Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Wann wechseln?
gar nicht, ich fahr immer nur eine reifenart oder ganzjahr 11 10,19%
in den nächsten tagen 24 22,22%
ende märz 34 31,48%
erst ostern 39 36,11%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 00:50   #51
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Also bei mir ist der Stichtag immer der 01.04. aaaaber, ich schaue vorher immer wie die Wetterlage so ist, sollte es am 1. April noch richtig kalt sein,
lasse ich die Winterreifen auch noch etwas drauf.
Es gibt doch da auch diese schöne Regel..... von O bis O ..... Oktober bis
Ostern.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:53   #52
matze728
Der der Gas gibt!
 
Benutzerbild von matze728
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Rielasingen-Worblingen
Fahrzeug: E38-728i (03.00)
Standard

ich glaub ich bin der verrückteste. haben meine Sommerreifen bereits am 24.2 aufgezogen!! Mir war einfach danach
Konnte die WR nicht mehr anschauen...

PS: Ich weiß das mich einige hier jetzt für verrückt erklären werden!
matze728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 13:28   #53
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich überlege mir ob ich die Sommerreifen überhaupt draufmachen soll. Die WR sind nur 2,35er und sind so schön komfortabel. Einzig die 210 Km/h Beschränkung nervt mich.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 08:52   #54
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard Momentan...

...hat sich die Frage wohl erstmal erledigt
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:16   #55
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
der chrysler hat gestern seine sommerschuhe erhalten, denn nutze ich aber nur selten in der woche, der 7er hat noch winterstiefel drauf, auch wenn die ihm garnicht stehn und er sich nach den 20"er sehnt....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 22:57   #56
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
der chrysler hat gestern seine sommerschuhe erhalten, denn nutze ich aber nur selten in der woche, der 7er hat noch winterstiefel drauf, auch wenn die ihm garnicht stehn und er sich nach den 20"er sehnt....
Dann lass ihn mal noch ein bisschen "sich sehnen" -> immer noch vernünftiger, als ihn sich "wieder aus der Werkstatt heraussehnen"

Aber sei beruhigt Wolfgang, meine steh'n seit nunmehr Ende Nov'08 auch wartenderweise (und das sicher noch die nächsten 3 - 4 Wochen) im Warmen...
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:08   #57
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
...hat sich die Frage wohl erstmal erledigt
Stimmt - eigendlich oder auch nicht

Jetzt bin ich mal ganz fies

Hauptsache im März mit superschicken Alus mit den dicken Sommerreifchen am Berg stehen und den Verkehr behindern. Der Vorteil ist, wenn der Wagen steht, dann kommen die Felgen/Reifen voll zur Geltung

Scheibenkleister, dass ich dann mit meinen schnöden 16'-Alus und den banalen 235er-Winterreifen das nicht bewundern kann - weil ich nämlich vorbeifahre

Sorry, aber das musste sein ...

Grüsse aus dem rutschigen München

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:48   #58
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Stimmt - eigendlich oder auch nicht

Jetzt bin ich mal ganz fies

Hauptsache im März mit superschicken Alus mit den dicken Sommerreifchen am Berg stehen und den Verkehr behindern. Der Vorteil ist, wenn der Wagen steht, dann kommen die Felgen/Reifen voll zur Geltung

Scheibenkleister, dass ich dann mit meinen schnöden 16'-Alus und den banalen 235er-Winterreifen das nicht bewundern kann - weil ich nämlich vorbeifahre

Sorry, aber das musste sein ...

Grüsse aus dem rutschigen München

Jürgen
Ja Jürgen, da steckt schon was dahinter

btw.: meine stehen ja auch (in der Garage), doch sind da sogar die Winterpneu's aufgezogen, für den Fall, dass ich Notfallmässig mal aus der Garage rausrangieren müsste auserdem schadet das den Winterpellen weniger, wenn die sich mal nicht 3 Wochen bewege (letzte Woche mal alles laufen lassen und alle Knöppe gedreht -> und erst der Sound vom 12-Ender .

Viel Spass noch auf den "rutschigen" Strassen - ich nehm' jetzt noch 'n Kaffee
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 12:10   #59
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Dann lass ihn mal noch ein bisschen "sich sehnen" -> immer noch vernünftiger, als ihn sich "wieder aus der Werkstatt heraussehnen"

Aber sei beruhigt Wolfgang, meine steh'n seit nunmehr Ende Nov'08 auch wartenderweise (und das sicher noch die nächsten 3 - 4 Wochen) im Warmen...
hi
das es bei uns grade wieder etwas neuschneee gibt,bin ich froh auf dem 7er noch winterschuhe drauf zu haben,..ich hoffe jetzt aber mal auf stabilere,wärmere temperaturen,....jetzt wirds zeit füp den frühling...auch mein garten sehnt sich nach wärme und sonne...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:32   #60
Wichai
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Garbsen
Fahrzeug: E65-745i(12/03)
Standard

Am liebsten würde man sofort die sommerreifen drauf machen aber hier in deutschland muss man lieber warten bis mitte april..es könnte ja noch mal ne kälteperiode kommen....
Wichai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardyscheibe ersetzen! Wann! Was meint Ihr????? luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 6 05.02.2004 19:03
Wann kommt der Sommer...... ?? Wann montiert Ihr die Felgen luci.kaegi BMW 7er, allgemein 13 10.03.2003 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group