Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr einen 7er im Anhängerbetrieb optisch noch ansprechend?
Ja, ein Anhänger kann einem 7er durchaus gut zu Gesicht stehen. 15 15,00%
Nein, er verschandelt das klassische Gesamtbild des 7ers. 39 39,00%
Ich finde die Formensprache des 7ers immer ansprechend, egal ob mit Anhänger oder ohne. 46 46,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 15:59   #11
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Eine Anhängerkupplung am E65 ist zumindest parkplatzmäßig ideal,nie wieder jemand,der einem Hinten drauffahren kann.
Schade,dass es vorne keine "Vorhängerkupplung" gibt.
Nee,nee! Erst dann wird's richtig teuer!
Ein Bekannter ist nem Benz auf die AHK gerollt - am BMW nur das Kennzeichen eingedrückt, am Benz knapp 2500 Euro Schaden!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:02   #12
ahunol
Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: hh
Fahrzeug: 735 12/1998
Standard

mal so nebenbei erwähnt. einige fühlen sich hier irgendwie angepisst und finden diese umfrage sinnlos... ich weiß nicht genau aber dann sind alle umfragen oder geschmacksfragen sinnlos... was interessiert mich z.b. pro und kontra irgendwelcher motorvarianten oder ausstattung oder felgen usw und davon gibts hier im forum mehr als genug...jeder kauft das was er mag und bekommt... mehr nicht.
also hier ist doch nur gefragt geht oder geht nicht, mit so nem ding dran....
ahunol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:04   #13
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Nee,nee! Erst dann wird's richtig teuer!
Ein Bekannter ist nem Benz auf die AHK gerollt - am BMW nur das Kennzeichen eingedrückt, am Benz knapp 2500 Euro Schaden!
Dann war es wohl eine abnehmbare AHK?

DAS ist wohl eher ein Einzelfall....,soll die AHK als passive Waffe benutzt werden,muss diese stabil montiert sein,dann passts.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:09   #14
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch echt mal,was dein Problem ist.

BTW: Wenn ich mich dazu entscheide,dass ein Anhänger sich ins Gesamtbild des 7ers integiert,impliziert das dann,dass ein solcher "Anhänger-Fan" auch ohne einen einzigen Nutzen den Hänger hinten dranhängt?
Einfach nur,weils gut aussieht
Och Klaas, du weißt doch ganz genau, dass ich mich mit dir nicht mehr auseinander setze. Wenn mich eine Meinung im Forum wirklich rektal tangiert, dann deine. Da kann ich auch meine Socken sortieren.

Und nein, ich werde jetzt nicht weiter abfälliges schreiben, da der Thread nicht in OT-Bereich abdriften soll. Ich wünsch dir einen schönen Tag und die von dir gestellten Fragen können, sollte Bedarf bestehen, auch von anderen Forumsnutzern beantwortet werden.

PS: Ich wäre eher für die Punto-Variante.

Nun lass gut sein.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:11   #15
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Dann war es wohl eine abnehmbare AHK?

DAS ist wohl eher ein Einzelfall....,soll die AHK als passive Waffe benutzt werden,muss diese stabil montiert sein,dann passts.
So richtig vorstellen kann/konnte ich mir das auch nicht.
Habe aber das Gutachten gesehen.
ICH hätte definitiv einen eigenen Gutachter hingeschickt, aber das ist eine andere Frage.

Die Schadenshöhe kann ich mir höchstens so erklären, dass die AHK als starre Komponente die Kraft direkt auf das Fahrgestell überträgt und da was kaputt geht. -Andererseits kann man damit auch einen ungebremsten Anhänger ziehen!?
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:21   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ein Unfall auf eine AHK kann den ganzen Heckbereich stauchen und/oder die AHK-Träger verformen.

AUgenscheinlich passiert nicht viel und ein leichter Bumms wird schnell mal abgefedert, aber i.d.R. haste mit einer AHK einen höheren Schaden als ohne - ist halt ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die AHK hier nützlich sei
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:24   #17
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Och Klaas, du weißt doch ganz genau, dass ich mich mit dir nicht mehr auseinander setze. Wenn mich eine Meinung im Forum wirklich rektal tangiert, dann deine. Da kann ich auch meine Socken sortieren.

Und nein, ich werde jetzt nicht weiter abfälliges schreiben, da der Thread nicht in OT-Bereich abdriften soll. Ich wünsch dir einen schönen Tag und die von dir gestellten Fragen können, sollte Bedarf bestehen, auch von anderen Forumsnutzern beantwortet werden.

PS: Ich wäre eher für die Punto-Variante.

Nun lass gut sein.

Liebe Grüße

Christian

Auch wenn ich meine Antwort nicht darauf von vorne an ausgelegt habe....

Aber ein Großteil der User wird mir wohl in meinem Post Recht gebe-schätze ich mal

Immerhin sehe ich das Ganze nicht dermaßen verbissen wie du.

Also wenn es dich rektal tangiert,ist das doch erfreulich,denn wie wir wissen,laufen dort derart viele Nervenendigungen zusammen,wie kaum woanders im Körper.


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ein Unfall auf eine AHK kann den ganzen Heckbereich stauchen und/oder die AHK-Träger verformen.

AUgenscheinlich passiert nicht viel und ein leichter Bumms wird schnell mal abgefedert, aber i.d.R. haste mit einer AHK einen höheren Schaden als ohne - ist halt ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die AHK hier nützlich sei
O.K.,das hätte ich nicht vermutet.

Bei den Transportern sieht das allerdings wohl ein bischen anders aus....,bezüglich der Verformung des Heckbereichs.

Geändert von Volksmund. (01.04.2009 um 18:50 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:00   #18
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Schade,dass es vorne keine "Vorhängerkupplung" gibt.
Hab ich im Ulaub auf Mallorca gesehn; jemand hatte zu Rangierzwecke für den Trailer mitm Boot an seinem Geländewagen eine Hängerkupplung vorne reingebastelt...
Sah interessant aus
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:54   #19
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Tja, zu wenig Camper hier,
sonst wüsste zb @Volksmund das es für die Front Kupplungen gibt.
Die sind zwar zum rangieren gedacht aber immerhin.

BTW An meine 7er wird drangehängt was ich grade brauche, egal ob WoWa oder Bauschutthänger. Ich werd nen Teufel tun und zum Hängerziehen noch ein drittes Auto kaufen. Wat mutt dat mutt.

Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:56   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Tätäää.. Das ist wie mit: "es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"
Bei Umfragen wie dieser gerate ich in Zweifel, ob die Diktion dieses Satzes zutreffend ist

Aber wenn der eine oder andere durch das Thema rektal angeregt wird, spricht das ja für seine Feinsinnigkeit.

Trotzdem plädiere ich für PK.
@Novi... , wo bleibst Du?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehörte der mit den dicken Rohren einem von hier ? 716i eBay, mobile und Co 7 19.11.2006 14:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group