Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 12:34   #71
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von gab
@RS744 @rednose dann also 5.März große Gasanlagenschau beim Stammtsich?
Jaujau, ist vorgemerkt !
Ich freue mich immer, Leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen !
Wenn @nesi auch kommmt, sind wir noch ein "Gaser" mehr !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:17   #72
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gab
@RS744 @rednose dann also 5.März große Gasanlagenschau beim Stammtisch?
Vorgemerkt hab' ich's mir; weiß aber im Moment noch nicht, ob ich da nicht just zum Skilaufen weg bin.

Moers muß ja auch jeder Gaser gesehen haben - mit der billigsten Gastankstelle in D. Könnt Ihr nicht für den SO 5.3. da eine Verlängerung der Öffnungszeit vereinbaren? @Rudi:Jetzt wo das Tanken in B/NL nicht mehr so recht lohnt.

Und @nesi als alter Hase zeigt uns dann live, wie man die Gasfilter wechselt ohne vorher den Tankhahn abzudrehen , damit die Heizölfraktion auch was zu lachen hat.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:33   #73
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Moers muß ja auch jeder Gaser gesehen haben - mit der billigsten Gastankstelle in D. Könnt Ihr nicht für den SO 5.3. da eine Verlängerung der Öffnungszeit vereinbaren? @Rudi:Jetzt wo das Tanken in B/NL nicht mehr so recht lohnt.
@RS744, meinst du die :
ASG Auto & Service Greshake, Repelenerstrasse 8-10 für 49.9 ct/l ??
Na als ob der wegen 4 Autos extra öffnet...

Das ist wirklich günstig... meiner in Düren hat gerade auf 59.9 ct/l erhöht und in Kerkrade/NL sind es auch schon 54.2 ct/l...

rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:34   #74
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
@RS744, meinst du die :
ASG Auto & Service Greshake, Repelenerstrasse 8-10 für 49.9 ct/l ?? Na als ob der wegen 4 Autos extra öffnet...
Genau die meine ich, die hat Sonntags ja nur von 10-11 Uhr auf. Das ist bei LPG ja noch der Tankstellen-Schwachpunkt; es gibt zwar > 1.150 Tankstellen in D mit weiterem Anzahl-Zuwachs, nur gibt es nicht so viele Wochenend-/24h-Tankstellen.

Wg. vier x 7er = geschätzt 240L Tanken würde ein kleiner Tanksteller-Betreiber schon aufmachen, aber der in Moers spielt in einer anderen Umsatzliga. Käme halt auf einen Versuch an, und ob er nebenan wohnt.

Wenn man unter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
auf das Feld "Billigste LPG" (z.Z. 49.9c angezeigt) klickt, bekommt man die günstigsten LPG-Tankstellen in D aufgelistet - auch ein sehr feines Feature.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 09:53   #75
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Sooooooooo, ich wollt mich mal wieder melden.
Nachdem ich jetzt ca. 4 Wochen mit Benzin fahren durfte, da die OMVL Störungen verursacht hatte (Wagen rappelte, lief unrund, Diagnoselampe fing an zu leuchten,...) habe ich eine Prins-Anlage (neues abgeflachtes Modell) bekommen - endlich.
Umbau ca. 1,5Tage - vor Ort-, Ersatzwagen.
Es wurden die Injektoren, wie vereinbart unter die Abdeckung gesetzt, die Verkabelung ist ordentlich gemacht, alles sieht schon optisch professioneller aus. Jetzt schaltet er bereits im Stand nach kurzer Zeit auf Gas um. Auch hohe Drehzahlen im KickDown sind machbar.
Bisher (ca. 1000km) bin ich wirklich zufrieden. Es ist zwar noch der falsche Tankanzeiger verbaut (er zeigt nur voll oder leer an), aber das hat so erstmal keinen Einfluss auf die Anlage.
Auch was Garantiegeschichten und Abnahmeprotokolle angeht bin ich jetzt auf dem richigen Wege, sieht zumindest so aus.
Warum nicht gleich so
Jetzt werde ich mal schauen, wie sich das alles so einspielt.

Was jedoch jetzt sehr ärgerlich ist, ist das die Tanken im Bremer Raum den Gaspreis um 5Cent angehoben haben.

ein jetzt wieder mit Gas fahrender vestus

PS: Wie schaut das denn mit der TÜV-Geschichte aus, was brauche ich da bzw. was muss gemacht werden? Es war doch so, das ich erst ab dem 1.6. die Sache eintragen muss. Reicht die Dichtigkeitsprüfung und die ABE?
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 10:05   #76
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von vestus
Sooooooooo, ich wollt mich mal wieder melden. ... habe ich eine Prins-Anlage (neues abgeflachtes Modell) bekommen - endlich.
Gratuliere, was lange währt, ... ist jetzt hoffentlich gut ausgegangen. Aber "neues abgeflachtes Modell", was ist das?

Zitat:
Zitat von vestus
Es wurden die Injektoren, wie vereinbart unter die Abdeckung gesetzt, die Verkabelung ist ordentlich gemacht, alles sieht schon optisch professioneller aus.
Wo sind die Pics, her damit

Zitat:
Zitat von vestus
Es ist zwar noch der falsche Tankanzeiger verbaut (er zeigt nur voll oder leer an), aber das hat so erstmal keinen Einfluss auf die Anlage.
Am besten gibts Du Dich keinen Illusionen hin, und gewöhnst Dich an Tankrhythmen nach Tageskm-Zähler. Die Tankanzeige wird ein Schätzeisen bleiben.


Zitat:
Zitat von vestus
PS: Wie schaut das denn mit der TÜV-Geschichte aus, was brauche ich da bzw. was muss gemacht werden? Es war doch so, das ich erst ab dem 1.6. die Sache eintragen muss. Reicht die Dichtigkeitsprüfung und die ABE?
Wie kommst Du denn auf die Idee mit dem 01.06.? Schmarrn. Sofort zum TÜV, und sofort anschließend mit TÜV-Gutachten die Anlage eintragen lassen. Außerdem sofort Meldung der eingebauten Anlage an Deine Versicherung.
Sonst: fahren ohne BE, und Versicherungsschutz gefährdet.

Und der Umrüster bekommt erst (Schluß-)Geld, wenn der TÜV die Anlage abgesegnet hat.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (14.02.2006 um 10:33 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 12:36   #77
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Die Steuerbox ist an einer Seite etwas abgeflacht. Mein Umbauer sagte, das Prins eine neue Anlage raus gebracht hat. Neu insofern, das sie wohl etwas verändert haben. Auch auf der Prins-Seite findet man etwas andere Komponenten als letztes Jahr.

Pics folgen

Klar, es ist ein Schätzeisen, doch so von 100 auf 0 ist etwas grob.

Mir war so, als müsste man da erst ab dem 1.6. etwas pflichmäßig machen (hat mir glaub ich auch einer vom TÜV gesagt).
Was hat denn die Versicherung mit dem Einbau zu tun??? Der sage ich doch bei sonstigen An-, Ein- oder Umbauten auch nicht Bescheid?
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 13:02   #78
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von vestus
Mir war so, als müsste man da erst ab dem 1.6. etwas pflichtmäßig machen (hat mir glaub ich auch einer vom TÜV gesagt).
Was hat denn die Versicherung mit dem Einbau zu tun??? Der sage ich doch bei sonstigen An-, Ein- oder Umbauten auch nicht Bescheid?
Eintrag in den "KfzBrief": Den Schmarrn mit erst ab 01.06. hat Dir bestimmt keiner vom TÜV erzählt. Ab 01.4. (oder 01.06. ? oder später?) soll diese geheimnisvolle GAP kommen, bloß hat die GAP nichts mit Deinem Thema zu tun. Du hast schlicht eine wesentliche Veränderung am Fahrzeug vorgenommen, die Deine BE zum Erlöschen bringt. Und um die BE wiederzuerlangen, muß halt unter Vorlage des TÜV-Gutachtens die Gasanlage eingetragen werden, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

Notwendigkeit der Meldung an Deine Versicherung:
1.) steht's im VVG,
2.) steht's in Deinen Versicherungsbedingungen und
3.) gibts dazu genug Beiträge in den Gaserforen.
Stöber einfach mal. Und klär ab, ob Du Beitragsnachlaß oder Beitragszuschlag bekommst. Nur lauf nicht weiterhin blauäugig durch die Welt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meine erfahrungen mit e*ay Bilder Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 10.07.2005 14:07
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit 17"-Felgen für Winterreifen esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.11.2004 07:56
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Erfahrungen in Leipzig? BMW-7er BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.02.2004 13:14
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group