Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 18:21   #61
FiReHeLL
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jo da hatter leider recht aber ich hab hier noch 4 stück liegen wenne ein brauchen solltest , kabel ist spot billig falz das defekt ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 00:07   #62
Zero
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort:
Fahrzeug: 318is Coupe
Standard

Na dann, wie kann ich das rausfinden?? Und ich hab da was von einer Matte aufgeschnappt die unter der Polsterung ist... HILFEEEEEE
Zero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 01:02   #63
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard JCarScanner-0.1alpha0

Habe mir ein Interface von diagtec gekauft, und ist nun auch eingetroffen. 1 x Com Port.
Dann die Demoversion von Car Scanner aufgespielt. Kann den Fehlerspeicher nicht auslesen. Muss ja Fehler haben, sonst würde die EML Lampe nicht ständig brennen. Motorvariante wird richtig angezeigt... Sonst aber
nix. Hat jemand diagtec/car scanner installiert, und der Fehlerspeicher
wird angezeigt?
Hat jemand die Codes, resp. eine Beschreibung des Protokolls (glaube heisst KW71 ISO 9141)
Mir schwebt da eine Java Version von Car Scanner vor. Irgendwie muss der Typ, der diese Software geschrieben hat auch an die Codes kommen.
Austausch geht über die Serielle-Schnittstelle.
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 17:52   #64
540-i-a
...schon wat länger hier.
 
Benutzerbild von 540-i-a
 
Registriert seit: 16.02.2003
Ort: Halver
Fahrzeug: 540 i E 39
Standard Diagnose

hallo

ich wollte mal wissen ob du dir eine diagnose zugelegt hast weil du sagtest wenn der preiss stimme würdest du zuschlagen. kannst mir auch privat mailen an TAlpar@aol.com und was solltest du zahlen wäre schön von dir zu hören
gruss alpar
540-i-a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 16:45   #65
316e36
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: 316i compact e36
Standard

Hallo, bin neu hier, deshalb einen Gruss an Alle.
Ich verfolge seit einiger zeit diesen Thread mit Interesse, da ich auch mit dem Gedanken spiele eine eigene Software für die Diagnose zu schreiben. Zumindest möchte ich mir vorerst einen Eindruck vom Aufwand machen.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread ein wenig in Vergessenheit geraten ist, mein Beitrag könnte ihn wieder etwas auffrischen ?

Meine Frage an die Experten:
ich habe mir ein Interface von www_miglenium_de für den Einsatz mit CarScanner nachgebaut. Dort wird ein Pegelwandler +-12V nach TTL verwendet. Nun, dachte ich mir, wenn BMW-seitig nur Pegel bis 5V auftreten, dürfte ich wohl nichts kaputt machen, wenn ich das Interface an meinen BMW anschliesse. Doch bevor ich das tat, habe ich mal die Spannungen am Ausgang (zum BMW-Diagnosestecker) gemessen, uups, da sind ja auch 12V.

So habe ich mich noch nicht getraut das Interface anzuschliessen. Hat jemmand Erfahrungen mit dieser Schaltung im praktischem Einsatz?

(mein BMW ist BJ 3/1995, somit noch OBD1, wie ich vermute...)

Viele Grüße aus Osnabrück
mik
316e36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 20:28   #66
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

kann man da nicht einfach ein QBasic Programm schreiben mit einem Unterprogramm für jede der paar Funktionen?

Aber wahrscheinlich weiß keiner, wie an die Info's im Auto ranzukommen ist, oder?

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 09:57   #67
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Top!

Hallo,

hatte mir bei Ebay ein Interface mit zwei Coms georderet und für kleines Geld einen 486 ( 36,- E ) mit zwei Com Schnittstellen. dazu Carsoft 3.4 in Englischer und Deutscher Version. Nach dem , was ich hier lese, müßte das funzen === Tut es aber nur im Prinzip.

Habe 750, 735, 525 tds ( alle so bis Bj 91 oder 94 ) getestet, manchmal erhalte ich nur Fehlermeldungen über serielle Schnittstellen, Gerät antwortet nicht, manchmal kann ich aber auch alle Geräte komplett mit Fehlern auslesen.
Da mein Speicheroszi vollen Signalpegel anzeigt, liegt es nicht an der Signalstärke. Manchmal läuft die englische Version gut, die deutsche aber nicht. oder umgekehrt. ( In der Englischen Version ist EGS zusätzlich vorhanden, die bei meiner Deutschen Version fehlt. ) Meine Carsoft 3.4 mit zweiter Schnittstelle nervt und nervt und nervt !!!!!!!!1

Jetzt mal meine Frage, istr OBD2 abwärtskompatibel ?

Bei Ebay hat vor ein paar Wochen mal einer ein Interface angeboten, was dann für fast 300,- E weggangen ist. Der Typ hatte alle BMW aufgelistet, auf denen die Schnittstelle laufen sollte, waren fast alle . Bei der Schnittstelle war ein OBD2 Steckker dabei , aber auch der runde Dicke, der wohl bis 95 paßt. Kann man mit einen OBD2 Interface die BMWs mit dem runden Stecker auslesen ? Nach dem, was der Type angeboten hatte, was das der Fall.

In der Zeitschrift Elektor war vor Jahren ein Interface für OBD2, kennt das jemand ?

Also, wenn jemand ein sicher funktionierendes System zur Fehlerauslesung kennt, 80-90 Euro wär ich bereit, auch in die Luft zu schießen.

Mit diagnostischem Gruß
Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:56   #68
miglenium
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Interface

Hi,

ich wollte mal nachfragen wie denn nun die Lage mit den Interface so ist. Habt ihr andere zum laufen gebracht, oder jemanden gefunden der Euch etwas programmiert ?

Ich arbeite mit CarScanner 4.20 und CarSoft3.4 Interface und dazu kann man bei mir auf der Seite schön alles nachlesen was einen interessiert und am Problem mit E38 / E39 ohne Pin 15 bin ich gerade auch dran, aber ist noch in der Testphase.

Gruß Mig
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.miglenium.de
miglenium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:54   #69
Schnitzer S7
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzer S7
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5.0
Standard

@principe_di_sa

mit der demo kann man nur die DME auslesen !!!
Schnitzer S7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group