Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Präferiert ihr lieber Stoff oder lieber Leder?
Ich habe Leder, weil ich mich darauf einfach wohler fühle. 87 63,04%
Ich habe Leder, weil es besser aussieht, obwohl ich genau weiß, dass Stoff eigentlich besser wäre. 28 20,29%
Ich habe Stoff, hätte aber lieber Leder und rüste gegebenfalls auch um. 7 5,07%
Ich habe Stoff aus Überzeugung, weil es nie zu warm oder zu kalt ist wie beim Leder. 16 11,59%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 22:22   #1
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard Stoff oder Leder?

Mich würde da mal etwas interessieren. Warum wollen wir alle Leder haben? Sitzt man auf "Stoff/Velours" nicht deutlich besser bezügl. Temperatur?
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:26   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Allein von der Sitzform und meist als Extra der Lordose einfach nur besser. Stoff ist für mich ein no go. Zumal auch noch Leder besser zu Pflegen ist und auch nach über 200.000 KM immer noch gut aus sieht.
Einzige Argumente für Stoff ist im Sommer weniger Aufheizung und im Winter nicht so kalt, denn die Sitzheizung braucht ja doch ein wenig an Zeit bei Leder.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:27   #3
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Gute Frage...

Ich fand die Veloursitze meines E32 sehr bequem, habe aber dennoch auf Leder umgerüstet, weil der Keder des Fahrersitzes an der Mittelkonsole Quitschgeräusche verursachte und die Lederausstattung günstig war UND mit el. Lordosenstütze und Sitzheizung ausgestattet war.

Ansonsten finde ich beides sehr angenehm, ist aber auch mein Erster mit Leder und das erst seit 01.07.11. Also habe ich noch keine umfangreichen Erfahrungen sammeln können...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:51   #4
M539
Jäger und Sammler
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
Standard

Da BMW eine gute Lederqualität hat finde ichs im Sommer nicht tragisch (aus nem VW springst Du sofort raus). Im Winter? Ich mach den Wagen an,drück die Sitzheizung an,fahre aus der Garage und es wird warm.Schneller ist ein Stoffsitz auch nicht warm.

Davon mal ab das ich immer lachen muss wenn ich n 7er ohne Leder oder auf Stahlfelgen sehe... Das ist aber Einstellungssache aus der ich die ersten beiden 7er Generationen mal ausschliesse weil Leder früher eben nicht üblich war.... Aber im E38 und höher wärs mir peinlich
Auch wenn es einige Stoffliebhaber gibt die meinen Text jetzt beleidigt lesen werdet ihr zugeben müssen das Leder deutlich edler aussieht
__________________
Verkaufe diverse E32 Teile:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/dive...5i-163549.html
M539 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:03   #5
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Bei BMW schockt mich persönlich die Qualität der Stoffsitze. Die sehen nach 130tkm teilweise aus, als hätte sich ein Hund darin verbissen.

Im E38 sieht es ohne Leder wirklich etwas seltsam aus, bei E23 empfinde ich es absolut nicht schlimm, Stoff zu haben. Im E32 kommt es sehr auf die Motorisierung an. Einen 750 mit Stoff finde ich seltsam, einen 730 oder 735 eigentlich nicht.
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:33   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Na ja, wenn ich daran denke, das ich meinen Wagen auch zur Arbeit benutze, gehen Stoffsitze schon gar nicht. Da ist mir Leder wesentlich einfacher, sauber zu halten. Da ich aber Schwarze Ledersitze habe, gibt es in den Sommerlichen Temperaturen schon hin und wieder "Spiegeleier", so Warm werden diese bei der Sonnenbestrahlung. Im Winter hingegen bin ich Froh, das ich eine funktionierende Sitzheizung habe. Diese Probleme hat man halt nicht, wenn Stoffsitze Verbaut sind. Ich Denke mal, das beide Arten von "Möbeln" ihre Vor- und Nachteile haben.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:41   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich fahre Leder, weil ich es einfach eine reizende Idee finde, dass dafür Tiere völlig unnötig gestorben sind. Das stimmt wnatürlich gar nicht, es ist nur ein Abfallprodukt von Steaks, aber es bestätigt wer an erster Stelle in der Nahrungskette steht

Leder sieht besser aus und passt besser zum Auto. Nachteile sind durch Standheizung, Sitzheizung und Klima nicht so gross.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:55   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Leder finde ich schöner, und wirkt einfach edler. Daher passt es zu einem 7er besser als Stoff.
Allerdings würde ich auch einen Wagen mit Veloursitzen fahren. Ist eigentlich angenehmer, egal ob Sommer oder Winter. Auch wenn durch die gute Lederqualität bei BMW die Nachteile nicht so extrem ins Gewicht fallen.
Ich würde beispielsweise einen Velour-Sportsitz einem Standard-Ledersessel vorziehen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (11.07.2011 um 00:14 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 00:32   #9
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Einmal, daß wir einer Meinung sind.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 00:34   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Na siehste, geht doch...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Suche Sitze mit Sitzheizung (Stoff,Velour,Leder...egal) Artos Suche... 11 02.10.2011 22:12
Innenraum: Von Stoff auf Leder umbauen weiny BMW 7er, Modell E38 5 06.10.2010 20:36
Innenraum: Stoff gegen Leder tauschen TTerminator BMW 7er, Modell E32 2 25.12.2009 23:04
Innenraum: von stoff auf leder .Rambo. BMW 7er, Modell E38 4 24.02.2008 20:45
Unterschied Stoff-/Leder Sitzheizung ? yreiser BMW 7er, Modell E32 2 29.03.2007 14:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group