Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 13:48   #41
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Nur zur Erinnerung
BMW Isetta - 1 Zylinder
BMW 700 - 2 Zylinder
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 15:21   #42
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wenn ich zu einem Buffet eingeladen will und meine Freundin mir das essen der kostenlosen Brötchen untersagt, aber ein paar chinesische Gäste sich bedienen dürfen ist das Buffet auch irgendwann leer. Heisst:

In 100 Jahren gibt es kein Öl mehr. Besser wir verbrauchen es und haben unseren Spaß mit hochmotorisierten Autos als die Chinesen tun es (Als Chinese würde ich das natürlich anders herum sehen )

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 16:15   #43
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
In 100 Jahren gibt es kein Öl mehr. Besser wir verbrauchen es und haben unseren Spaß mit hochmotorisierten Autos als die Chinesen tun es (Als Chinese würde ich das natürlich anders herum sehen )

LG
Augenzwinkern hin oder her: Ich glaube mit genau dieser Einstellung kommen wir nicht sehr weit.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 16:18   #44
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Mit einem Benzinverbrauch von 3,3 Litern/100 km (Werksangabe) kann die BMW Isetta 1955 als erstes in Großserie gebautes 3-Liter-Auto der Welt angesehen werden.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 16:48   #45
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Augenzwinkern hin oder her: Ich glaube mit genau dieser Einstellung kommen wir nicht sehr weit.
Nein, denn früher oder später ist das Öl ohnehin aus. Andere Antriebe zu entwickeln ist das eine, aber sich einen Rohstoff der früher oder später ohnehin verbraucht sein wird nicht zu gönnen und ihn anderen zu überlassen ist Irrsinn, so oder so gibt es in 100 Jahren kein Öl mehr, wer es verbraucht haben wird spielt global keine Rolle.

Es gibt auf einer Party nicht genug Brötchen für unsere Kinder und Kindeskinder und deren Kinder und Kindeskinder (mögen sie zahlreich werden wie die Sandkörner in der Wüste) - daher esse jeder vom Buffet wie viel er kann, nebenher zu überlegen was man in Zukunft essen wird ist kein Widerspruch.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:02   #46
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
- daher esse jeder vom Buffet wie viel er kann, nebenher zu überlegen was man in Zukunft essen wird ist kein Widerspruch.
Jepp, drum hat der Hamster auch so dicke Backen....

Im übrigen halte ich mich an meine Lebenserfahrung, die da lautet:
1. kommt es anders, 2. als man denkt.....,

Lebt das Heute und freut euch daran...
Miesepetrig durch's Leben zu laufen ist die Schlechteste aller Optionen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:15   #47
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
... die Chinesen ...
Und da sind wir bei einem weiteren Problem: Während wir in den Industrieländern Unsummen dafür ausgeben, die Emissionen minimal zu senken (und mit jedem % wird es schwieriger und teurer!), wäre mit dem gleichen Geld für den Klimaschutz in Schwellenländern und aufkommenden Ländern wie China, Indien usw. ein zig-fach höherer positiver Effekt zu erzielen, denn teilweise findet in diesen Ländern überhaupt kein Umweltschutz statt!

Komisch, dass darüber kaum diskutiert wird. Was bringt es der Umwelt (damit meine ich über den eigenen Vorgarten hinaus), wenn hier ein Auto statt 160 nur noch 120 g CO2 emittiert und in Chinas Flüssen kann man weiterhin Filme entwickeln und das Wort "Filter" bleibt dort ein Fremdwort? Und wenn schon alle "deutschen" Firmen dort produzieren lassen, warum dann nicht unter den gleichen strengen Umweltauflagen wie hier? So ist das Ganze für mich nur Heuchelei, indem man den eigenen Dreck in den Garten des Nachbarn schiebt und sich dabei auch noch ganz toll vorkommt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:42   #48
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
... In 100 Jahren gibt es kein Öl mehr. ...
Bei der Ölkatastrophe der Deepwater Horizon kamen überraschend Berichte auf, daß sich in der Tektonik Erdöl ständig neu bilden könne.
Von solchen Vermutungen hört man jetzt nichts mehr?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (18.10.2012 um 22:31 Uhr). Grund: Tekt_onik; Katastrop_h_e
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:49   #49
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... das Öl knapp sein soll, so eine Aussage steigert natürlich den Preis. Wäre ja auch dumm, wenn man behauptet, es gibt Öl im Überfluss.

Sicherlich sollte man sorgsamer mit der Umwelt umgehen. Aber eines ist ja wohl klar, die Natur überlebt - passt sich ggf. nur an.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:36   #50
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Öl, Öl, Öl, man braucht kein Öl mehr um Spritt herzustellen! Das ist nur panikmache und preistreiberei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/#hl=de&sclient...w=1920&bih=924

Ich persönlich verstehe auch nicht warum ihr euch überhaupt einen Kopf macht über diese 3 Zylinder Motoren. Ich mag sie auch nicht, aber niemand wird gezwungen sowas zu kaufen, von daher kann BMW doch rausbringen was sie wollen. Für das Geld was diese Autos kosten bekommt man wunderbare gebrauchte Luxus Autos, da mach ich mir keine Gedanken ob im nächsten 1er 3er oder 5er ihrgendwelche 3 Zylinder Vibratoren verbaut werden... da ich sie e nicht kaufe.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Motorraum: Es ist soweit "BIS DAS DER TÜV UNS SCHEIDET" DESTROYER BMW 7er, Modell E32 20 07.10.2005 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group