Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 20:53   #11
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von BavarianBlue Beitrag anzeigen
Mag für dich in Ordnung sein - für mich halt nicht. Deswegen der Wechsel
Welche Sportlichkeit und Kurvenlage versprichst du dir von nem Siebener?

Ne Oberklasselimo ist nunmal nicht als Kurvenräuber konzipiert wurden.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:54   #12
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
Standard

Also ein E32 R6 ist alles andere als sportlich, selbst als Handschalter.
Vor allem wenn man vorher 4.2 V8 gefahren ist.
Selbst der 750i im E32 und im E38 empfinde ich nicht als sportlich.
Für mich war der Vortrieb im E38 750i aber ausreichend und er hat vor allem Spaß gemacht, kommt halt drauf an wie man sportlich für sich definiert.
Für mich ist aber kein 7er "sportlich", passt meiner Meinung nach auch nicht zum 7er.

mfg
Chris
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:56   #13
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Für mich ist aber kein 7er "sportlich", passt meiner Meinung nach auch nicht zum 7er.
Sag das nicht so laut, andere meinen ein 7er ist ein Supersportler

Wieder andere denken dann einfach, wenns Geld für nen M nicht reicht, für nen runtergewirtschafteten 750 reicht es doch und der hat auch 300PS also auch Sportwagen^^
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:02   #14
BavarianBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort:
Fahrzeug: A8 D2
Standard

Hmm da heißts wohl einfach mal probefahren.

Wie gesagt ich kanns ned genau beschreiben. Der A8 ist eigentlich bisher das Auto mit den meisten PS was ich wirklich auf meinem Namen bewege. Ob nun der Rückschritt auf 211ps so weh tut, kann ich noch nicht beurteilen.

Ich brauche mich ja eigentlich auch nicht groß rechtfertigen wieso und weshalb.

Hätte ich mir Gründe überlegt, den 8er zu behalten, wäre ich wohl ins A8 Forum gegangen

Es ist vielleicht auch einfach der Drang was neues zu probieren, den Horizont zu erweitern und mal was Anderes zu machen.

Nen W126 würde mir auch gefallen - dass da nichts mit sportlich ist, ist mir aber definitiv klar

btw:

Sind die Trinkgewohnheiten zwischen BMW R6 und Audi V8 eignetlich wirklich deutlich spürbar? Klar Kraft kommt aus Kraftstoff - aber ein etwas humanerer Verbrauch wie jetzt beim 8er wär mir halt recht - wenn nicht, kann oder muss ich wohl damit auch leben.
BavarianBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:05   #15
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

W126 kauf ich mir auch noch einen allerdings will ich nur ein US Modell und einen VorMopf, passend zu meinem 107. Naja das musst du wissen im Endeffekt gehst du ja auch von der Technik her zurück. Du steigst von einem Auto mitte der 90er Jahre auf eins aus den 80ern um, und mit dem W126 noch viel mehr als mit dem E32, das muss dir auch klar sein!

Zitat:
Sind die Trinkgewohnheiten zwischen BMW R6 und Audi V8 eignetlich wirklich deutlich spürbar? Klar Kraft kommt aus Kraftstoff - aber ein etwas humanerer Verbrauch wie jetzt beim 8er wär mir halt recht - wenn nicht, kann oder muss ich wohl damit auch leben.
Je nach Fahrstreckenprofil. Ich fahre jeden Tag 60km Autobahn hin und zurück, Arbeit, 2 Ampeln, Autobahn teilweise offen. Mit meinem 530iA R6 habe ich dafür um die 12L im Schnitt gebraucht, den 530iA habe ich letzen Sommer auf 535i Handschalter umgebaut. Damit hatte ich einen Verbrauch von 11.4L laut BC. In der Innenstadt wird es natürlich deutlich mehr. Aber ich fahre fast nur Autobahn und Landstrasse ganz selten, dass ich mal nach Nürnberg rein komme. Mit meinem jetztigen 323i Touring fahre ich meine Arbeitsstrecke zwischen 7.5 und 9 Litern, mit Automatikgetriebe wohlgemerkt.

Geändert von Laafer (16.02.2012 um 21:12 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:07   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Kopflastig ist der A8 trotzdem von Hause aus...keine Ahnung, wie es heute ist, aber bis Anfang der 2000er war die Gewichtsverteilung bei Audi immer ungleichmäßig und vorne schwerer
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:07   #17
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Also mach es so. Behalte den A8 und kaufe Dir noch einen 735 E32.

Und tausche jeden Tag 2 Wochen lang die Autos. Dann entscheidest welchen Du behältst.

Wetten? Du behältst einen von beiden.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:09   #18
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von BavarianBlue Beitrag anzeigen
Ich brauche mich ja eigentlich auch nicht groß rechtfertigen wieso und weshalb.
Hätte ich mir Gründe überlegt, den 8er zu behalten, wäre ich wohl ins A8 Forum gegangen

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, wie geben dir nur, wie du es wolltest, Antworten auf deine eingangs gestellte Frage:
Zitat:
Zitat von BavarianBlue Beitrag anzeigen


Ich dachte man kann den 8er auch etwas "sportlicher" bewegen, aber da lassen einen die physikalischen Gesetzte schnell alt aussehen.

Jetzt ist die Frage, ob der 7er das Auto ist was ich suche, oder ob Ihr mir da gleich wieder abratet. Kann man nun den 7er auch mal etwas schneller um die Kurven bewegen, und hat dennoch auf langer Strecke einen gewissen Komfort der einen nicht verzweifeln lässt

Was sind denn die größten Vorteile des 7ers, gegenüber dem A8? Oder gibt es gar Nachteile?
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:14   #19
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Sportlich?

Sportlich ist mein E36 318ti Compact mit 140 PS und einer Gewichtsverteilung 50:50.

Das ist kein Rennwagen, aber mir macht keiner in Kurven den Hengst.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:15   #20
BavarianBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort:
Fahrzeug: A8 D2
Standard

Der Rückschritt auf ne ältere Technik ist für mich kein Problem Die 80er waren eh die besten Jahre

Und wenn ich mir so ansehe, was der E32 1986 bereits hatte, was der A8 1995 auch gegen Aufpreis nicht bieten konnte, dann kann ich das auch verschmerzen. Allein die simple Technik der Gurthöhenverstellung bedarf im A8 nen extra Motor und Knopf - im 7er gehts zur Not mechanisch, passend zur Sitzeinstellung. Oder die Geschichte mit der teilweise beheizbaren Frontscheibe, dass die Wischerblätter nicht einfrieren... das sind solche kleinen Feinheiten die ich beim Audi vermisse.

Naja beide Fahrzeuge anschaffen wär schon nen Hit. Nur mus ich auch noch ein Leben neben den Autos führen

@Todi

Na schon klar Ich wollte es ja so. Nur ist es halt problematisch, wenn du nen 8er fährst und der Rest in nem 7er Forum nicht
BavarianBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LMM vom E32 oder E38. Vom M60 oder M62. eddy601 Suche... 0 16.02.2011 19:11
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
Felgen/Reifen: Doppelspeiche 93 vom aktuellen 7er auf e32?? JvS BMW 7er, Modell E32 15 26.08.2008 12:37
Felgen/Reifen: Felgen vom X5 auf E38? Passt oder nicht? am besten V8 BMW 7er, Modell E38 1 23.12.2006 15:31
Wechsel auf einen 7er sethosss eBay, mobile und Co 25 03.10.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group