Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012, 15:29   #31
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Sach ma, machst Du jetzt @amnat Konkurrenz...?
Als Mitglied dieses Vereins musste ich hier einfach intervenieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e.V.

OT-Ende.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 15:38   #32
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Claus hat Recht und seine Äußerung verstehe ich auch.
Ich meine wenn man weiter BMW fahren will dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Sache zu akzeptieren.
Für mich derzeit kein Thema, weil ich mit den Autos sehr zufrieden bin.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 20:13   #33
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Mich verwundert immer, das es in anderen Ländern Fahrzeuge mit mehr als 200 PS gibt . Die dürfen sie sowieso nicht ausfahren

Und dann grad in Good Old Germany den V12 streichen
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 22:41   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wenn BMW keine 12-Zylinder mehr produziert fange ich an darüber nachzudenken ob ich die Marke verlasse
Das geht mir genauso. Oder einfach den Alten behalten.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 08:54   #35
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Für mich stellt sich die nächsten Jahre so oder so kein Kauf in Frage, es sei denn es tritt ein unerwartetes Ereignis ein, welches nicht planbar scheint (Hagel, Unfall ...).

Ich habe auch mal kurz überlegt vielleicht den 325tds gegen einen neueren 330d E46 zu tauschen im nächsten oder übernächsten Jahr.
Den Gedanken habe ich dann wieder verworfen.
In Ö spielt es keine Rolle ob Turbodiesel oder nicht, da wir keine Umweltzonen haben. Die Ausstattung passt mir ganz gut, das war auch der Grund warum ich den alten Karren aus Deutschland importiert habe. Würde ich tauschen zahle ich wieder nur ein paar Tausender drauf und bekomme auch kein besseres Auto. Einzig der Verbrauch und etwas Leistung wären da ein Argument. Aber ein paar Tausender muss man auch erst tanken. Also werde ich mir auch den alten Diesel behalten.

Den 750i E38 würde ich sowieso nicht verkaufen, da es sich um meinen absoluten Liebling handelt.

Naja und meinen 525ix E34 halte ich auch in Stand, weil es sich um das Allradmodell mit Automatik handelt. Den würde ich in Österreich gar nicht mehr finden mit dieser Ausstattung. Und da ich im Winter oft in Schigebieten bin werde ich wohl kaum auf einen Allrad verzichten wollen, noch dazu um diesen Preis. Das Auto kostete im Juni 2011 gerade mal 500 €.
Einzig der Schweller war zu schweißen. Meinen restlichen Rost nächstes Jahr ausbessern und die Sache hat sich wieder.

Ich verstehe nicht warum man immer gleich das Fahrzeug nach drei Jahren tauschen muss. Ist man zufrieden und es gibt keine Probleme dann einfach fahren und fertig.

Zum obigen Beitrag:
Man darf in Ländern wie Österreich den V12 laut Gesetz zwar nicht ausfahren, aber es gibt diverse Elektronik um der Rennleitung einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Man soll mich nicht als wahnsinnig einstufen, aber ich fahre seit Jahren immer 170-180 auf der Autobahn und werde (fast) nie geblitzt oder aufgehalten.
Ich zahle dem Vater Staat ausreichend Steuer für meine 326 PS! Die sollen einfach mal das System hier in diesem Land überdenken!
Erstens bauen wir dreispurig aus, damit wir dann schon auf 100 begrenzen.
Dann wird immer nur Geschwindigkeit überwacht, die Abstandssünder oder ewigen Linksfahrer zahlen sowieso nie!
Und drittens zahlt man in Österreich immer noch Steuer nach PS. Dabei weiß jeder die Technik schläft nicht und die Autos werden immer stärker. Eine tolle Einnahmequelle für den Staat!
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 10:49   #36
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Auch die positiven Seiten der Erwärmung, die es unzweifelhaft gibt, werden mit keinem Wort erwähnt.
Weil die auch in keinem Verhältnis zu den negativen Auswirkungen stehen.

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Ja das stimmt schon.
Denn die Erde hat sich ja immer wieder verwandelt wenn man das so sagen kann. Eiszeiten, Hitze usw.
Derzeit wird es jedenfalls wärmer, nur will das keiner hören.
Das Problem ist nicht, dass es das nicht schon immer gegeben hätte, sondern dass es derzeit viel schneller als jemals zuvor passiert.
Und viel schneller als dass der Mensch darauf reagieren könnte.
Und obwohl die Zeit mehr als drängt, wird nahezu nichts unternommen.
Man klammert sich an die wenigen Fakten die Normalität zu dokumentieren scheinen, statt die erdrückende Menge an Fakten anzuerkennen, die genau das Gegenteil belegen.
Das erinnert mich immer an Raucher, die mit Hinweis auf Helmut Schmidt darauf verweisen, dass Rauchen ja nicht so schädlich sein kann, wenn jemand wie er so alt wird.



Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Wir werden überhaupt keinen Klimawandel aufhalten...
Was der Mensch an CO2 ausstößt, ist ein Nichts im Vergleich zu den vielen natürlichen CO2-Quellen wie z. B. unterseeische Vulkanausbrüche.
Außerdem ist noch nirgendwo schlüssig bewiesen, daß CO2 für einen Klimawandel überhaupt verantwortlich ist, zumindest nicht in den verglichen mit der Erdgeschichte Kleinmengen, die momentan in der Atmosphäre sind.
Es gibt da auch noch z. B. Methan; also müssen wir jetzt auch pupsende Kühe verbieten...?

Die Erde wandelt ihr Klima von ganz alleine, wie sie lustig ist; da können wir Pfurz der Evolution nichts dran ändern.
Da spielen auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle, auf die wir überhaupt keinen Einfluß haben, wie z. B. Sonnenaktivitäten.
Diese ganze Theorie des menschengemachten Klimawandels ist meiner Ansicht nach doch nur Augenwischerei und dafür da, um dem kleinen Bürger unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Der Anteil des KFZ am Gesamten mag nicht der Größte sein, aber der Anteil den der Mensch am C02-Haushalt hat, ist nicht gering.
Mir wäre es ja auch lieber, dass wir so weiter machen könnten wie bisher.
Aber das ist leider nicht drin.

Die Sommer werden länger, die Winter milder, Naturkatastrophen nehmen weltweit zu, Gletscher und Polareis nehmen drastisch ab, der Meeresspiegel steigt, Meeresströmungen verändern sich, die gesamte Flora und Fauna gerät aus den Fugen.

Das hat nichts mehr mit dem natürlichen stetigen Wandel zu tun. Der geht viel langsamer. Die Natur kommt diesem Tempo nicht mehr hinterher.

Wer es gerne gut aufbereitet dargestellt kriegen möchte, dem sei der Film "Eine unbequeme Wahrheit" mit Al Gore (ein Amerikaner!) ans Herz gelegt.
Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte darf die dargelegten Fakten nachvollziehen.
Aber ich gebe zu: Wegggucken ist (im ersten Moment) angenehmer.


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 12:29   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Wer es gerne gut aufbereitet dargestellt kriegen möchte, dem sei der Film "Eine unbequeme Wahrheit" mit Al Gore (ein Amerikaner!) ans Herz gelegt.
Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte darf die dargelegten Fakten nachvollziehen.
Bitte nicht diesen Fantasy-Film von Al Bundy als ernsthafte Diskussionsgrundlage zitieren, Stefan!

Der Film ist ein erfundenes Horrorszenario und diente nur einem einzigen Zweck, nämlich Geld damit zu verdienen. Letzteres ist übrigens gut gelungen! Bei mir steht er übrigens auch im DVD-Regal, aber ich hatte ihn geschenkt bekommen...

Auf "Arte" lief letztens eine sehr interessante Sendung, die sich mit dem Klimawandel beschäftigte. Dort wurden "beide Seiten" gehört und beide Seiten haben stichhaltige Argumente vorgebracht. Wir Menschen haben unser Klima nur zu 5% erforscht und begriffen: zu wenig, um wirklich alle damit zusammenhängenden Fakten seriös auswerten zu können. Zum Beispiel spielen verschiedene Sonnenaktivitäten eine größere Rolle, als bisher angenommen wurde.

Die Sendung bei "Arte" ließ bewusst Fragen offen (= was anderes geht auch nicht, möchte man seriös bleiben), aber es steht natürlich einwandfrei fest, dass die Klimaveränderungen derzeit schneller als in früheren Perioden stattfinden. Aber: Wir wissen noch viel, viel zu wenig, um alle Umstände zu berücksichtigen. Das wird noch Jahre dauern. Sollte der Mensch tatsächlich alleine dafür verantwortlich sein, so ist es bereits jetzt zu spät! Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist.

Eines ist aber auch sicher: Es hat sich inzwischen eine regelrechte "Klimaindustrie" entwickelt, die den Klimahype bewusst weiter entfacht, um damit Geld zu verdienen. Ich habe daher noch keine Angst, dass mir der Himmel eines Tages auf den Kopf fallen wird...

PS: Der in der Arte-Sendung die Klimaskeptiker Vertretende war Prof. Malberg, dessen Argumente nicht einer gewissen Stichhaltigkeit entbehren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klimaskeptiker.info: Prof. Malberg - ber den dominierenden solaren Einflu auf den Klimawandel
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:14   #38
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wenn die "Change" Autos wenigstens wirklich sparsamer wären!

Sind sie aber nicht wirklich. Sie sind gebaut, um auf einem Prüfstand einen optimalen Verbrauch zu erzielen, aber in der Realität sind sie kaum sparsamer als die alten Modelle, bei hohen Geschwindigkeiten brauchen sie dank Aufladung sogar deutlich mehr.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:15   #39
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sollte der Mensch tatsächlich alleine dafür verantwortlich sein, so ist es bereits jetzt zu spät! Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist.
Recht hast Du. Aber nur weil es vermutlich zu spät ist einfach so weiter zu machen wie bisher, finde ich auch pervers.
Ich habe eine kleinen Sohn, der mich eines Tages fragen wird, was wir dagegen gemacht haben. Soll ich ihm sagen, dass wir so weiter gemacht und nichts getan haben, weil es vermutlich eh zu spät war? Finde ich etwas dürftig.

Klar ist der von mir zitierte Fillm etwas populistisch, aber ich finde er stellt die Zusammenhänge anschaulich dar. Das entbindet natürlich nicht davon, die Dinge im Detail zu hinterfragen.
Aber dass ein Amerikaner überhaupt mal solche Themen angeht, ist schon beachtenswert.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:28   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Recht hast Du. Aber nur weil es vermutlich zu spät ist einfach so weiter zu machen wie bisher, finde ich auch pervers.
Ich habe eine kleinen Sohn, der mich eines Tages fragen wird, was wir dagegen gemacht haben. Soll ich ihm sagen, dass wir so weiter gemacht und nichts getan haben, weil es vermutlich eh zu spät war? Finde ich etwas dürftig.
Einfach so weitermachen wie bisher, ist natürlich der falsche Weg. Nur wird es unendlich lange dauern, bis sich Gegenmaßnahmen tatsächlich auch sicht- und spürbar auswirken. Gegen andere Einflüsse wie z.B. solche von der Sonne sind wir ohnehin machtlos. Das Ganze muss auch noch weiter erforscht werden, aber bitte nicht einseitig, um vornehmlich wirtschaftliche Interessen zu bedienen, wie es derzeit häufig der Fall ist. Leider mischen die Regierungen - auch hierzulande - da an vorderster Front mit ("Strafsteuern für Umweltsünder", "Umweltzonen" und ähnlicher Unsinn).

Ich habe übrigens eine kleine Tochter und denke natürlich auch an deren Zukunft...

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Aber dass ein Amerikaner überhaupt mal solche Themen angeht, ist schon beachtenswert.
Na ja, auch Amerikaner möchten (viel) Geld verdienen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Motorraum: Es ist soweit "BIS DAS DER TÜV UNS SCHEIDET" DESTROYER BMW 7er, Modell E32 20 07.10.2005 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group