Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 08:33   #221
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Ist das eine spezielle Form des Parkens?
So nennt man es in der Schweiz...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:55   #222
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Genau.
Habe ich im Winterurlaub auf einem Schild an einem Haus gesehen: "Bitte vorwärts parkieren"
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 11:53   #223
LikeHeaven
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort:
Fahrzeug: 700 Li
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Dann hilft nur noch das für die Frontscheibe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leftlanedrivers.org/Images/BannerTemp.jpg

Aber sowas kann man nur mit einem wirklich schnellen Fahrzeug machen, also 500PS+
Bei einem 730d wird das schnell peinlich
ach, das ist doch mal ein netter Banner !
LikeHeaven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 12:35   #224
fritztotila
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Krumbach
Fahrzeug: e38 735i Bj 1998
Standard

dazu fällt mir spontan ein:

wann soll man denn das richtige Alter haben für einen 7er? zB einen e 38. Ich bin dann vielleicht zu alt (62) heißts dann "was will denn der Alte....."
Du bist zu jung, der andere hat Kinder oder eine alternative Frau.

Ich denke, es ist absolut verantwortbar, so ein Auto zu fahren, wenn man das Geld dafür eben für andere Dinge nicht ausgibt und auch die Umwelt wird nicht mehr belastet, als wenn man für das Geld teure Flugreisen macht oder ständig teure Kleidung oder sonstwas kauft und gann bald wegwirft oder einfach zuviel isst (eigentlich würde "frisst" besser passen...aber Stil braucht man ja schon ein wenig)oder raucht.

Für mich ist es ein sehr schönes Hobby, ich schraube selber, habe dabei Erfolge und Misserfolge. Das sehe ich als absolut legitim an für jedes Alter.
fritztotila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 13:04   #225
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Egal in welchem Alter man sich so ein fettes Auto kauft, man ist irgendwie immer "bescheuert" oder "verschwenderisch". Habe jetzt in meinem Freundes-/Bekanntenkreis fast von allen nur solche Kommentare mitbekommen, außer natürlich von Leuten, die selber so ein fettes Auto fahren oder gefahren sind! Das alter spielt für mich beim Autokauf keine Rolle. Ich wollte mir sogar mit 21 einen Jaguar XJ (2003-2009) kaufen, der bei 90% der Gesellschaft als absoluter Opawagen verspottet wird Ich fahre lieber einen XJ oder 7er anstatt eine voll aufgemotzte Kirmesbude

Naja, Stil hat man. Oder eben nicht
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 15:57   #226
fritztotila
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Krumbach
Fahrzeug: e38 735i Bj 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Egal in welchem Alter man sich so ein fettes Auto kauft, man ist irgendwie immer "bescheuert" oder "verschwenderisch". Habe jetzt in meinem Freundes-/Bekanntenkreis fast von allen nur solche Kommentare mitbekommen, außer natürlich von Leuten, die selber so ein fettes Auto fahren oder gefahren sind! Das alter spielt für mich beim Autokauf keine Rolle. Ich wollte mir sogar mit 21 einen Jaguar XJ (2003-2009) kaufen, der bei 90% der Gesellschaft als absoluter Opawagen verspottet wird Ich fahre lieber einen XJ oder 7er anstatt eine voll aufgemotzte Kirmesbude

Naja, Stil hat man. Oder eben nicht
So gesehen bin ich ganz gern "bescheuert" und "verschwenderisch". Andere haben "fette" Häuser, oft mehr als eines, oder Rolex Uhren im Wert von zwei E38.

Ist doch jedermanns eigene Sache, wo er sich was gönnt. Es geht halt normalerweise nicht in allen Bereichen, aber für viele ist ein schönes Auto eben ein Hauptwunsch und dann muss es auch ok sein.

Abgesehen davon tut Neid manchmal ja auch ein bisschen gut, oder?

Ich fahr doch keinen Skoda, nur damit mir niemand neidisch ist.

Nur Mileid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
fritztotila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:37   #227
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von fritztotila Beitrag anzeigen
Ich bin dann vielleicht zu alt (62) heißts dann "was will denn der Alte....."

, als wenn man für das Geld teure Flugreisen macht oder ständig teure Kleidung oder sonstwas kauft und gann bald wegwirft oder einfach zuviel isst

Für mich ist es ein sehr schönes Hobby, ich schraube selber,
Versuch das mal deinen Nachbarn zu erklären.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:05   #228
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
... der bei 90% der Gesellschaft als absoluter Opawagen verspottet wird
Was glaubst du, was ich mir anhören musste, als ich mir '80 nen 2,8l GLS Granada Turnier gekauft habe.(Zugfahrzeug).

Die Kollegen schenkten mir doch tatsächlich einen Hut den ich gefälligst beim Fahren zu tragen hätte....
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:46   #229
fritztotila
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Krumbach
Fahrzeug: e38 735i Bj 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Versuch das mal deinen Nachbarn zu erklären.
das erkläre ich ihnen nicht, da lächle ich lieber über deren 10jährige E-Klasse .
fritztotila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:17   #230
mausi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mausi
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E66-730ld
Standard

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, wobei wohl immer genug Leute wollen dass man sich dafür rechtfertigt.

Ich habe mir mit 29 meinen E66 gekauft. Einige Arbeitskollegen haben den Kopf geschüttelt und meinten ich wäre irre, hauptsächlich die Frauen im Übrigen.
Einige Herren fanden das absolut geil und fragen mich seither auch immer ob ich sie von der Werkstatt abholen kann damit sie auch mal mitfahren können. Habe ich kein Problem mit ist in Ordnung.

Ein Bahner hat mich schon mehrfach angesprochen weil er in das Auto verliebt ist und er es klasse findet, dass auch eine Frau sowas fährt.

Der Chef der Firma fährt im Übrigen nen 5er aber meine Güte, er spielt Golf, hat 2 Kinder, hat ein Haus, hat seiner Frau noch nen Z4 gekauft, ... jeder hat andere Prioritäten und gut ist.

Seit dem Kauf bekomme ich von meiner Mutter und meinem Stiefvater monatlich ein Fax mit irgendwelchen Leasingangeboten von 1er BMW, Kia, Opel, ... und ich solle doch umsteigen, immerhin wäre mein Wagen jetzt schon bald 6 Jahre alt. Ja äääh und?

Lass dir nicht reinreden sondern lebe eher nach dem Motto "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume".

Ich habe schon als kleines Mädl von nem 7er BMW geträumt, weiß ich ob ich mit 35 an Krebs erkranke und sterbe oder mit dem Flieger abstürze oder überfahren werde oder sonstwas? Wieso sollte man sich seinen Wunsch nicht erfüllen und leben solange man lebt? Ich lass mir da nicht mehr reinreden, ich freue mich jeden Tag über meinen Dicken vor der Türe, bin jeden Tag froh dort einsteigen und mich geborgen zu fühlen.

Auch gut ist der Ausspruch - und was ist wenn mal ein Kind da ist? Was soll schon sein? Das ist ein 730l d, es gibt unterschiedliche Kinderwagen und von daher wird sich auch da einer finden der gut in den Kofferraum passt und später habe ich den Vorteil, dass MEIN Kind mit nem rückwärts gerichteten Kindersitz wunderbar sitzen kann weil Beinfreiheit, das kannste in nem VW Golf o.Ä. nicht behaupten.


Viel Spaß beim Autokauf
__________________
Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune - Charles Dickens


(links E65 VFL 730d - peetee, rechts E66 FL 730ld - mausi)
mausi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für einen 7er Neuling Bullstaff BMW 7er, Modell E65/E66 29 09.01.2011 19:26
Suche einen Schalter für Spiegelverstellung und Fensterheber für einen E38 modex Suche... 2 23.10.2009 15:57
Tipps für einen neuen 7er Fahrer rabit10 BMW 7er, Modell E38 48 01.05.2009 20:12
Jetzt hab ich auch einen. Einen 7er, aber... Johnstruck BMW 7er, Modell E32 14 03.11.2002 17:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group