hat. Und wie schon bereits erwähnt, den Unterhalt habe mir versprochen von Einnahmen aus Verkäufen zu erwirtschaften. Der VK mutierte jedoch mit dem Laufe der Zeit mehr und mehr zu A****. Kannte zwar viele Leute aber hat mir nix vermittelt, sondern mich immer nur hingehalten.
Das Geld hat er gleich nach dem Verkauf in ein neues Auto gesteckt, wie mir mitgeteilt wurde.

Glaubt was Ihr wollt, wenn Ihr mir keinen Glauben schenken wollt, ist das Eure Sache, ich kann hier viel erzählen und ihr könnt alles dementieren. Also scheiß drauf, das war jetzt der letzte Post zu der Sache.

Ich find´s seltsam, dass es in diesem Forum absolut keinen gibt, der eine persönliche Lage eines anderen versteht, sondern gleich zum aufbrausenden Choleriker wird, was die Postings anbetrifft.

@ADMIN
Bitte dichtmachen, hier kommt nix mehr !
Sven23 ist offline  
Alt 09.03.2005, 13:59   #77
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Daumen nach unten schlimm...

...wie manch einer sich hier reinkniet... gut gemacht.

"wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein!"

als wenn hier noch nie jemand nen fehler gemacht hat, davon mal ab entdeckte ich keinen besonderen betrug - von den normalen ebay-gebärden mal abgesehen.
der wagen konnte besichtigt werden, daß keine papiere vorhanden waren,
war von anfang an klar und wer ein abgemeldetes auto kaufen will, weiß i. d. r. worauf er sich einläßt. loch im leder hin oder her...lächerlich
und das hier mal einer (wohlgemerkt) vernünftig nachfragt, sei ihm doch bitte gegönnt.
und diese unglaubliche menge an hellsehern hier! kann man das eigentlich als nebenverdienst auf der LSK eintragen?
hier ist nie bewiesen worden, daß er selbst mitgeboten hat, nur mal so am rande. den rest spare ich mir.

naja, jedem das seine, wenns ihm gut tut.

bedenklich grüße
TOM
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline  
Alt 09.03.2005, 21:44   #78
gnarf
Testbeifahrer
 
Benutzerbild von gnarf
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Mir ist nur vollkommen unverständlich, wie man so blauäugig beim Autokauf sein kann.
Wenn man dieses Forum findet, wenn man sein Auto verkaufen möchte, warum findet man es dann nicht auch beim Kauf?

Ich habe mich hier auch angemeldet, weil ich einen E32 suche.
Dass ich nicht übers Ohr gehauen werde kann ich zwar nicht restlos ausschliessen, die Kompetenz einiger Forumsteilnehmer und die hier geposteten Tipps können einem aber bestimmt weiterhelfen und das Risiko beim Kauf deutlich minimieren.

Ausserdem hat doch wohl jeder schon davon gehört, wie sehr man gerade beim Kauf alter und großer Autos auf die Nase fallen kann. Wenn ich dann lese, dass einem gesagt wird, das Auto hätte 150tkm und man glaubt das ohne Kontrolle blind, dann fällt mir nichts mehr dazu ein. Dass beim Kauf am Tacho manipuliert wurde hat man ja bestimmt schon mitbekommen, dass einem der Betrug aber so leicht gemacht wird, das sucht schon seinesgleichen.

Und wenn mir ein Verkäufer erzählt, ein 5-Liter 12-Zylinder wäre günstig im Unterhalt und er mir aber gleich noch einen Job anbietet, mit dem ich dann das Auto unterhalten kann, dann würde ich schon dreimal hellhörig.

Sorry Sven, aber da kann man wirklich nur fragen, wie weit du eigentlich in deinem Leben so im allgemeinen neben dir stehst.
__________________
Lieber einmal feige als immer tot!!!
gnarf ist offline  
Alt 11.03.2005, 16:26   #79
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Sven23
Hallo lieber Siebener Gemeinschaft !

Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr für folgenden BMW noch bezahlen würdet oder anders gefragt, was er noch wert ist.

Hier ein paar Daten :

BMW 750iLa (Langversion, Automatik Getriebe !) , Ex Chauffeurwagen, 4 Vorbesitzer
Ausführung BMW 7/1
Höchstgeschwindigkeit: nach oben offen, Testfahrer fuhr 280-290, wäre wohl auch noch ein wenig mehr drin gewesen.
EZ 6/1989
Schadstoffarm E (soweit ich nachgesehen habe, U-KAT)
Gesamtfahrleistung min. 250.000 km, dann Motor überholt, seitdem erst 1000 km zurückgelegt !

Vollausstattung: komplett Leder (schwarz-beige) Klima, Regensensor, Bordcomputer, Automatikschaltung, Tempomat, rundum elektrisch verstellbare Sitze mit Memory vorne, Anti Schlupf Regelung bzw. Traktionskontrolle, ABS, Kühlfach, elektrische Fensterheber und Schiebedach und alles was sonst noch dazu gehört, weiß gerade nicht alles aus dem Kopf !

AC Schnitzer Felgen (Stern) ohne Bordsteinschäden, hinten 260er Reifen drauf, vorne 225 oder 240er (bei den 260ern bin ich mir sicher, vorne leider nicht)
Tieferlegung per originalem BMW Fahrwerk 80 mm (noch ohne Probleme fahrbar, nicht wirklich tief)
schwarze Scheinwerfer, weiße Blinker (alles original, nichts eingefärbt)
Rückleuchten teilweise schwarz lasiert (nur die Blinker)

bis auf die Rückleuchten alles lückenlos eingetragen !

Schäden:
---------

kleine Beule an der Kofferraumdeckelkante (in der Mitte), Lackschaden

Sensor für Außentemperatur ist defekt, Bordcomputer zeigt ständig -37Grad an

Klimalüfter läuft unrund, da ein Teil des äußeren Randes des Lüfters aus unbekanntem Grund abgesplittert ist, muss also erneuert werden, Lüfter kostet bei ebay 280 Euro, Einbaukosten unbekannt

linker Nebelscheinwerfer hat eine defekte Scheibe, funktioniert aber noch.

BMW Niere ist an einer Stelle gesprungen, hält aber noch zusammen

Fahrersitz hat an der Seitenlehne (Lendenwirbelstütze?) ein faustgroßes Stück rausgetrennt, bis auf den Schaumstoff.

Leder allgemein als gebraucht zu bezeichnen, aber nirgendwo stark beschädigt bis auf die eine genannte Stelle.

Batterie ist tiefentladen, aber das ist das kleinste Problem.

Ich schreibe das extra so detailliert, damit ihr Euch das Auto bildlich besser vorstellen könnt. Falls es geht, werde ich gleich noch ein oder mehrere Bilder hochladen.

Chrom der Stoßstangen ist soweit absolut unbeschädigt, der Lack ist in super Zustand ohne Beulen, hat aber an 2-3 Stellen kleine (!) Lackschäden, wovon auch immer, aber kein Rost sichtbar !

Okay, ich wollte jetzt wie gesagt gerne wissen, was man für den Wagen noch verlangen kann, damit er sich auch verkauft.

Bitte bedenken, der Motor ist überholt, leider ohne Papiere, aber evtl. könnte man die noch beschaffen, lege ich mich aber nicht drauf fest. Bitte den Preis einmal mit und einmal ohne schätzen, wäre mir recht wichtig !

Und die HU des Fahrzeugs ist sei 10/03 abgelaufen und er steht seitdem.
Bis auf die eine Überführungsfahrt von ca. 130 Kilometern wurde er nicht mehr bewegt. Vor einem Monat noch 30 Minuten gelaufen und aufgrund der fehlenden Zulassung den Hof (ca. 30 m) langsam ein paar Mal rauf und runter gefahren, lief ohne Probleme.

Unfallschaden hat der 7er bis auf die angegebenen Bagatellschäden (ich nenne sie mal so) keine, Motor läuft super und hängt gut am Gas .

Da ein neuer Besitzer für diesen doch recht spritzigen Wagen doch recht schwierig zu finden ist, wäre ich auch froh, wenn sich vielleicht hier im Forum einen Käufer finden könnte, über den Preis lässt sich ja reden !

Evtl. stelle ich ihn noch bei ebay ab 1 Euro ein, aber das wird sich noch zeigen. Im Moment steht er nach Absprache zum Verkauf.

MfG
Sven aus Osnabrück


P.S. Bilder habe ich jetzt hochgeladen, leider ist die Qualität nicht so toll, aber ich habe sie in 1600x1200 auf der Platte und kann sie gerne per E-Mail zuschicken. Vom Innenraum habe ich leider (noch) keine Fotos !

etwa 800 Euro
E32E38 ist offline  
Alt 12.03.2005, 00:56   #80
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Da hier wohl alles besprochen ist und eine weitere Diskussion nicht sinnvoll erscheint, entspreche ich dem Wunsch des Thread-Erstellers und schließe hiermit diesen Thread.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiss jemand was diese felgen wert sind ? mandylang eBay, mobile und Co 15 18.07.2004 22:05
Wieviel ist der noch wert Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 2 30.04.2004 15:37
V-Max aufhebung beim 750?! Wer, Wie, Wo und vorallem Wieviel Dr.Evil BMW 7er, Modell E38 6 21.04.2004 22:13
Wieviel war Euch das Aussehen bis heute wert? Nur e32 !!! 716i BMW 7er, Modell E32 38 01.02.2004 01:23
Wieviel Hubraum( ccm) hat 7er.com ????? bmwreini Autos allgemein 17 08.10.2003 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group