Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 23:15   #11
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Hallo und danke schon mal bisher für eure Antworten.

Naja, bei uns ist es wie gesagt leider tatsächlich so, daß die wenigsten ein wirklich großes Auto fahren, weder neu noch gebraucht.
Ein 5er-BMW oder Audi A6 bzw. E-Klasse ist da echt die Obergrenze und zugleich auch die Ausnahme.
Also mit einem 7er auf dem Firmenparkplatz fällt man bei uns schon auf.

Trotzdem denke ich, daß nicht alle mir einen 7er neiden werden, da bin ich mir sicher. Aber es reicht ja schon, wenn es nur ein paar sind.
Naja, die werden es schon schlucken. Ich bin ja außerdem niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Im Prinzip bin ja auch ich ein sparsamer Mensch, der sich halt nur hin und wieder mal was gönnt. Denn wozu lebt man denn?
Ich spare dann lieber im Kleinen und geh vielleicht nicht so oft auswärts zum Essen, aber dafür leiste ich mir dann eben hin und wieder mal was Großes.
Solange es mein Budget hergibt, warum nicht?
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 09:52   #12
AlpinaB12
SEYLER.biz | Trading
 
Benutzerbild von AlpinaB12
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Wentorf
Fahrzeug: 745D (E65)
Standard

Neid ist die höchste (ehrlichste) Form der Anerkennung.

Hatte das Thema gerade die letzten Tage in einem kleinen Plausch mit
Roland. Das ist in Deutschland so und wird sich niemals ändern. Ich würde
mich aber nie danach verbiegen was andere denken könnten. Ich habe
meinen ersten 7er (E38 - 740i - Schnitzer Paket) in meiner Ausbildung
gefahren. Hat mich doch nicht interessiert wie sie geguckt haben, dass
die Art Director etc im Punto angegondelt kamen und der Azubi im 740.

Also über sowas habe ich immer drüber gestanden und auch meine Autos
sind schon zur genüge Vandalismus zum Opfer gefallen, von Kratzern über
Beulen und eingeschlagene Scheiben. Kann man dann nur zur Kenntnis
nehmen und weiter hoffen, dass ich niemals jemanden dabei erwische,
denn an dem würden sich 2.10m , 130kg und knapp 10 Jahre aufgestauter
Ärger über solche Respektlosigkeit vor dem Eigentum anderer entladen ...

Gruß
Dominik
__________________
Unsere Neidgesellschaft ist auch Kunde: Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
AlpinaB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:22   #13
FrankMartin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: E36 323i
Standard

Als Azubi 740 ist schon heftig

Ich habs da nur zu einem 323i E36 geschafft, war aber schon damals besser als die Autos der Chefs ... daran hat sich bis heute nicht viel geändert, ein paar Kommentare kommen schon noch, gerade wegen dem anderen Fuhrpark, einem E34 525i Kombi und E30 Cabrio, aber da gibt es immer was zum kontern ... ob ich mal mit einem E38 auf dem Parkplatz stehe ... hm bin jeden Tag am überlegen

Aber stimmt schon, Kollegin hat sich einen Astra gekauft für über 10.000 und hat hat niemand gemeint, wow, jetzt gehts los, dabei hat der gerade die Ausstattung, was der 95er E34 auch hat, eher noch weniger, weil Leder, Automatik, Standheizung, und das wichtigstes, ein Sixpack fehlt ...
FrankMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:28   #14
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Solange es mein Budget hergibt, warum nicht?
Denke, das ist das Problem. Bei normal strukturiertem Ausgabeverhalten ist eigentlich kein Platz mehr für die Fuhre, selbst für Leute die netto ordentlich was übrig haben. Dass sich jemand den Bimmer vom Mund abspart (angesichts der hohen Betriebskosten) sieht man demjenigen nicht an, und vermutlich würden diejenigen auch eher bemitleidet anstatt beneidet werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ein "Normaler" ordentlich Reserven haben muss, damit der Bimmer nicht aufs Portemonnaie drückt. Aus dieser logischen Herleitung resultiert dann der Neid. Vorgeschützter Neid kann aber auch tatsächlich als Spott gemeint sein, also etwa "na, können wir uns das Gerät denn wirklich leisten?", nur merkt man es nicht unbedingt, weil es nicht ausdrücklich so geäußert wird. Insoweit bin ich froh, dass es hier in FFM niemanden interessiert, was man für ein Auto fährt - es gibt so viele ...
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:01   #15
Joannes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joannes
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Dreilaendereck
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
Standard Neid oder Unwissenheit ?

Neid ?

Ab und zu spricht mir jemand an auf mein 7er. Ueberwiegend aber positiv (die Leute fragen dann mit ein lachendes Gesicht, wirklich wahr !).
Wenn es jemand betrifft, der wirklich keine Ahnung von Oberklasse-Autos hat, sag ich immer als erstes : "ich fahre ein 7er wegen der hohen Insassensicherheit bei einen Unfall" und nenne den Fall eines Frontalaufpralls eines E38 gegen ein (neuer) Punto. Die Punto Fahrerin hat es (leider) nicht ueberlebt, wogegen der 7er Fahrer nur leichte Verletzungen erlitt.

Ein anderer 7-er Fahrer meinte zu dem Thema "Neid" : diese Leute wissen nicht worueber sie sprechen. Lass sie doch !
Das Thema "Kratzer" auf dem Auto habe ich allerdings hier in der Niederlande noch nicht so bemerkt. Vielleicht liegt es daran, das wir in Holland einfach toleranter sind ?

Auch wirtschaftlich betrachtet finde ich ein 7er gar nicht so schlecht.
Ich fahre bereits meinen fuenften 7er und habe meine "alten" immer wieder gut verkaufen koennen. Jedenfalls mit viel weniger Wertverlust als mancher meint ! Wie wir alle wissen ist der jaehrliche Wertverlust eines "neueren" Auto's meistens viel hoeher als der jaehrliche Betrag fuer die laufenden Kosten (Benzin/Diesel + Versicherung + KFZ Steuer).
Fuers 7er-Geld kann ich kein neuer Golf fahren. Wenn mann das die Leute erzaehlt, dann wird meistens nichts mehr gesagt.

Und die Chefs in der Firma ? Die wissen schon Bescheid, sagen nichts (aus Neid ? ) und fahren "einfach" ihre Firmen-A6.
Wenigstens einer ist so schlau gewesen sich ein BMW 520d als Firmenauto zu nehmen !

Gruss,
Joannes
Joannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:11   #16
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Wie sieht es denn mit den Kfz.-Steuern bei Euch in den Niederlanden aus? Interessant wird die Diskussion mit den 7er'n im nächsten Jahr, wenn dann die so genannten Umweltzonen dann in Deutschland ausgewiesen werden.

Ich persönlich finde den 7er sehr schön (E23, E32 und E38). Vor allem haben die Fahrzeuge alle noch einen gewissen Stil, der mit der Einführung der neuen Baureihe (E65/E66) leider unterbrochen wurde.
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:00   #17
Joannes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joannes
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Dreilaendereck
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit den Kfz.-Steuern bei Euch in den Niederlanden aus?
Das willst du nicht wissen !

Eur 92,= PRO MONAT
Geht nach Gewicht............

Ein Golf 2.0 TDI zum Vergleich Eur 88,= pro Monat (Diesel wird extra "bestraft", ja ja).

Und ein Boxster "nur" Eur 41,= pro Monat.

Ja Jungs, Deutschland ist noch immer Schlaraffenland
Joannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:18   #18
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zitat:
Zitat von Joannes Beitrag anzeigen
Das willst du nicht wissen !

Eur 92,= PRO MONAT
Geht nach Gewicht............

Ein Golf 2.0 TDI zum Vergleich Eur 88,= pro Monat (Diesel wird extra "bestraft", ja ja).

Und ein Boxster "nur" Eur 41,= pro Monat.

Ja Jungs, Deutschland ist noch immer Schlaraffenland
Danke dafür, dass ich es nicht wissen will

Also in der Beziehung hast Du recht, dass mit der Kfz.-Steuer Deutschland doch noch recht gut bedient ist. Obwohl ich das seinerzeit ganz anders sah (als ich meinen VW Golf III GT TDI hatte). Zu DM-Zeiten mußte ich für den Wagen schon 742,00 berappen. Und es war nur eine 1,9 Ltr. Maschine. Na ja, egal.
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 19:18   #19
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Das mit den Umweltzonen würd ich mal überhaupt nicht so dramatisch sehen, v.a. wenn ich einen Benziner fahre. Denn alle G-Kat-Benziner betrifft es nämlich überhaupt nicht, soviel ich weiß.
Und auch bei den Dieseln wird bestimmt nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Man bedenke: auch Motorräder ohne Kat dürfen in die Umweltzone.
Und die blasen auch ganz schön was raus und machen mit Sicherheit mehr Lärm als ein 7er!

Aber ich fahr ja auch Motorrad, daher bin ich dennoch froh, daß es so ist.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 12:29   #20
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Neid im Freundeskreis? Dann habt ihr definitv die falschen Freunde. Die Leute die ich wirklich als Freunde bezeichne freuen sich wahnsinnig für mich das ich heute oder Montag meinen "neuen" E38 krieg. Und die Bekannten die meinen dazu nen Spruch zu lassen klär ich mal kurz drüber auf wer günstiger fährt. Wenn ich nämlich bedenke was son Astra Caravan als Neufahrzeug kostet und für nen Wertverlust hat, da kann ich wenn ich das gegenrechne locker 2 Jahre nen älteren 7er nur im Kickdown fahren und anschließend in die Presse schieben und hab immer noch weniger Geld in den Sand gesetzt als die. Dann noch das traurige Beispiel von nem Forumler dessen Name ich grad nich weiß...also der dem der Twingo oder was das war in die Beifahrerseite eingeschlagen ist und schon sind die Münder weit offen, kommt aber kein Geräusch mehr raus
Problematisch find ich nur diese feigen ****** die meinen sich des Nachts am Auto vergreifen zu müssen. Und das kann sich ja bekanntlich nicht wehren. Und diese Idioten haben auch keinen Schimmer wie erschwinglich es ist nen 7er zu fahren. Und hey....wenn mein Chef Golf fährt und dann traurig ist weil er keinen 7er hat...dann hat er wohl was falsch gemacht

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group