Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 18:25   #171
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Stimmt irgendwie, was ist den bei der nächsten großen Reparatur? Kredit Nr. 5 ?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 19:09   #172
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich möchte nicht wissen wie viele sich heute ihren 7er finanzieren auch wenn er nur noch 15k kostet.Und gerade wenn man das macht, kann man sich das Fahrzeug einfach nicht leisten.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:36   #173
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

ich finde 6500€ für eine kaputes Getriebe ist viel zu viel. Dafür kann man schon mehrere E38 kaufen...
Komplettüberholung bei ZF kost "nur" 3000€
Und eine Reparatur am Auto finanzieren geht gar nicht, find ich auch...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 07:28   #174
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ist egal heute wird alles auf Pump gekauft, finanziert, oder geleast. Geld in die Hand nehmen die wenigsten. Hauptsache ein Dickes Auto vor der Tür, und im Hintergrund 5 Kredite laufen... und rumjammern, dass der Spritt so teuer ist Ich mache es nicht, sonst hätt ich schon längst einen 911, aber der muss waren bis das Geld zusammen ist, finanzierung oder leasing ist nicht. Eben wenn dann mal was kommt schaust dum aus der Wäsche und kannst wieder das rumeinern anfangen um dies zu bezahlen. Verschulden tu ich mich nur für eine Imobilie. Meinen SL hab ich auch so gestämmt ohne Finanzierung und alle anderen Kisten die ich so habe auch. Ist das Geld nicht, da dann eben etwas mehr arbeiten, sparen oder sonst was bevor Kredit. vor allem ist es bei mir so, ich wechsel öfter mal die Autos, das kan nich aber nur wenn sie bezahlt sind.

Bei uns ist es aber auch schon fast so wie in den USA, mehr Schein als Sein, es läuft alles auf Finanzierung oder Leasing...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 08:55   #175
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ist ja mal wieder entzückend wie hier auf Grund der Aussage vom Kollegen schenja über dessen finanzielle spekuliert und ihm unterstellt wird dass er sich sein Fahrzeug eigentlich nicht leisten kann.

Zum Beispiel wird gleich mal insistiert dass er das Fahrzeug auch schon auf Kredit gekauft hat und nun nen zweiten Kredit für die Rep brauchte.

Auf den Gedanken dass er womöglich die Karre bar bezahlt hat aber jetzt (da gerade erst ausgelernt hat) noch nicht wieder genug angespart hat um eine solche große Reparatur zu bezahlen kommt scheinbar keiner !?

Und dann mal ganz ehrlich... wer von Euch der so daher labert hat mal eben jederzeit 6,5 K€ für ne Reparatur auf Halde liegen ?

Auch die Aussage dass man für das Geld mehrere E38 bekommt ist ja nur ein schlechter Witz. Für den Preis bekommt man wenn es gut läuft EINEN guten E38 aber selbst da muss man schon lange suchen.

Aber immer wieder spannend was manche in so eine Aussage hinein interpretieren

Im übrigen ist auch durch eine "Überholung bei ZF" für 3.000 € nicht jedes defekte Getriebe wieder her zu stellen. Da haben Forumskollegen auch schon wesentlich mehr bezahlt oder gesagt bekommen dass sie ein Austauschgetriebe benötigen.

Das der Preis von 6.500 € bei BMW vermutlich höher ist als ein Austauschgetriebe bei ZF mit Einbau kosten würde ist eine Sache - aber dazu muss man dass Fahrzeug auch erst mal dorthin bringen. Je nach dem wo man wohnt kann dass den Preisvorteil von ZF schon wieder zu nicht machen.

Ich war übrigens 24 (1990) als ich neben einem für >15.000 DM modifizierten Manta B (umgebaut auf 3,0l 6-Zylinder aus dem Monza + einiges mehr) noch 50% eines 911 Turbo besaß welcher auch auf mich zugelassen war - von daher finde ich solche Diskussionen immer wieder weitestgehend unsinnig. Jeder soll sich leisten was er sich leisten mag und nen Kredit in der Größenordnung bekommt man ja auch nur mit entsprechender Bonität.

Geändert von Andimp3 (11.10.2012 um 09:07 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 10:12   #176
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Meinen SL hab ich auch so gestämmt ohne Finanzierung und alle anderen Kisten die ich so habe auch. Ist das Geld nicht, da dann eben etwas mehr arbeiten, sparen oder sonst was bevor Kredit. vor allem ist es bei mir so, ich wechsel öfter mal die Autos, das kan nich aber nur wenn sie bezahlt sind.
Nunja, im Gegensatz zu anderen Sachen hat man ja beim Auto den hohen Wertverlust jeden Monat. Im Prinzip kannst du wählen, ob du den Wagen finanzierst und jeden Monat eine Rate hast oder auf einmal kaufst und jeden Monat eine virtuelle Wertverlustsrate im Kopf wegstreichst. Bei einer Finanzierung bleibst du aber unter Umständen liquide, weil du eben nicht den ganzen Betrag auf einmal hinlegst, zahlst aber dafür eine kleine Gebühr in Form von Zinsen.
Also auch wenn man das Geld hätte, kann es durchaus Sinn machen, den Wagen zu finanzieren - erst Recht wenn man von Autohäusern niedrige Zinssätze von 0-2% angeboten bekommt.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:11   #177
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Bei einer Finanzierung kann man normalerweise nicht oder nicht viel am Preis drücken. Da allerdings jeder Händler einen Verhandlungsspielraum hat, geht der Kunde mit der Finanzierung an dieser Stellen teurer nachhause. - kann im Gegenzug, soweit die Kohle auch bar vorhanden, mit dem Geld arbeiten. Das ist aber wieder mit Risiko verbunden soweit auch Rendite rumkommen soll.

Und dann ist da noch das persönliche Risiko, auch Schicksal genannt. Einen materiellen Wert verliert man nicht so schnell -und zumeist nicht durch Fehlentscheidungen- wie beispielsweise Bargeld. Und wir sprechen hier von belastetem Bargeld.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:43   #178
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Bei einer Finanzierung kann man normalerweise nicht oder nicht viel am Preis drücken. Da allerdings jeder Händler einen Verhandlungsspielraum hat, geht der Kunde mit der Finanzierung an dieser Stellen teurer nachhause.
Erstens kann man ja auch Fremdfinanzieren - was bei den hohen Zinsen bei z.B. BMW sogar günstiger kommt.
Und warum sollte der Händler durch die Finanzierung schlechtere Preise machen können? Diesen pauschalen Zusammenhang musst du erstmal begründen. Ich könnte mir eher sogar vorstellen, dass der noch eine kleine Provision von der Bank bekommt
Als ich meinen 7er gekauft habe, hat der BMW-Händler gesagt, ihm ist das völlig egal wie der Wagen bezahlt wird. Am Preis ändert das nichts.
Für die verkaufende Seite ist eine Finanzierung/Leasing nicht schlimmes, sondern eine Sache um noch zusätzlich Geld zu verdienen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 12:26   #179
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich sehe einen 7er oder generell jedes Fahrzeug der Oberklasse als "Luxus" der nicht sein muss, weil einfach die Unterhaltskosten zu hoch sind.Wenn jemand seinen Golf oder Astra finanziert, weil er ebend keine Möglichkeit hat, relativ schnell eine grössere Summe zu sparen, dann ist das ja auch völlig ok.
Aber wenn ich zum Beispiel höre das jemand ne Playstation 3 finanziert
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:02   #180
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Und warum sollte der Händler durch die Finanzierung schlechtere Preise machen können? Diesen pauschalen Zusammenhang musst du erstmal begründen. Ich könnte mir eher sogar vorstellen, dass der noch eine kleine Provision von der Bank bekommt

Für die verkaufende Seite ist eine Finanzierung/Leasing nicht schlimmes, sondern eine Sache um noch zusätzlich Geld zu verdienen.
Wir müssen erstmal differenzieren. Entweder hast du eine Finanzierung, bei der du so oder so zusätzliche Kosten für die Finanzierungsleistung hast, oder aber wir sprechen von einer in letzter Zeit immer häufiger angebotenen 0%-Finanzierung.

Im ersten Fall bist du dem Barzahler kostentechnisch also in jedem Falle unterlegen. Ursprünglich, das wollen wir nicht vergessen, dient die Finanzierung dazu, Leuten einen Kauf zu ermöglichen, die die Kohle eigentlich nicht - bar - haben! Als Händler ist man damit eigentlich in einer besseren Situation, denn BARGELD kann ich überall hintragen. Wenn allerdings kein Bargeld vorhanden ist, ich also auf eine Finanzierung angewiesen bin, ist dies ein verkäuferseitiges Verhandlungsargument.
Barzahler bekamen schon immer die besten Konditionen. Nur Bares ist Wahres.

Haben wir nun eine 0%-Finanzierung, ist es hinsichtlich der Inflation sogar so, dass die Bank einen Verlust macht. (Nominaler Zins minus Inflationsrate gleich NEGATIV)
Die werden sich schon was dabei denken, diesen Verlust und zusätzlich sogar das Kreditausfallrisiko in Kauf zu nehmen!
Und unter diesem Gesichtspunkt erklärst du mir jetzt mal, wieso der Händler hier noch zusätzlich noch Rabatte geben soll, die die gleiche Höhe der Rabatte eines Barzahlers haben!?

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Aber wenn ich zum Beispiel höre das jemand ne Playstation 3 finanziert
Auch das kann durchaus sinnvoll sein, denn: Bei MediaMarkt handelt der Barzahler normalerweise nicht. Eine 0%-Finanzierung kommt daher günstiger, wenn man wieder die Inflation einrechnet. Allerdings ist dieser Effekt für den Verbraucher nicht spürbar.
Unterstellt sei hier, dass das Angebot bei MediaMarkt, egal bei welcher Zahlvariante, das günstigste am Markt ist.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für einen 7er Neuling Bullstaff BMW 7er, Modell E65/E66 29 09.01.2011 19:26
Suche einen Schalter für Spiegelverstellung und Fensterheber für einen E38 modex Suche... 2 23.10.2009 15:57
Tipps für einen neuen 7er Fahrer rabit10 BMW 7er, Modell E38 48 01.05.2009 20:12
Jetzt hab ich auch einen. Einen 7er, aber... Johnstruck BMW 7er, Modell E32 14 03.11.2002 17:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group