Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 21:17   #1
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard SCHLACHT-Wahnsinn!!!

Immer wieder fällt es mir auf,dass hier mehr Teile aus Schlachtfahrzeugen angeboten werden,als ganze Autos. Besonders E38 sind betroffen. Teils WAHNSINNIG tolle Autos,wo sich der ein oder andere wirklich die Finger nach lecken würde...momentan wird z. B. ein 750i E32 mit orig. 94000km geschlachtet,Top-Zustand wie ich sehe... (siehe Rubrik BIETE).
WARUM um alles in der Welt schlachtet man sowas?????????!!!!!!!!!!!!
Monatelang habe ich einen guten E32 gesucht,und nun finde ich einen,der gerade zerlegt wird..das treibt mir wirklich tränen in die Augen und kann es nicht fassen!...Haben wir das etwa unserer Regierung mit Ihrem ABWARACK-Wahnsinn zu verdanken???
Oder sind alle älteren 7er in Teilen tatsächlich wesentlich mehr wert als "ganzer"????.........
Womöglich gibt es jetzt schon mehr Ersatzteile als noch Autos vorhanden sind...
Hoffe auch reichlich Antworten....

Eurer ratloser und trauriger Chris..
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:23   #2
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sers!

Das geht leider vielen Autos so!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/tja-...en-116512.html


Grüße,
Nico
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:36   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

So sieht die Realität leider aus Die Autos haben derzeit einen starken Wertverfall und die angebotenen Autos sind teilweise in sehr schlechter Verfassung. Wenn dann einer für ein ganzes Auto nur noch zweitausend € bekommt, aber für die Teile zweifünf oder mehr, liegt die "Lösung" quasi auf der Hand. Da verfallen manche "Zufallsschlachter" schnell in den Glauben damit reich zu werden und vernichten gleich noch zwei oder drei Fahrzeuge mehr E32 sind zum Glück nicht so häufig auf der Schlachtbank wie E38. Da fallen hauptsächlich die Fuffis dem Wahn zum Opfer, weil von Haus aus gut ausgestattet Wenn das so weiter geht, gibt es bald mehr 730er mit nachgerüsteter "Vollausstattung" als originale Zwölfzylinder

Besonders blöd find ich aber das die wenigsten der Schlachter wirklich ein Gewerbe haben und auch für ihre Inserate im Forum keinen Cent berappen, aber schon die dritte oder vierte Edelkarosse am Stück zerlegen

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:40   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-GT3 Beitrag anzeigen
...momentan wird z. B. ein 750i E32 mit orig. 94000km geschlachtet,Top-Zustand wie ich sehe... (siehe Rubrik BIETE).
das würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Wie immer hat die Medaille wohl zwei Seiten. Ich sag jetzt einfach mal, den besagten 750er hättest Du bei Deiner Suche wahrscheinlich auch nicht näher in Betracht genommen...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:42   #5
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Mich macht das wahnsinnig wütend und traurig zugleich.....fehlen teils wirklich einfach nur noch die Worte..
Witzig find ich schon fast,dass mir bisher kein einziger Schlachter auf meine je sachlich,nette mail, mit der Frage des Sinns der Schlachtung geantwortet hat....
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
So sieht die Realität leider aus Die Autos haben derzeit einen starken Wertverfall und die angebotenen Autos sind teilweise in sehr schlechter Verfassung. Wenn dann einer für ein ganzes Auto nur noch zweitausend € bekommt, aber für die Teile zweifünf oder mehr, liegt die "Lösung" quasi auf der Hand. Da verfallen manche "Zufallsschlachter" schnell in den Glauben damit reich zu werden und vernichten gleich noch zwei oder drei Fahrzeuge mehr E32 sind zum Glück nicht so häufig auf der Schlachtbank wie E38. Da fallen hauptsächlich die Fuffis dem Wahn zum Opfer, weil von Haus aus gut ausgestattet Wenn das so weiter geht, gibt es bald mehr 730er mit nachgerüsteter "Vollausstattung" als originale Zwölfzylinder

Besonders blöd find ich aber das die wenigsten der Schlachter wirklich ein Gewerbe haben und auch für ihre Inserate im Forum keinen Cent berappen, aber schon die dritte oder vierte Edelkarosse am Stück zerlegen

MfG Denis
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:45   #6
Hanseat
LUTHEraner
 
Benutzerbild von Hanseat
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
Standard

N'abend !

Tja, Du sprichst mir aus der Seele - und vielen Anderen hier bestimmt auch !
Es ist tatsächlich traurig, was da passiert. Daß keiner mehr die achso alten Wagen haben will, ist kein so neues Phänomen. Und dann auch noch solche Dinosaurier... Nee, dann doch lieber was 'schönes' Neues aus Plastik...
Es liegt m.E. aber nicht wirklich an dem staatlichen Abwrack-Subventions-Wahnsinn. Dies ist nur eine andere Art, die Kutschen loszuwerden. Davor gingen sie halt irgendwann in die Hände von vorderasiatischen Auto-Exporteuren, die sie dann gen Nahost oder Afrika verschifft haben.
Ich bin öfter auf den Auto-Verladeterminals im Hamburger Hafen unterwegs und man glaubt kaum, was dort schon so alles stand und auf seine Verschiffung gewartet hat: Haufenweise MB 124er, auch mal ein 123er, einige BMW's aus der Zeit so zwischen 86 und 95 ('nen 7er hab ich da aber nie gesehen...) und viele mehr aus dieser Zeit. Und viele davon nicht mal in einem schlechten Zustand ! Mein erster Beamer sah äußerlich zumindest nicht besser aus !
Wenn man jetzt daran denkt, daß all diese Wagen schon nen G-Kat haben,
also wirklich sehr umweltfreundlich sind (bereits mit Euro 1 werden 97% aller Abgas-Schadstoffe herausgefiltert, bei Euro 2 bis wasauchimmer geht es also nur noch um den kleinen Rest), auch heute noch, wird einem schnell klar, welch Ressourcenverschwendung und was für eine Umweltverschmutzung mit diesem Trend zu ewig neuen Autos eigentlich betrieben werden !
Es ist schon heftig... Ich bleib bei meinem Dicken und nutze im Berufsverkehr den ÖPNV - das ist aktiver Umweltschutz !

Und wegen dieses Schlachtens: Habe schon öfter gehört, das dies wirklich mehr Kohle bringt, als das Verkaufen am Stück ! Wir sind halt alle kleine Kapitalisten - oder zumindest die Meisten von uns !...

Schönen Gruß,
Chrischan
Hanseat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:46   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-GT3 Beitrag anzeigen
Witzig find ich schon fast,dass mir bisher kein einziger Schlachter auf meine je sachlich,nette mail, mit der Frage des Sinns der Schlachtung geantwortet hat....
Mit sowas hältst Du die Leute ja auch einfach nur von Ihrer Arbeit ab. Also das kann ich verstehen, dass darauf keiner antwortet. Ist Dir langweilig oder hast Du zuviel Zeit, dann bist Du hier im Forum ja genau richtig...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:10   #8
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Solang mich zumindest noch der ein oder andere versteht,bin ich ja wenigstens etwas beruhigt......

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Mit sowas hältst Du die Leute ja auch einfach nur von Ihrer Arbeit ab. Also das kann ich verstehen, dass darauf keiner antwortet. Ist Dir langweilig oder hast Du zuviel Zeit, dann bist Du hier im Forum ja genau richtig...

Gruss
12Zylinder
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:20   #9
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-GT3 Beitrag anzeigen
Mich macht das wahnsinnig wütend und traurig zugleich.....fehlen teils wirklich einfach nur noch die Worte..
Witzig find ich schon fast,dass mir bisher kein einziger Schlachter auf meine je sachlich,nette mail, mit der Frage des Sinns der Schlachtung geantwortet hat....
Ganz einfach, es gibt heruntergerittene Exemplare mit einem wahnsinns Reperaturstau. die gibts dann richtig billig zu kaufen und lohnen den Aufwand der Instandsetzung nicht.
Mir wurden für meinen 95er Fuffi mif fast neuem TÜV und recht guter Ausstattung letztens gerade mal 2500,- € angeboten Da fahr ich ihn lieber weiter und hab Freude daran.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:28   #10
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ganz einfach, es gibt heruntergerittene Exemplare mit einem wahnsinns Reperaturstau. die gibts dann richtig billig zu kaufen und lohnen den Aufwand der Instandsetzung nicht.
Mir wurden für meinen 95er Fuffi mif fast neuem TÜV und recht guter Ausstattung letztens gerade mal 2500,- € angeboten Da fahr ich ihn lieber weiter und hab Freude daran.
Sowas, obwohl der Scheibenwischer (noch?) in Ordnung ist. Dann liegts wohl am E38
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07
Motorraum: Mein Schlacht-750 Erich BMW 7er, Modell E32 5 03.09.2006 02:47
Schlacht-Fachfragen Erich BMW 7er, Modell E32 24 14.06.2005 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group