Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 22:08   #81
andy82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Worms
Fahrzeug: E38-730iL (05.95)
Standard Peinlich??? Quatsch!!!

Habe selbst als 20 jähriger die Erfahrung machen müssen und hab oft blöde Sprüche selbst aus dem Verwanten- und Bekanntenkreis gedrückt bekommen!
Solange du dir dein Wünschauto finanzieren und auch unterhalten kannst brauchen dich die Bemerkungen anderer nicht kümmern. Du arbeitest für dein Geld und kannst damit tun was du willst!
Selbst wenn du es auf offener Strasse verbrennen würdest weil du Spaß dran hast geht es niemanden etwas an!

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Auto ich gönne es Dir!

MfG Andy
andy82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:40   #82
Ostseekind
Retro Active Tourer
 
Benutzerbild von Ostseekind
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA (11.91) M30B30
Standard

Liebe Gemeinschaft,
Ich habe all Eure Kommentare zu diesem Thema gelesen und wißt Ihr, was mir auffällt? Dass uns der Besitz unserer 7er noch immer vergönnt ist.
Ja, der 7er ist ein Statussymbol. Und wer sich ihn kauft, muss sich zwangsläufig mit dem Image dieses Wagens auseinandersetzen. Beziehungsweise mit seinen Mitmenschen. Was unseren Mitmenschen jedoch entgeht, ist die Auflösung konventioneller Klischees. Ich vermute mal, die wenigsten von uns passen in das Bild eines 7er Fahres wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Trotzdem, die typischen Verbalattacken, Gesten und Mimiken bleiben nicht aus. Mir sind diese Nettigkeiten lieber, als wenn ich jetzt z.B. mein Liebhaberfahrzeug gegenüber neuen Autos und deren angebliche CO2 Einsparung verteidigen müßte.
Mein eigentlicher Beitrag zum Thema: Wer hat, der kann. Einige eben früher als andere. Ich tat es mit 32. Aus Leidenschaft. Der Konsequenzen ungewiss. Immer bereit die Notbremse zu ziehen. Es gibt mehr zu lieben als ein Auto.
Aber: Junger Kerl im alten Auto - das hat was. Kommt auch bei den Mädels gut an.

Gute Nacht.
Ostseekind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 07:33   #83
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von marcus0911 Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht an jeder Ampel Vollgas geben um der schnellste zu sein.
Stimmt, es reicht an jeder zweiten.

Zitat:
Zitat von marcus0911 Beitrag anzeigen
Mich hat letztens einer von oben bis unten begutachtet weil ich mit meinem am Edeka stand und meine Taschen eingeladen habe , nebenbei der Spruch: "Wie kann so ein kleiner, so ein Auto fahren"
Wieso, biste nur 1,60?
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 08:44   #84
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von balou1207 Beitrag anzeigen
Man kauft sich nen gebrauchten 7er für bspw. 10.000,-€ und ist pllötzlich das Gesprächsthema Nr.1, nur weil man einen großen BMW fährt. Kauft man sich hingegen nen neuen Golf für ca. 20.000,- €, so interessiert das plötzlich wesentlich weniger Leute
Weil die Leute so dämlich sind und nur sehen, was sie sehen wollen. Ein Golf ist ein übliches Auto in Deutschland, "Klassenlos" in dem Sinne, dass ihn von der alleinerziehenden Mutter, über Schüler, Studenten und Ottonormalbürger bis hin zu gut verdienenden Personen fahren. Alles, was kleiner ist, wird etwas bemitleidend angesehen, weil es wohl für nen Golf nicht gereicht hat. Fährt man keinen VW, sondern Opel Astra, Ford Focus und dergleichen, dann ist das wie mit kleineren Autos. Das Mitleid ist einem gewiss! Aber fährt man ein Auto, das größer ist als der Golf, dann geht in Deutschland der Neid los. Und wenn dann noch ein Premiumhersteller das Fahrzeuglogo stellt, geht bei den Deutschen das Licht aus und Alter sowie Wertverlust und aktueller Marktwert werden nicht mehr beachtet. Dann läufts nur noch über die Schiene: "Was der im Unterhalt kostet!" Und das beginnt bereits beim 3er oder der C-Klasse, nicht erst beim 7er.

Zitat:
Zitat von Ostseekind Beitrag anzeigen
Was unseren Mitmenschen jedoch entgeht, ist die Auflösung konventioneller Klischees. Ich vermute mal, die wenigsten von uns passen in das Bild eines 7er Fahres wie noch vor 10 oder 20 Jahren.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne die Klischees von vor 20 Jahren nicht, da war ich nichtmal 10 Jahre alt. Was war denn der typische E32-Fahrer? Ich finde das interessant, weil ich beim Fahren mit dem E32 irgendwie immer das Bedürfnis habe, mich zeitgenössisch ans Auto anzupassen. Einen ( weißen) Hut aber habe ich bereits auf der Hutablage

Zitat:
Zitat von Ostseekind Beitrag anzeigen
Aber: Junger Kerl im alten Auto - das hat was. Kommt auch bei den Mädels gut an.
Echt jetzt? Verdammt, ich bin verheiratet!

Aber ein 7er kann auch Zweifler bekehren! Meine Frau war anfangs der Meinung, BMWs seien nur etwas für Leute mit zu kleinem Lümmel und ich solle mir keinen kaufen! Seit ich den E32 habe, will sie auch einen BMW ( vorher war der Traum ein Mercedes Cabrio)...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:00   #85
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
BMWs seien nur etwas für Leute mit zu kleinem Lümmel
Wenn damit jemand kommt muss man sagen:
"Ne, andersherum, gerade weil der Lümmel so groß ist, brauche ich auch einen großen 7er, damit alles reinpaßt...was macht eigentlich dein Polo?"
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:56   #86
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Der Polo läuft problemlos,hat den Bmw in 5000km in der Laufleistung überholt. Macht Spaß und verbraucht vor allem in der Stadt nicht soo viel, aber auf langen Strecken doch kein Vergleich mit dem BMW.
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:02   #87
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Lol, das war gar nicht auf die bezogen, sondern so allgemein, sehe gerade jetzt erst, dass du auch einen hast
Meistens kommen ja von Polo/Golf-Fahrern solche Sprüche wie oben,
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:06   #88
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
... sehe gerade jetzt erst, dass du auch einen hast ...
Was kannst Du sehen - wo?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:11   #89
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Den Sinn hab ich jetzt nicht verstanden.Hast doch sogar explizit nach MEINEM Polo gefragt. Als meine Frau den Satz los ließ, hatte sie nichtmal nen Führerschein.

Aber generell hast du recht,kommen so Sätze von Leuten, die sich das entspr. Auto nicht leisten können (/ wollen, sprich: Neider)...


@amnat
Du kleines Ferkelchen, was du wieder denkst ;-)

Geändert von thodde (12.04.2012 um 16:37 Uhr).
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 17:56   #90
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich versteh bis heute nicht, warum Leute auf solch alte Karren neidisch sein sollten. Nem E32 sieht man ja nun sein Alter auf alle Fälle an. Die haben ja auf unseren Straßen mittlerweile Seltenheitswert. Der E38 geht ja optisch noch als relativ "modern" durch.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für einen 7er Neuling Bullstaff BMW 7er, Modell E65/E66 29 09.01.2011 19:26
Suche einen Schalter für Spiegelverstellung und Fensterheber für einen E38 modex Suche... 2 23.10.2009 15:57
Tipps für einen neuen 7er Fahrer rabit10 BMW 7er, Modell E38 48 01.05.2009 20:12
Jetzt hab ich auch einen. Einen 7er, aber... Johnstruck BMW 7er, Modell E32 14 03.11.2002 17:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group