Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 14:10   #31
simanski77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes ML320
Standard

Sowohl im Winter als auch im Sommer Michelin. Meiner Meinung nach die besten Reifen mit den ausgewogensten Allround Eigenschaften. Sie sind zwar nicht billig. Aber das relativiert sich durch die gute Haltbarkeit wieder ...
simanski77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 14:10   #32
miagi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: berlin
Fahrzeug: BMW 750 i L , E 05/1989
Standard

Ich war zuvor auch immer ein Fan von Michelin, aber seitdem ich zum ersten Mal mit den ContiWinterContact TS 800 gefahren bin, mag ich keine anderen mehr haben! Ich habe mir die letztes Jahr für relativ kleines Geld über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diese Webseite bestellt und dann auch gleich aufgezogen um eine Spritztour zu machen. Die Kurvenstabilität und die Traktion ist echt ausgezeichnet! An dem Tag hatte es auch geregnet, sodass ich das Handling bei Aquaplaning testen konnte, ebenfalls ausgezeichnet! Ich denke, dass ich vorerst bei den Contis bleiben werde!
miagi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:25   #33
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich habe quer durch die Bank mit Michelin-Winterreifen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
100% agree!

Auf dem F01 fahre ich allerdings die Standard-Dunlop in 19". Die anderen empfohlenen RunFlat-Winterreifen sind Pirelli.

Da Winterreifen beim F01 bislang Mangelware waren, war ich damals froh, über CUNTZ eine vernünftige Felge mit RFT-Winterreifen bekommen zu haben.

Während die Dunlop in der ersten Saison sehr guten Grip hatten, konnte ich im letzten Winter - wenn ich denn wollte - ganz gut mal einen Drift hinlegen. Interessanterweise klappte das besser mit eingeschaltetem ASC als ohne.

Hier ein Foto:

bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:57   #34
Nicko2010
Maritim Besitzer :)
 
Benutzerbild von Nicko2010
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i Maritim (10.05), ML320 Brabus
Standard

Ich schwöre im Winter auf Conti!
Nicko2010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:31   #35
alpinawhite
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Siegen
Fahrzeug: 850i
Standard

Habe sehr gute Erfahrung mit Goodyear Ultra Grip gemacht, aber auch mit Nokian..:-)
alpinawhite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:57   #36
stockpferd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: stutensee
Fahrzeug: E38 - 740d
Standard

Hi,

ich fahre "225/60 R 15 96H W 210 Snowsport* Pirelli", die sind zwar nicht ganz günstig aber das Auto fährt sich eigentlich von selbst, sehr zu empfehlen.

MfG
stockpferd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 03:23   #37
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Brückensteine LM-25
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 23:01   #38
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Womit ich mich nicht wirklich entscheiden kann sind Reifen generell.

Habe in meiner "Karriere" schon einiges probiert. Im Winter bin ich nur Dunlop und Pirelli gefahren. Vom Pirelli Sottozero war ich nicht sehr begeistert. Der Dunlop Winter Sport 3D ist das beste Winterrad das ich bisher gefahren bin! Diese Saison halten meine Reifen noch. Wenn meine neu bestellten Continental Sport Contact 3 halten was sie versprechen dann bleibe ich bei deutscher Markenware. Bin zwar Österreicher, aber Deutsch ist Deutsch.

Bin überhaupt schon gefahren:

- Pirelli
- Dunlop
- Good Year
- Fulda


Mit Pirelli und Dunlop habe ich viel Erfahrung.
Pirelli hat mir eindeutig einen zu hohen Verschleiß! Der Preis ist auch zu saftig.
Dunlop ist mittlerweile nicht mehr so teuer. Finde Dunlop deutlich besser als Pirelli, obwohl mein Mechaniker früher immer nur zu Pirelli geraten hat. Die Winterreifen von Dunlop sind top , der Verschleiß ist geringer als bei Pirelli. Lediglich bei nasser Fahrbahn sind Pirelli etwas besser, aber nicht so der Rede wert.

Vom Fulda Carat Exelero war ich eigentlich sehr überrascht, da er wesentlich billiger als der Pirelli-Reifen war, der Verschleiß ist sogar noch etwas besser als bei Pirelli! Fulda kann ich durchaus empfehlen! Der Preis ist wirklich in Ordnung! Im Winter jedoch keine Erfahrung.

Good Year sind noch am 750i E38 hinten drauf. Die sind super leise und kleben richtig auf der Straße. Verschleißtechnisch kann ich nichts beurteilen, da zu wenig lange im Einsatz. Ich denke mit Good Year ist man generell gut dran.

Gespannt bin ich nun wirklich auf die Contis. Die kommen diese Woche. Alle loben diese Räder. Ich hätte vor diese Marke nun wirklich genauer zu testen.

Bridgestone und Michelin war mal in Überlegung.
Ich finde Michelin dennoch etwas unverschämt teuer. Bridgestone ist mir nicht wirklich sympathisch, keine Ahnung warum. Ich mag generell keine Autoprodukte aus Fernost.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:47   #39
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Michelin Alpin A4
215 / 65 R16

Lieber wäre mir 235 / 60 R16, aber da passen die Schneeketten mit der Tieferlegung und Kotflügeln nicht mehr zusammen
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:10   #40
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von brithling109 Beitrag anzeigen
Michelin Alpin A4
215 / 65 R16

Lieber wäre mir 235 / 60 R16, aber da passen die Schneeketten mit der Tieferlegung und Kotflügeln nicht mehr zusammen
Ist das ein guter Reifen?
Diese Saison fahre ich noch Dunlop. Würde aber gern mal einen Michelin probieren.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Welche Langversion fahrt Ihr? C.K. BMW 7er, Modell E38 15 15.04.2010 14:07
Felgen/Reifen: Welche Felgengröße fahrt ihr? Artur7 BMW 7er, Modell E32 125 27.06.2009 18:04
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Welche Modelle fahrt ihr Havy BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.01.2008 09:33
Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter? Dr. Kohl BMW 7er, allgemein 26 28.06.2005 06:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group