Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 13:07   #41
Franze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E 65 (2001)
Standard

Ja das ist wirklich schade, dass die so klein geraten sind...in Urlaub kann man da mit familie wirklich schlecht. Aber wie schön erwähnt, dann müsste man wirklich zum Kombi oder der guten alten Dachbox greifen.
Franze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 13:08   #42
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KAYA Beitrag anzeigen
Mir ist die Lenkung im Geradeauslauf etwas zu indirekt und zu schwammig. Da haben und gefallen mir andere Autos, die ich gefahren habe/noch fahre besser. In der Kurve dagegen fühlt sich der 7er vertrauenserweckend stabil an.
Du redest jetzt aber nur von Deinem E32, oder nicht? Es ist ja nicht so, als ob BMW keine Fortschritte bei der Fahrwerkstechnik gemacht hätte.

NB: Ich fahre übrigens für Stadt und Nahverkehr noch einen Fiesta. Dank Heckklappe und umklappbarer Rücksitzbank kann ich damit problemlos Kühlschränke und Waschmaschinen transportieren und Parkplätze finde ich auch leichter. Das heißt aber für mich nicht, dass ich so ein Teil als einziges Alltagsfahrzeug haben möchte, nur weil es bestimmte Dinge (Transport von sperrigen Gütern) besser bewerkstelligen kann.
Der 7er ist und war in keiner Baureihe als "Transportesel" gedacht und der Stau- bzw. Kofferraum in meinem E38 ist eigentlich völlig ausreichend (auch für einen vollwertigen Kinderwagen!).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:17   #43
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Hallo Horst!

Können bestimmt, aber dürfen wohl eher nicht, oder? Wieviel darfst du denn ziehen?
Da hast Du Recht, fällt aber nicht mal dem Trachtenverein auf.

Man sollte aber schon angepasst fahren und einiges an Erfahrung mit Hängern mitbringen wenn man das macht.

Schöne Grüße
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 23:27   #44
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mir ist ein ordentlicher Innenraum bedeutend wichtiger wie ein großer Kofferraum.
Denk die wenigstens 7er Besitzer nutzen den 7er bei nem Umzug...
Ich schon, der war perfekt zum Möbel-Schleppen. Anhängerkupplung sei dank

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
An sich ist der Kofferraum gross genug, aber dass der Rückbank nicht um zu klappen ist, zählt für mich als Konstruktionsfehler. Genau so wie der (beim E32) zu hohe Ladekante. Und die Scharniere die im Kofferraum rein gehen.
Die restliche Kritik kann ich nicht so folgen, es gibt genug Ablagemöglichkeiten im Interieur, nur nicht für Getränke... man wundert sich ob die BMW Testfahrer in den 80'er nie was getrunken haben ???
Wie bereits erwähnt, hat eine umlegbare Rückbank Nachteile bei der Geräuschdämmung, was den Komfort mindert. Und bei einem Fahrzeug, bei dem der Nutzer auch mal hinten sitzt und sich fahren lässt, kann das schon ein No-Go werden. Die hohe Ladekante dient der zusätzlichen Versteifung der Karosserie. Und war damals garnicht so unüblich.

Die Ablagemöglichkeiten in den Türen sind wirklich ein wenig beschränkt, aber was die tollen Cupholder angeht, so ist das in Europa eine neumodische Erscheinung bzw. ein neuzeitliches Muss! In den 80er und anfänglichen 90er Jahren brauchte das keiner, da weder die PET-Flaschen in 0,5L großflächig auf dem Markt waren, noch Coffee to Go so in Mode war wie Heute! Wer Durst hatte, der machte eine Pause, ging an den Kofferraum und holte sich die Glasflasche aus der Tasche!

Zitat:
Zitat von Franze Beitrag anzeigen
Ja das ist wirklich schade, dass die so klein geraten sind...in Urlaub kann man da mit familie wirklich schlecht. Aber wie schön erwähnt, dann müsste man wirklich zum Kombi oder der guten alten Dachbox greifen.
Ich weiß nicht, wieder eine neumodische Erscheinung, dass der Platz nicht reicht. Wir sind mit einem W123, W124 und auch mit einem E34, immer als Limousine, mit 4-5 Personen ( Vater, Mutter, 2-später 3 Kinder) nach italien, Frankreich, Spanien etc. gefahren. Nur an einen Urlaub mit unserem Passat Kombi 1988 kann ich mich erinnern.

Heute aber wird ein 5er verkauft, weil das erste Kind unterwegs ist. Gesucht wird dann ein Kombi. Kommt das zweite Kind, muss schon ein Van her.

Ich finde das Volumen des Kofferraums meines E32 mehr als ausreichend, auch für lange Strecken. Und Wasch- bzw Geschirrspülmaschine passen in den Polo!
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:45   #45
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Also der Kofferraum des e65 is schon groß, allerdings lässt er sich wirklich blöd beladen, weil er etwas spitz zuläuft. Wir sind jetzt 2 Wochen nach Kroatien gefahren und die Luke hinten war randvoll.
Dazu Kinderwagen auf dem hinteren rechten Sitz....

Als ich klein war fuhr mein Vater mit 2 Kindern und einem R21 Limo 4 Wochen nach Pula. Wir haben alle reingepasst und hielten es bei 38 Grad ohne Klima aus...

Für mich heute nicht nachvollziehbar...

Aber ich meine das alles liegt auch an unseren Frauen...

Egal wie lange wir wegfahren, der Kofferram ist immer randvoll...
Sei es im e65, in unserem Mitsu Space Star oder in unserer damaligen E Klasse 211 Kombi....selbst da hat es meine Frau geschafft den Container hinten vollzustopfen......bis zur Decke....

Dafür finde ich hat der e65 saumäßig viele Ablagen.....ich stopfe immer Zeug rein und finde dann kaum was, weil ich nicht mehr weiß wo ich es hingestopft habe.

Und zum Smart....der Smart Kofferraum ist wesentlich größer als der manches Kleinwagens....Zu zweit passt da Locker Gepäck für einen 2 Wöchigen Urlaub rein....selbst unser Buggy für die Kleine geht problemlos quer rein...

Und als Zugfahrzeug eigent sich der e65 sicherlich gut, meiner darf 2300kg an den Haken nehmen.....das reicht für ein größeres Boot....ich habe zwar mit dem 7er noch nix gezogen, aber meine alte E-Klasse hatte mehrfach große Teile am Haken....Autohänger mit einem 5er drauf oder Boot mit fast 2 Tonnen...ich hatte nie Panik und es fuhr sich wunderbar...ich denke das wird mit dem 7er trotz fehlendem Allrad nicht viel anders sein....
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 10:38   #46
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, fällt aber nicht mal dem Trachtenverein auf.

Man sollte aber schon angepasst fahren und einiges an Erfahrung mit Hängern mitbringen wenn man das macht.

Schöne Grüße
Stimmt, 1-200KG sind nicht so auffällig, solange man den Fuffi nicht mit nem 3er zieht.

Fahren können sollte man grundsätzlich mit dem Autotransportanhänger, für unerfahrene ist das nichts. Auch das richtige beladen ist sehr wichtig.
Als wir damals meinen E32 Unfaller geholt haben konnten wir ihn nur rückwärts auf den Hänger stellen. Das war in Kombination mit einem PickUp mit wenig Gewicht auf der HA als Zugfahrzeug sehr kritisch zu fahren.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:30   #47
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ihr seht das alle falsch: Ein 7er ist ein Oberklassefahrzeug. Die entsprechenden Käufer der Neuwagen brauchen eigentlich gar keinen Kofferraum, sondern nur Platz für eine Zahnbürste - der Rest wird am Zielort einfach neu gekauft.

Wenn ich was Sperriges im Nahverkehr transportieren muss, nehme ich den Fiesta: Klappe hoch, Rückbank umklappen und schon verschwinden ganze Kühlschränke im Auto. Da gehen dann um die 1.000 Liter rein.
ich wusste ja gar nicht das alle 7er Fahrer Multi Millionäre sind, die sich täglich alles neukaufen...

Leute leute

Das mit dem kleinen Kofferaum stimmt zu 100% jeder Mittelklasse Opel oder Ford hat mehr platz.

Nicht jeder 7er Fahrer ist Geschäftsman, der vom eigenen Chauffeur herumgefahren wird.

Ein 7er Fahrer kann auch ein Familienvater mit Kinderwagen sein...

Vorallem werden die Kofferräume immer kleiner der F01 hat derzeit den kleinsten Kofferaum

Vorne zb. beifahrer passt in keinem 7er eine 28l kühlbox zwichen den beinen, beim Omega und senator war es kein problem... Soviel zum oberklassen platzangebot...

Gruß
JUGO
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 13:02   #48
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Der 7-er ist schon ein Transporter, sonst hätte man im Film schon ein 5-er Touring benutzt ?

Manche Leute versuchen alles am 7-er schön zu reden, jedes Auto hat nun mal Schwachstellen. Die meiste kann man jedoch schon im voraus sehen.

Ich wundere mich noch immer was man im Kofferraum transportiert was so viel Lärm macht ??? Ich kann mir da nur ganz böse Sachen bei denken
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:09   #49
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

BMW ist generell innen kleiner als andere Marken, bei allen Modellen. Der 7er hat Platz, ja, aber mein alter W124 war innen kein Stück kleiner, aber eine Modellreihe niedriger angesiedelt. Beim E36 hinten sitzen war auch eher Polo-Feeling (gleiches Baujahr). Ist nun mal so. Bei den Kofferräumen gilt das Gleiche.
Ich find da ist nix schönzureden- BMW selbst redet ja vom knapp sitzenden Maßanzug und nicht von der Salami in der Turnhalle:

Besser kann das nur Audi: Hab gerade einen Test vom A6 gelesen: Das Ding ist als Limo etwas über 4,90m lang und hat gigantische 420 Liter Kofferraumvolumen Das schafft ein Golf auch
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:50   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
ich wusste ja gar nicht das alle 7er Fahrer Multi Millionäre sind, die sich täglich alles neukaufen...

Leute leute
Ist Dir der Begriff "Ironie" so fremd, dass Du meinen Beitrag nicht mal ansatzweise verstanden hast? Sogar einen Smiley hatte ich noch dahintergesetzt - meine Güte...

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Das mit dem kleinen Kofferaum stimmt zu 100% jeder Mittelklasse Opel oder Ford hat mehr platz.
Das stimmt nicht, wenn man sich die Literzahlen der Kofferräume anschaut. Selbst ein Opel Insignia (= der größte Opel-PKW) hat auch 500 Liter und Opel bewirbt dies mit (O-Ton): "Mit einem Kofferraumvolumen von 500 l rangiert der Opel Insignia 4-Türer im oberen Bereich seiner Klasse." Aha, wieder was gelernt...

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Ein 7er Fahrer kann auch ein Familienvater mit Kinderwagen sein...
Ach nee? Ich hatte jedenfalls keine Probleme, den großen Kinderwagen zusammengeklappt im Kofferraum unterzubringen! Was man so im Forum liest, andere wohl auch nicht.

Man sollte schon noch bei der Realität bleiben, man kann alles ins Positive wie ins Negative übertreiben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW M6 Coupé und BMW M6 Cabrio: Zwei Ausnahmesportler beenden ihre Laufbahn. Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 14 12.09.2010 23:56
Mal aktuelle Bilder meines 7er´s und dem kleinen Bruder marco2107 BMW 7er, Modell E38 20 05.07.2009 07:41
Bremsen: Wo kaufen 7er.com-Mitglieder ihre Bremsen? DasPhantom BMW 7er, Modell E32 21 13.09.2005 17:13
Elektrik: BMW Arbeit und ihre Tücken am E38 Quinium BMW 7er, Modell E38 6 12.07.2004 12:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group